auch ein schöner Lacksatz, oder
Wartung & Pflege
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Vielleicht ein glatzköpfiger Adler mit Krone oder so...
Da brauchen wir ja nur unsere Deckel poliere und schon sehen wir ihn. Es fehlt also nur die Krone
-
Da brauchen wir ja nur unsere Deckel poliere und schon sehen wir ihn. Es fehlt also nur die Krone
-
auch ein schöner Lacksatz, oder
Schöne Felgen
Was ist denn das für ein slip-on?
-
@ DH,
Felgen sind WiWos, ESD sind "Hagen" mit original Krümmer,
wurde in einem anderen Beitrag schon ausführlich behandelt.
Gruß
Rudi
-
Hallo zusammen
Im Vordergrund stehen meine Schönwetter Maschinen.
Boahh! Die machen sich doch bestimmt gut vor der Lüdinghausener Eisdiele !
-
Mir reicht schon
Und das machen wir demnächst, weiteres dann in der Rubrik Stammtisch.
Apropos Bilder,
Micha, wie sieht es aus, Du hast doch bestimmt auch Bilder von Deinem Schmuckstück, im Avatar sieht die doch auch ganz gut aus, Details.
Servus Harry,
ich warte noch auf meine hochglanzverdichteten Teile, dann gehts bissel nach Fuerte und danach folgen aktuelle Bilder.
-
Isch abe gar kein Zephyr!
Zufrieden Micha?
Danke erst mal für den Applaus und die Bilder sind schon Fake und zwar deshalb, weil Bilder immer Fake sind.
Wenn wir uns mal treffen, z.B. am Glemseck, wirst Du sehen, was ich meine.
Die Dicke wird bewegt, zwar nur bei gutem Wetter, aber trotzdem bekommt sie da immer mal wieder was ab, ist halt doch ein Gebrauchsgegenstand, da kann man noch so aufpassen.
Auf den Bildern sieht man so etwas nicht, in Natura aber schon, ist halt kein Messeteil, das nur im Anhänger rumgefahren wird, obwohl, im Anhänger und zwar im geschlossenen war ich mit ihr auch schon unterwegs
Sir Harry
Ein weiterer Grund sich am Glemseck zu treffen, Sir
-
Bin ab 01.04. wieder dabei.
Dann können wir das gerne mal machen, oder ich komme Dir etwas entgegen und wir treffen uns in der Mitte.
-
@ DH,
ESD sind "Hagen" mit original Krümmer,
Gruß
Rudi
Wieso sehen dann bei Dir die Endkappen so gut aus?
Im anderen Beitrag hat man gesehen, daß die oberen Kappen offen sind.
-
-
Bin ab 01.04. wieder dabei.
Dann können wir das gerne mal machen, oder ich komme Dir etwas entgegen und wir treffen uns in der Mitte.
Jaaaaaaa, des mache ma, awwer hunnertpro
-
Awwer sowas von, weisse bescheid
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, wir verstehen uns ohne uns zu kennen?
-
Noch eine Seelenverwandschaft ?
Dirty, der Schamane ?
Oder doch Medizinmann ?
-
Man(n) weiß es nicht
-
Hallo Leute,
das Thema Felgen..... war ja schon mal.
Wie siehts denn aus mit Glasperlstrahlen? Und hinterher polieren?
Reicht Trockeneisstrahlen um den Klarlack runter zu bekommen??
Alles andere kann / hab ich poliert, bzw lackiert.
Die Felgen sind echt ein Problem....
Ich hätte nen Felgendoctor an der Hand; allerdings müsste ich da nen Adapter von ner Autofelge (4 bzw. 5Loch Felge)
auf Einachse fertigen. Kein Problem eigentlich.... Damit er se spannen kann, nur nimmt der dann einen dünnen Span von der Felge ab.
Nicht sooooo toll, auch nicht erlaubt vermutlich.
Grüssle Peter
-
Hi Peter,
was heißt, er nimmt dann einen dünnen Span von der Felge ab ?
"Schält" er da Material runter, oder wie verstehe ich das ?
Also ich würde das lassen.
Rede mal mit einem Trockeneisstrahler ... man kann damit auch schon Lack abtragen soweit ich weiß ( notfalls wird auch das Strahlgut kombiniert ).
Und Felgen polieren ist ja auch ein heikles Thema. Sieht der TÜV ja mitunter auch nicht so gerne
-
Hallo Andree,
danke für deine Antwort.
Ja, er nimmt da im hundertstel Bereich nen Span ab. Macht er bei Autofelgen auch, hab ich gesehen. Per Diamant und Laserabtastung.
Sieht Top aus, ......aber eben nicht erlaubt. ....Wo kein Kläger, da kein Richter?? Ist doch minimal??
Ausser die Felge eiert wie Sau....
Strahlen ist doch vermutlich der beste Weg, Karlack runter, nachlackieren und die blanken Flächen "aufhübschen";
nicht hochglanzpolieren. ( Sie blendet eh schon soooo... dann noch solche Felgen....)
Dankschee!!
Harry, altes Orakel, nen Tipp???
-
Klar,
das mit dem Span hört sich natürlich wild an, deswegen Schleifpapier statt Drehstahl.
Und zum polieren, meine Felgen sind auch poliert, habe meine Schwinge selbst poliert, und?
Klar, wenn die Mühle im Winter bei Salz bewegt wird, frißt es die ohne Oberflächenschutz zusammen, aber sonst.
Mit dem Schleifpapier nimmst Du nur den Klarlack ab, und im 100stel Bereich Alu, deswegen fällt die Felge nicht auseinander, meine Meinung.
Was macht denn Deget, nachdem er die Felge verbreitert hat?
Auch polieren?
Denke schon.
-
Ganz normal chemisch entlacken lassen, kostet nicht die Welt.
Und dann polieren oder gleich hochglanzverdichten.
Hab ich bei 2 Satz der ZL gemacht, einen Satz nur grob verdichtet,
das sieht aus wie grob glasperlengestrahlt.
Der hochglanzpolierte Satz soll Spezial-Klarpulver bekommen,
der andere Satz wird schwarz gepulvert.
Alles aus einer Hand, kann man bezahlen (Adresse auf Anfrage)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!