Beiträge von catweazle070

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Die Rennleitung hatte in meinem Fall schon recht, weil ich nen Zubehörscheinwerfer mit Klarglas fahre. Der Kollege vom Tüv in Frankfurt ( da arbeiten nur Leute mit zweifelhafter Kompetenz) meinte aber auch, daß sowohl das Mopped als auch der Scheinwerfer geprüft sein müßten.

    Allerdings scheint in Hessen generell einiges schwieriger zu sein als in anderen Bundesländern.

    Hallo Freunde,

    ich durfte gestern Schmerzensgeld für meine LED Birne bezahlen.

    Allerdings hat mich der nette Polizist auf eine Idee gebracht:

    Wenn sich genug von uns finden die gerne die Legalisierung für die 550/ 750 hätten und jeder eine E mail mit der Bitte dafür an Philips schreibt, dann stehen anscheinend die Chancen gut, daß wir auch die Freigabe bekommen wie unsere 1100 Fahrer.

    Ich hoffe auf rege beteiligung von Euch


    Gruß Cat

    Moinsen,

    nur ma sone Frage: ne suche/ biete Rubrick ham wir hier nicht, oder?

    Ich suche nämlich einen polierten oder hochglanzverdichteten Soziushaltegriff für ne 750er.

    Hat da wer was rumliegen?


    Gruß

    Catweazle

    Moinsen,

    wenn du mir ne Email adresse schickst, dann kann ich dir Bilder von dem Halter am Ventldeckel schicken.

    Ich hatte damals bei LSL den Dämpfer mit Halter gekauft und hab mir den Halter dann aus VA nachgebaut weil das Originalteil mir qualitativ nicht so gut gefallen hat.

    Kann allerdings 1-2 Tage dauern, da ich grad viel arbeit habe

    Nachtrag:

    Also LED ist wirklich top, allerdings für Klarglasscheinwerfer nicht zu empfehlen da sofort die Birne auffällt.

    Ich habe jetzt wieder nen Scheinwerfer mit echter Glasstreuscheibe drauf. Da ist die Birne von aussen nicht gleich zu erkennen.

    Also, ich suche nun nach dem besten Preis für die H4/ LED.

    Zum Thema Rücklicht mit LED empfehle ich das Rücklicht von der BMW GS 650, damit fahr ich schon seit vielen Jahren rum und sieht so aus wie auf den Bildern von Hennes

    Hallo Gemeinde,

    ich suche auf diesem Wege jemanden, der wie ich eine im Titel genannte H4 Birne haben will.

    Leider werden diese Birnen momentan wohl nurpaarweise verkauft und kosten roundabout 100€.

    Zugelassen sind se im Moment noch nicht, aber das soll noch kommen.

    Ich hatte die Möglichkeit mir das schon mal im Motorrad anzuschauen und ja ich wills haben.

    Wenn also noch Jemand eine haben will, würd ich ein Paar kaufen und eine weitergeben.

    Wer will?


    Gruß Catweazle

    Hmmm, da hab ich ja was losgetreten....

    Baand, kenn ich ja nu noch nicht persönlich, aber......ich denke mein 810er steht gut im Futter und warum ein Ut Motor.

    Naja, nach 200.000km mach ich mir halt Gedanken, wann da mal was am Ende ist.

    Ich erachte es für sinnvoll, im Bedarfsfall adequaten Ersatz im Regal zu haben.

    Soviel vorneweg, der Motor passt in den Rahmen.

    Diejenigen hier die mein Mopped und mich kennen, wissen, es muss nur mir gefallen.

    Und für die entsprechende Optik werd ich schon sorgen , also z. B. die entsprechenden Rundungen etc.pp......


    Guten Rutsch euch Allen


    Gruß

    Catweazle