Beiträge von DocPille

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    So, habe heute mal die Batterie wieder eingebaut und die Maschine angeschmissen. Läuft zwar noch ein bisschen holprig, aber nach fast 2 Jahren Standzeit ist es ja nichts ungewöhnliches. Nun habe ich aber heute festgestellt, dass die unteren Gummis der Hinterradstoßdämpfer sich komplett zerlegt haben. Kann man die irgendwie gegen neue austauschen, oder benötigt man komplett neue Stoßdämpfer, wenn die Gummis hin sind?

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich leider momentan nicht wirklich so zum Motorradfahren komme, steht meine 1993er 750 mittlerweile schon seit fast zwei Jahren nur in der Garage. Nun steht nächsten Monat wieder der TÜV an und ich stelle mir aktuell die Frage, ob ich wieder frischen TÜV machen lasse. Da mir die Maschine aber extrem ans Herz gewachsen und auch noch relativ guten Schuss ist, möchte ich sie eigentlich nicht verkaufen, weshalb ich mir überlegt habe, die Maschine vorübergehend außer Betrieb zu nehmen. Da ich natürlich nicht möchte, dass sie in der Zeit der Nichtnutzung in irgendeiner Form besonders leidet, wäre ich dankbar über Tipps beziehungsweise besser noch einen kompetenten Ansprechpartner im Raum Hannover, der mich bei der professionellen Versetzung meiner Zephyr in den Dornröschenschlaf unterstützen könnte.

    Ganz lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe gestern meine 750 Zephyr nach Vergaserreinigung und TÜV von meinem Freundlichen abgeholt und bin danach noch eine kleine Runde gefahren. Beim ersten Stopp habe ich dann unterhalb des Tanks eine lose Abdeckung entdeckt (siehe Fotos).


    IMG_1019.JPGIMG_1020.JPGIMG_1021.JPG


    Die Abdeckung lag oben auf dem Motor und war so heiß, dass ich mir daran sogar leicht die Finger verbrannt habe. Dies Problem hatte ich vorab noch nie. Zur Sicherheit habe ich dann die Tour abgebrochen und bin zurück in die Garage gefahren. Leider hat meine Werkstatt nun aber von heute bis 03.10.2021 Betriebsferien. Ich habe den dortigen Chef per E-Mail über das Thema inkl. der Fotos informiert, mit dem Hinweis, die Maschine bis zur Klärung des Themas nicht mehr zu bewegen.

    Nun zu meinen Fragen an Euch:

    1) Worum handelt es sich bei der Abedeckung bzw. dem, was sie abdeckt

    3) Kann ich mir Bordmitteln die Abdeckung wieder dauerhaft fixieren, ohne den Tank abbauen zu müssen, oder sollte ich lieber warten, bis sich der Freundliche das einmal anschaut? Habe die Abdeckung mehrfach hochgedrückt, sie hat leider jedoch nicht gehalten.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Rückantworten!


    LG


    DocPille