Glaubst es denn,
da schaue ich auf der Karte nach Fahrzeit und der Kartenausschnitt in den ich zoome, da heißen etliche Straßen nach Orten bei mir in der Nähe ?
Ein Omen das mir sagen soll nach Herne zu fahrn? ?
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KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
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Glaubst es denn,
da schaue ich auf der Karte nach Fahrzeit und der Kartenausschnitt in den ich zoome, da heißen etliche Straßen nach Orten bei mir in der Nähe ?
Ein Omen das mir sagen soll nach Herne zu fahrn? ?
Und - welcher Auspuff ? Zufällig ne speedpro ?
Alles Serie, Kompression muß OK sein, sonst würde sie bis auf die gähnende Leere beim Gasaufreissen nicht so gut laufen; Super Leerlauf und beim Besschleunigen sehr homogen wenn man langsam am Rohr dreht.
LG,
p
okay - alles Serie nachts schon mal leichter.
1. Hand ? Gaser original ? Selber dran rumgefummelt ?
1. Hand ? Gaser original ? Selber dran rumgefummelt ?
Original, habe das Mopped mit appe Versager und versifftem Tank gekauft, weiss nicht ob die Gaser verfummelt sind. Habe sie schallen und überholen lassen, vielleicht war Der Überholer/Schaller eine schlechte Adresse. Keyster Teile wurden verbaut.
LG,
p
Ein Omen das mir sagen soll nach Herne zu fahrn? ?
Nee, wenn dann fahr` ich bei Dich!
Gruß,
p
aha - keyster verbaut ...... interessant wäre was vorher drin war!
Hast du die alten Teile zufällig zurückbekommen? Speziell ist hier die Düsennadel interessant. Hatte die einen versetzbaren Clip oder einen starren Kopf?
Habe mir leider die alten Teile nicht zurückgebenlassen; schön doof. Werde am Diestag `mal nachfragen ob ich sie noch bekommen kann.
LG,
p
Weil wenn die alte nadel ne dyno war - also mit versetzbarem Clip - hätten wir den Übeltäter eingekreist.
Wenn du die Teile nicht mehr bekommen kannst - auch kein Weltuntergang! Nur etwas umständlicher .... einen Schieber ausbauen und die Bohrung messen. Geht aber mit gefimmel bei eingebautem vergaser
Danke für Tips und Antworten!
Werde am Dienstag berichten ob ich die alten Teile noch bekommen kann.
Ich geh gez im Bett und albträume von verfummelten Versagern.
Gute Nacht!
Günther aus Wanne-Eickel
Vergaser schallen lassen - evtl. Dyno - jetzt Keyster-Teile: Oh je, das mußt du klären.
Wie Daniel schrieb, schick den Vergaser zu Rudi oder Günter,
ist ja nicht mehr soviel Arbeit, wenn er "vorgereinigt" ist.
Da ist erst zu klären was an Nadeln und Düsen verbaut ist,
ob Schieber noch original usw.
Aber ne Probefahrt zuerst wär sinnvoll, da wird doch jemand in der Nähe sein?!
Mach bald, in Kürze schneit es, noch 80 Tage bis Weihnachten..........
Moin,
wann wurde denn überhaupt die letzte Inspektion inkl. Ventile einstellen gemacht ?
Laut deiner Problembeschreibung würde ich auch als erstes auf Vergaser tippen, aber alles mal von Grund auf checken lassen kann nicht schaden.
Mein Tipp: setz Dich mit Duke in Verbindung und bring die Kiste nach Euskirchen.
Sind zwar paar km von Dir aus entfernt, aber Du wirst es garantiert nicht bereuen !
Auf schnelle und einfache Art kannst Du den Vergaser teilweise teste.
Oben raus läuft sie gut, also haben die Hauptdüsen und der Lufi nichts.
Sie springt kalt auch vernünftig an, somit kann das Leerlaufsystem auch nicht so schlecht sein.
Denke das liegt in Übergangsbereich.
Klebe mit Klebeband mal den Ansauggeräuschdämpfer zu 1/3 zu und fahre dann mal, wenn sie jetzt besser läuft liegt es am Vergaser, der nicht ordentlich sauber ist.
Kann sein, bin seit fast 30 Jahren nicht mehr Mopped gefahren, hatte damals `ne MKII
Gruß,
p
Die hatte 94 PS, müßte also genauso gelaufen sein wie die 11er, nur vergißt man das in 30 Jahren.
@ harry: du sprichst hierbei vom Bereich der Düsrnnadel....und die is meistens das einfachste Bein reinigen. Höchstens der dösenstock is komplett dicht . Ab das glaube ich hier nicht
Ist auch der Übergangsbereich aus dem Leerlauf involviert, nicht nur die Nadel.
Herrlich, wie hier wieder spekuliert wird
Mach doch erstmal eine Bestandsaufnahme aus dem Inneren der Vergaser und dessen Peripherie.
Uns bleibt doch nichts anderes übrig, wenn wir helfen wollen.
Könnte ich mit der Mühle fahren, wäre eine Diagnose einfacher, da fehlt Luftdruck, oder die Packtaschen sind zu schwer.
Fakt ist, die meisten Kisten haben einen Wartungsstau, weil nur gefahren wurde, oder auch nicht, sprich Standuhren an denen die Vergaser dicht sind, obwohl erst beim Profi gereinigt.
Da seine gut anspringt und auch oben raus gut läuft ( wessen Aussage kann man trauen, nicht böse gemeint Günther ) gehe ich davon aus, daß es nichts mit der Zündanlage zu tun hat, klar gehören die Ventile kontrolliert und diverse andere Dinge eventuell erneuert ( Kerzen ), aber für mich ist das ein typisches Vergaserproblem und mit diesem würde ich, wenn ich es nicht selbst hinbekomme zu Leuten hier im Forum gehen, die sich damit schon öfters beschäftigt haben, damit ein für alle mal Ruhe ist.
Das ist genauso, wenn ein gewisser Herr aus Euskirchen hier Hand anlegt und Mangel an einer Zephyr entdeckt, von der der Besitzer vorher überhaupt nichts gemerkt hat.
Und dann wundert sich der Besitzer, wie toll so ein altes bike laufen kann.
mhhh - andere Denke ..... CDI ? Hat die vllt bzgl. ZZP nen Hau weg ?
setze dich auf dein Mopped und komm mal runter, sind ca. 130 Km, dann gucken wir mal woran es happert....und man kann ja dann berichten
Gruß, DUKE
Da die Entfernung zwischen uns beiden der zu Duke entspricht, fahr zu ihm.
Ist das beste was Du Dir antun kannst und Du wurdest nun schon eingeladen
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