Zephyr 750 C - Startversuch - Öl/Benzin-Gemisch ausgetreten - Werkstattempfehlung in Hannover

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW Oktober Meerbusch

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• Moin in die Runde,

letzte Woche wollte ich meine 750 C nach fast 1,5 Jahren (Schande über mich) mal wieder starten. Also neue Batterie besorgt und mehrfach versucht, zu starten. Erst passierte nichts und dann hörte ich ein starkes, metallendes Geräusch vom Motor, danach tropfte eine Art Öl-Benzingemisch auf den Boden ;(, was nach einer kurzen Zeit aufhörte. Danach hörte ich noch ein eigenartiges Blubbern in der Maschine, wie Benzin, was irgendo nachläuft. Habe die Maschine danach wieder brav abgestellt und in Ruhe gelassen.

Nun wollte ich heute meine Werkstatt des Vertrauens in Laatzen bei Hannover anrufen, KAWA-Shop Wendt, und wie es ausschaut, hat der Laden dicht gemacht. Daher bräuchte ich bitte einmal ganz dringend eine Empfehlung für eine Werkstatt in Hannover, die fit bei Kawasaki, am besten noch bei der Zephyr ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße Henner

• Hallo die Herren,

erstmal soweit Danke für Eure Rückmeldungen. Ein Kumpel von mir, der deutlich mehr als ich in der Technik steckt, wird sich die Ganze die Tage mal anhören und anschauen. Hoffe mal, das seine Prognose gut ausfällt und es sich auch kostentechnisch im Rahmen hält.

Bis dahin euch erstmal ein schönes WE.

Gruß Henner

• Update:

Juchu, sie ist angesprungen. Beim Abstellen auf dem Seitenständer lief dann Sprit raus. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es nur die Dichtung einer der Vergaser. Wenn das zutreffen würde, wäre es ja nicht so schlimm. Werde die Tage das Mopped nun zu einer Werkstatt nach Emmerke, Nähe Hildesheim bringen. Mal schauen, wie die Diagnose dann Vorort ist.

• Hallo Dirty Harry,

danke für den Tipp, aber das Mopped wurde gestern zur Werkstatt gebracht.

Und da irgendwie meine Benachrichtigungen über neue Antworten im Forum leider trotz Überprüfung der Einstellungen nicht funktionieren ?(, habe ich Deine Nachricht erst jetzt gelesenX/.

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass ich wohl meine Kontoeinstellungen das letzte Mal nicht nach Änderung abgesandt hatte :whistle3:. Sollte jetzt besser laufen ;).

• Bevor Du in der Werkstatt abgezockt wirst, nach dem Motto wir mussten den kompletten Vergaser zerlegen und reinigen, gemacht wurde aber nur der Trick mit dem Hammerstiel ;)

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!