Wow.
Ich hätte nicht gedacht das die Musterung dermaßen gut rauskommt.
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Wow.
Ich hätte nicht gedacht das die Musterung dermaßen gut rauskommt.
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Ich hätte nicht gedacht das die Musterung dermaßen gut rauskommt.
Du meinst bei den Tachoscheiben selber, oder wie ?
Die getauchte Carbonoptik
Es tut sich langsam wieder was
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Nächste Woche hole ich ihn ab und überbringe dem Lackierer gleich die nächsten Teile
Produktiver Tag gestern ...
Nach längerer Zeit endlich nochmal was an der 11er geschafft.
Den Motor zu Ende geputzt, was ich im Winter schon angefangen hatte und dann wieder mit dem frisch lackierten Rahmen verheiratet
Jetzt hoffe ich nur, dass der nach meinem Eingriff in die Ölpumpe auch wieder läuft. War ja das erste mal, dass ich mich an die "Innereien" gewagt habe.
Warte derzeit noch auf die anderen Lackteile, kann mich aber derweil noch mit anderen Dingen beschäftigen, z.B. die Motordeckel noch alle mattieren und so´n Krams. Den LiMa Deckel habe ich gestern schon mal angefangen. Gefällt mir schon sehr gut, aber da geht noch was.
Hier mal was zum gucken:
Der jungfäuliche Rahmen
Der gesäuberte Motor
Mattierte LiMa
Uuuuuuund Hochzeit
Ach ja, die 750er hatte am Mittwoch dann noch den HU Segen für die nächsten 2 Jahre erhalten
Wenigsten ein Mopped mit dem ich jetzt wieder fahren kann
More to come ...
Wie siehts hier aus - gibt's neues ? Wir brauchen Lesestoff
Schraub lieber...
Aufgrund akuten Zeitmangels eines anderen saisonalen Projektes (Garten) erst mal nix neues ...
Wunderschön lackierte Teile warten derweil in der Garage darauf wieder ihren Stammplatz einzunehmen
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Wat soll ich sagen ... mir brennt´s unter den Nägeln, aber ich kann mich ja nicht doppelt schlagen
Also: Geduld ...
Hallo zusammen,
nach langer Zeit hat sich endlich noch mal ein klein Bissel was getan an der 1100er.
Seit dem letzten Update der lackierten Teile, habe ich dann gestern mal begonnen diese auch zu verbauen.
Seit gestern wurde dann die Zündspulen, sowie das ganze Schlauchgeraffel ( Abgasreinigung und der ganze dazugehörige Mist ), Gabelbrücken und die Vergaser wieder eingebaut.
Heute wurde dann die Schwinge, ZRX Stossdämpfer und eine neue Kette eingebaut.
Nicht viel bisher, aber immerhin ...
Akkordaktivitäten lässt der Rücken leider nicht mehr zu.
Der Lacksatz befindet sich, seit letzter Woche Samstag, beim Lackierer .... auch wenn´s noch dauern wird, aber darauf freue ich mich natürlich am meisten
Leider passt der Goldton der Stossdämpfer nicht so wirklich zum Gold der Bremssättel und Exzenter. Da werde ich später mal schauen ob sich jemand findet der mir da Coverhülsen fertigen kann, die ich dann passend lackieren lasse.
Mal schauen, ob mein Rücken es morgen zulässt weiter zu machen
Meister - da fehlt noch die U-Scheibe unter den oberen Stoßdämpferschrauben
ich freu mich aufs ergebnis - das wird!
Ich muss sowieso noch Teile bestellen, da kommt´s dann auch 2 U-Scheiben auch nicht mehr an
Aber wo Du Recht hast, haste recht ... danke für den Hinweis
Hallo Andree,
Dort ist original keine Scheibe vorgesehen. Es ist nur eine "Spezialschraube" mit großem Flansch und langem Bund für das Dämpfer-Auge.
Schöne Arbeit, sehr schöne Details wie z.B. die Kette!
Weiterhin viel Erfolg,
Grüße Tanya
Bei der 750er gibt's eine U-Scheibe. Das Gummilager wird komplett abgedeckt (26mm Durchmesser)
Bei der 11er ist es auch so, jedenfalls bestätigen das die E-Teillisten.
Doch, gibt es ... da hat Daniel schon Recht. In der Ersatzteileliste, sowie im WHB, wird die auch aufgeführt.
Es gibt lediglich 2 verschieden Arten von Schrauben und Scheiben für die 1100er, aber eine Scheibe gehört da auf jeden Fall noch hin.
Die Kette passt bei mir prima ins Konzept mit den goldenen Rollen und Nieten, dazu die schwarzen Laschen
Du bringst mich mit Schwarz ins Grübeln.
Hatte auch damit geliebäugelt für Fahrwerk etc, es aber vertagt. Jetzt wo ich aber die Bremsen lackieren muss und deine Schwinge mich so anlacht, werde ich wieder unsicher.
Bin gespannt wie es sich gesamt einfügt.
Noch ein klein wenig weiter gemacht heute ...
Fussrastenhalterungen angebaut, Brems - und Schalthebel bisschen gereinigt und angebaut, Bremspumpe angebaut, Ölkühler angebaut.
Beim Ölkühler festgestellt, dass mir die unteren beiden Schrauben der rechten Leitung fehlen ... Schwarze Löcher gibt´s nicht nur im Universum, sondern anscheinend auch in meiner Werkstatt. Trotz pingeliger Beschriftung aller Klein - und Einzelteile und Lagerung im Sortimentskasten ... einfach wech !
Egal, der Freundliche freut sich über die Teilebestellung
Die meiste Zeit ist heute für´s putzen der ganzen Kleinteile draufgegangen. Aber egal ... wieder etwas weiter gekommen
Mal schauen wann ich´s schaffe weiter zu machen.
Ich habe in den Ölkühlerleitungen Inbusedelstahl poliert dran, kostet wenig und sieht klasse aus.
Soll ich Bilder machen?
Ich sitz jetzt noch mit Sonnenbrille vorm Laptop, weil ich so geblendet bin von deiner Hochglanz-geputzt-und-Poliert-1100er
Danke,
aber das täuscht, die ist eingestaubt und vernachlässigt, muß mal wieder ran und polieren.
Ist halt schon was älter.
Kleines (Bilder)update
Bisschen Farbe in triste Schwarz - Grau gebracht.
Ansaugstutzen zum LuFi montiert, Hände dabei leicht lädiert.
Gabel eingebaut.
Felgen nochmal nachgearbeitet und dabei beschlossen, dass die nächstes Jahr auch mal eine kleine Farbauffrischung bekommen. Der schwarze Stern hat bei der Vorderradfelge doch ziemlich gelitten, als ich den Klarlack entfernt habe.
Wir nähern uns so langsam wieder dem, was mal eine Zephyr werden soll
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