Kann er ja gerne machen, dann bitte es auch so schreiben ✍️ .....
wobei wir ja unseren Dirty ja kennen
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Kann er ja gerne machen, dann bitte es auch so schreiben ✍️ .....
wobei wir ja unseren Dirty ja kennen
Bei den neumodernschen LED Lampen mit ihren seltsamen Designs würde ich auch sagen, dass es ein Stilbruch wäre, aber so ... für mich passt das.
Seh ich genau so, Bernd.
Das ganze neumodische Gelumpe würde ich mir auch nicht ans Mopped bauen. Aber so ist ja nur die Streuscheibe, die verändert wird.
Das Gehäuse bleibt ja quasi gleich.
ich finde, das gibt dem ganzen einen etwas moderneren Touch, aber dezent.
Zu einem milchigen Reflektor passt die olle Mattglasscheibe gut...............
64303251-BB6B-4DBC-AEE7-C7529D4160EF.webpAnderes Leuchtmittel hat bei 750er schon so einiges gebracht.
Hat einer mal einen halbwegs schönen LED mit Chromgehäuse ausprobiert?
Am besten ist natürlich tagsüber das Leuchtmittel von oben ?
Der Scheinwerfer scheint ganz ordentlich auszusehen, ist in 7" in der richtigen Größe und hat eine E-Zulassung.
Klarglas LED Scheinwerfer chrom Ducati Monster 700 750 800 900 chromed headlight | eBay
Also ich muß zugeben, der sieht sooooo schlecht nicht aus.
Schade, dass kaum ein Anbieter die Lumen angibt. Das ist das Maß der Lichtmenge, des Lichtstoms, der Helligkeit.
Leistung ist völlig Latte, da LEDs eh deutlich weniger verbrauchen als Halogenlampen und keiner das vergleichen kann.
Die Preise kommen deutlich runter, denn es wird ein Massenprodukt.
Grundlagen von Hella
Ich kann Lux, CIE, CRI und Kelvin messen in der Firma.. Habe ein Konica Minolta CL-70F
Schönes Handgerät !
Dürfen wir dich nun als Lichttester ernennen ?
Könnte ich schon mal machen..
Am besten ist natürlich tagsüber das Leuchtmittel von oben ?
Der Scheinwerfer scheint ganz ordentlich auszusehen, ist in 7" in der richtigen Größe und hat eine E-Zulassung.
Klarglas LED Scheinwerfer chrom Ducati Monster 700 750 800 900 chromed headlight | eBay
HIER gibt es den gleichen mit schwarzem Gehäuse was mir besser gefällt da näher am Original
Hier gibt es Tests zu H4, ich sag mal Powerbrenner:
H4-Glühlampen im Test | AUTO MOTOR UND SPORT
Viel Licht bedeutet wohl, mehr/viel Geld für kurze Lebensdauer.
Die ersten legalen LED‘s als Ersatz für H4 gibt es bereits für PKW, wird es wohl dann auch bald für das Motorrad geben.
Die ersten legalen LED‘s als Ersatz für H4 gibt es bereits für PKW, wird es wohl dann auch bald für das Motorrad geben.
Ich glaube das erleben wir nicht mehr...
Es sei denn das KBA ändert seine Vorschriften.
Aktuell muss jeder Scheinwerfer-Typ separat mit der LED getestet und freigegeben werden.
Das geht nur langsam und schleppend voran.
Philips zum Bleistift hat gerade einmal 200 Fahrzeuge durch, seit sie am Markt sind.
Man kann nur hoffen, dass es nicht von Deutschland abhängen wird, sondern eine EU Zulassung erfolgt. Es wurde das Angebot erheblich beschleunigen.
Da mich neulich (vermutlich halbwegs absichtlich) mal wieder einer zu einer satten Vollbremsung genötigt hat, dachte ich mir, Jung, die dunkle Zeit kommt näher, mach mal richtig Licht an die Karre.
Da mir schon länger das auffällige Nebellicht der GS gefällt, wollte ich ähnliches bei mir anbringen.
Also endlich Lämpchen bei Louise geordert und gerade mal testweise zum begutachten angebracht.
Die "Halter" kommen aus dem 3D-Drucker, da muss ich noch was ordentliches und dezentes fertigen, viel Platz ist da nicht.
Ich finde sie verhältnismäßig unauffällig, nichts was den Look total versaubeutelt.
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Bringt sicher nochmal ordentlich Licht.
Reine Nebelleuchten? Darf man doch nicht dauerhaft einschalten, oder? Ggf. mal Tagfahrlicht testen?
Ich habe mir mit den kombinierten Positionsleuchten/ Blinker „Bullet“ von Kellermann beholfen. Die sind natürlich nicht so hell als PL.
Zusätzlich dass H-Leuchtmittel gegen leistungsstärkere (zugelassene) ersetzt. Das hat einiges gebracht. Ist natürlich noch deutlich von LED entfernt. Leider kosten die LED-Scheinwerfer, die mir gefallen, noch ordentlich, um 500 € aufwärts.
Passive Sicherheit ist gut, aber mir persönlich gefällt dieser BMW Lokomotiven Look so gar nicht.
Da fahre ich lieber mit Fernlicht
Reine Nebelleuchten? Darf man doch nicht dauerhaft einschalten, oder? Ggf. mal Tagfahrlicht testen?
Sind Tagfahrlichter. Umrum 120 lumen, also nicht die Welt
Passive Sicherheit ist gut, aber mir persönlich gefällt dieser BMW Lokomotiven Look so gar nicht.
Da fahre ich lieber mit Fernlicht
Ich würd mir auch nen geschmückten Weihnachtsbaum auf den Helm kleben, liegt aber ganz fürchterlich im Wind und die Nadeln pieksen so unter der Klamotte
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