Weil es doch immer wieder mal lesenswert ist möchte ich euch einen Schwank von mir erzählen.
Es fing damit an dass man mir vor knapp 2 Monaten meinen Roller umgefahren hat.
Der Helm hing am Lenker kurzum das Dingens ist Schrott
Als Ersatz sollte ein LS2 Advant werden.
Eigentlich wäre es egal weil die Versicherung zahlt, aber nee ich schau auf´s Geld
Bei einem groooßen Olineversand Unternehmen gab es die Mütze 80 € günstiger also wurde sie da bestellt.
Ein paar Tage später war die Lieferung da, ich das Teil aus den Karton und auf die Rübe und passt.
Als ich den Helm schliessen möchte durfte ich feststellen dass der Verschluß vom Kinnriemen nicht am Wangenpolster vorbei kommt und deswegen am Unterkiefer drückt
Da mein Junior selbiges Produkt auf seinem Roller fährt, habe ich ein Bild gemacht und ihn gefragt ob es bei ihm genauso wäre.
Nö Verarbeitungsfehler also geht der Helm wieder zurück.
Ein paar Tage später bekomme ich die Info : Ware ist zurück Geld wird überwiesen.
Einige Zeit später sehe ich auf meinem Konto es wurde nicht die volle Summe überwiesen sondern nur 50 % vom Kaufpreis.
Der Versandhandel hat eine KI für die Kundschaft , da kann man so etwas nicht klären deswegen habe ich dann den Verkäufer ein Mopedzubehördealer ziemlich weit oben in Schleswig Holstein direkt angeschrieben.
Sinngemäß, Hallo ihr habt versehentlich nur die Hälfte .........................
Die Antwort kam ziemlich schnell und unerwartet. Ja du hast den Helm runterfallen lassen, deswegen ist er jetzt kaputt und an einer Stelle wurde sogar versucht mit einem Edding zu kaschieren, deswegen und nach Absprache mit dem Onlineriesen nur die halbe Kohle zurück . Anbei ein paar Bilder als Beweis
Was soll man da sagen ? Nach dem ersten Entsetzen, schließlich lastet man mir damit eine Sachbeschädigung und einen versuchten Betrug an.
Bilder angesehen und Hoppala, der Rückgabezettel war eindeutig von mir( handschriftlich) aber die Bilder zeigten einen Helm den ich nicht hatte .
Die Bilder zeigten einen Helm der offensichtlich nicht nur sträflich behandelt wurde, nein der zeigt an zwei verschiedenen Stellen Beschädigungen aus und an dritter Stelle wurde ja auch noch ausgebessert.
Auf einem Bild konnte man auch sehen das der Helm ein gebrauchter war.
Und das letzte Bild war das schönste das Bewies das es nicht der selbe Helm war, denn es fehlte etwas und die Blasen auf der Visierfolie waren anders.
Freundlich wie ich bin habe ich zurück geschrieben dass es nicht sein kann.
Als Antwort kam sie hätten auch nicht behauptet das ich ihn beschädigt hätte und sie haben Rücksprache mit dem Onlineanbieter ausgemacht dass es ok wäre wenn ich nur die Hälfte von meinem Geld zurück bekomme.
Daraufhin habe ich so reagiert: Dass ich es nicht OK finde wenn die unter sich etwas ausmachen, und ich als Beteiligter weder gefragt noch integriert bin.
Ich habe Ihnen bis Montag in einer Woche Zeit gegeben mein Geld zu überweisen, ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Heute morgen habe ich gelesen dass mein restliches Geld überwiesen wurde.