Genau.
Schönes bike und endlich mal einer, der den Lenker richtig montiert hat ![]()
Aber weißt Du wie sie noch hübscher wird, wenn die Tankembleme auch noch retro sind.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Genau.
Schönes bike und endlich mal einer, der den Lenker richtig montiert hat ![]()
Aber weißt Du wie sie noch hübscher wird, wenn die Tankembleme auch noch retro sind.
Einwandig = blau?!
Hatte ich noch nicht......
Guten Abend , das mit den Krümmern habe ich inzwischen im Griff , die war tatsächlich zu mager eingestellt . Wobei mich das nicht wirklich stört das die Krümmer blau sind . Ich werde im März eine Einzelabnahme machen lassen , ich weiss genau wo ich hinfahren muss .
Einwandig = blau?!
Hatte ich noch nicht......
Normal.
Ich werde im März eine Einzelabnahme machen lassen , ich weiss genau wo ich hinfahren muss .
Da ich weiß, wo du wohnst, kenne ich auch deinen TÜV. Die sind wirklich ok.
Habe da auch einiges eingetragen bekommen ![]()
Okawango : Ist deine 4-4 ein- oder zweiwandig?
Hallo zusammen ,
ich habe mir auch eine MRS ( JAPAN) 4 in 4 Anlage an meiner 750 D-1 verbaut, bestellt über RF-biketech, Nüdlingen .
So wie Okawango (Wolfgang) geschrieben hat, passt, sitzt und ist Einwandig .
Für die Krümmeranschlüsse habe ich die original Kupferdichtungen über bike-parts-kawa bestellt.
Der Preis für meine Anlage betrug 2,500 €
Der Hauptständer kann dran bleiben, bin jetzt noch nicht viel gefahren, daher kann ich nichts vom "rappeln" sagen.
Stolzer Preis, ich weiß, wollte aber gerne immer eine 4 in 4 haben.
Jetzt die Preisfrage: Wer hat so eine Anlage verbaut, eingetragen und könnte mir eine Kopie des Prüfberichts überlassen? Nach einem heutigen Gespräch mit GTÜ wäre das Hilfreich, da die Papierlage von mir spärlich ist.
L.g. Jupp
Der Hauptständer kann dran bleiben,
Jetzt die Preisfrage: Wer hat so eine Anlage verbaut, eingetragen und könnte mir eine Kopie des Prüfberichts überlassen? Nach einem heutigen Gespräch mit GTÜ wäre das Hilfreich, da die Papierlage von mir spärlich ist.
Habe die Anlage jetzt das dritte Jahr montiert, null Probleme, du solltest nur die Endstücke rausnehmen und Stahlwolle oder Ähnliches hinzugeben. Die Anlage sollte für die Prüfung leiser werden. Nebeneffekt - nach einigen gefahrenen Kilometern klingt sie viel satter und nicht ganz so "nach Blech"
Ich habe den Hauptständer auf Anraten eines mir bekannten Motorradmechanikers entfernt, jetzt lese ich, den hätte ich lassen können - passt dies wirklich so.
Willkommen im Club der 4in4 Geprägten ![]()
![]()
Hallo Hans-T,
schau Dir das erste Bild an, da lugt der eingeklappte Hauptständer raus.
Hallo Hans-T,
schau Dir das erste Bild an, da lugt der eingeklappte Hauptständer raus.
Hallo Jupp,
danke, ich weiß was ich zu den Feiertagen machen werde, ![]()
Ich weiß nicht ob das Bild täuscht, aber der Ausleger des Ständers sitzt sehr weit unten.
Da besteht die Gefahr des Aufsetzens und Aushebelns.
Ich würde mich nach der Montage mal vorsichtig an die mögliche Schräglage rantasten.
4-4 Fahrer haben die maximale Schräglage nicht als Ziel..................
Mir sagt das Design nicht so zu. Die Zephyr wirkt damit sehr "dicklich" und es wird trotz aller Bemühungen keine Z1.
Aber wenn man es mag, kann man es machen.
4-4 Fahrer haben die maximale Schräglage nicht als Ziel..................
Das ist schon richtig, aber auf die Nase fliegen soll auch keiner.
Mitsamt meiner 4in1 funkt der Hauptständer, komischweise eher bei langsamer Fahrt in engen Kurven.
Ach ne, das ist bei der RS..........
Bei der ZR sind`s die Rasten.
ich versuche das aber künftig altersbedingt zu verringern... ![]()
Ein schönes neues Thema: Zeigt her Eure Nippel !
Also die an den Fußrasten .... nicht, das hier ein falscher Eindruck entsteht ...
Der Bernd wieder ![]()
Die Dinger an den Fußrasten heißen hier "Angstnippel". Es ist ein besseres Maß an Schräglage als die Kante des Hinterreifens.
Aber es sollte kein Wettbewerb sein. Im Straßenverkehr sowieso nicht.
Ich habe die Finger ab, stören nur ![]()
Linkskurven sind meins, mein Helm ist links schon ganz angeschliffen, ![]()
![]()
ps: Wie Jäger-Latein oder Angler-Latein, gibt's eigentlich ein Kawasaki-Latein? Ist quasi hiermit gegründet ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!