Hallo Arthur 2,
2 deswegen, Zeferl heißt auch Arthur
Wir kennen noch einen weiteren Arthur
Hallo Arthur,
herzlich willkommen im Forum!
Grüße aus Neumarkt / Oberpfalz.
Jürgen
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
Hallo Arthur 2,
2 deswegen, Zeferl heißt auch Arthur
Wir kennen noch einen weiteren Arthur
Hallo Arthur,
herzlich willkommen im Forum!
Grüße aus Neumarkt / Oberpfalz.
Jürgen
Wo bestellt ihr eure Batterien für die 550er?
Batterien bestelle ich nicht (mehr) über den Versand. Habe mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn man die alte Batterie mit zum Händler nimmt kann man sie nicht nur durch Nebeneinanderstellen vergleichen (wie du schon schreibst, manchmal sind es nur ein, zwei Millimeter), man kann die alte Batterie gleich abgeben.
Beim Versand bekommt man zwar eine Gutschrift (Pfand). Aber die steht halt oft seeehr lange rum. Zumindest war das bei mir so .
Ich würde die von dir neu gekaufte Batterie samt der alten zum Louis bringen. Ggf. vorher fragen, ob du die über den Versand gekaufte im Shop umtauschen kannst, wenn du im Gegenzug eine neue mitnimmst.
aber dafür trifft man alte Bekannte
Das kann ich bestätigen . Habe gestern einen alten Bekannten auf der "Jurabike" in Neumarkt getroffen .
Schön nicht, aber sicherlich interessant: Die Hypermotard 698.
Auf dem BMW-Stand war die neue GS 1300 zu betrachten. Sie fand großes Interesse. Wird sicherlich dem Verkaufserfolg der Vorgängermodelle folgen. Live sieht sie besser aus als auf Bildern. Die neue R 12 war nicht auf der Messe.
Enfield war stark vertreten. Auffällig, auch bei anderen Marken: Matte Lacke scheinen in Mode zu sein.
Die Fa. Herold, unser KAWA-Händler aus Lauf war auch vertreten. Die Z 900 RS ist immer wieder schön anzusehen.
Falls ich mich recht erinnere, waren größtenteils dieselben Aussteller vor Ort wie im vergangenen Jahr.
Die "Jurabike" ist meiner Meinung nach mehr eine Verkaufsmesse. Nicht die Hersteller stellen aus, sondern die Händler. Man kann Kleidung, Helme, Zubehör uvm. auf der Messe kaufen. Der ADAC hatte wieder seinen Stand, auch einige Reiseveranstalter stellten aus.
Das muß auch nicht zwingend Samstags sein, macht mal Vorschläge
Samstag ist schon okay.
Ich würde aber eher einem Treffen zur Mittagszeit zustimmen. Wie seinerzeit in Krumbach. So ab 11 Uhr.
Mittagessen, Kaffee , Kuchen am Nachmittag.
Die Heimreise könnte man so in den frühen Abendstunden antreten.
Grüße, Jürgen
Hallo Peter,
Termin ist notiert!
Grüße, Jürgen
17.2. passt
Habe Zeit, würde mich auch über ein Treffen freuen.
Allerdings wäre mit die Mittagszeit lieber.
Falls es beim Abend bleibt, würde ich mit ein Zimmer nehmen.
LG, Jürgen
... oder Samstagmittag
zu viert, falls es terminlich passt
Hallo Frank,
Harry verkauft derzeit Teile für die 11er. Möglicherweise sind die Dämpfer noch vorhanden. Wäre evtl. eine Alternative zur Reparatur?
Garagenräumung 11er Teile - Bikertalk & -Tipps - IG Zephyr
Grüße Jürgen
Grüße aus der Oberpfalz,
Jürgen
Wäre mal eine Liste interessant, wer denn jetzt alles dabei ist.
Dann fange ich mal an:
Jürgen 173 Do - So EZ
soll ich die Nadel anders färben?
Ich würde sie schwarz machen.
Möglicherweise spielt nicht der Scheinwerfer die Hauptrolle, sondern das Scheinwerfergehäuse ?
Die LED braucht u.U. mehr Platz, der Lüfter mehr Raum?
Auffällig ist, dass es sich bei den bisher zugelassenen Modellen um Motorräder handelt, an denen der Scheinwerfer in die Verkleidung oder in das Cockpit eingebaut ist.
Bei meiner GSX oder auch der KLX ist hinter dem Scheinwerfer mehr Platz, mehr "Luft", als im Scheinwerfergehäuse der Zephyr.
Ist nur eine Vermutung!
Jürgen
Bei meiner MZ ETZ 250 hatte ich dasselbe Problem. Damals war eine Sicherung defekt. Die Leitung zwischen Lima und Batterie war mit einer Sicherung versehen. Ob das bei der Zephyr auch so ist weiß ich allerdings nicht.
Jürgen
mal so nebenbei, wie lange hat eure bestätigung gebraucht, ich habe im Hotel vor einer Woche die Burg blocken wollen und bis jetzt noch keinen Mucker auf meine Bittstellung
Ich habe am 2. 8. per Mail reserviert und zwei Tage später (4.8.) die Bestätigung (auch per Mail) erhalten.
Grüße, Jürgen
Damit mache ich dann aber keine Geländefahrt mit.
Geländefahrten sind eine fränkische Spezialität
Wir haben es mit unseren Zephyrs doch eh recht einfach. Ich erinnere mich an meine XT 600 und später die TT 600 R. Beide mit Trockensumpfschmierung. Die TT hatte zumindest ein Schauglas am Öltank. Die XT bunkerte ihr Öl im Rahmen. Vor dem Tank war die Einfüllschraube mit Messstab. Dort war ich mir nie sicher, ob der Ölstand passt. So weit ich mich erinnere wurde der Ölstand auch im warmen Zustand gemessen. Motor abstellen, wieder Starten, eine Minute laufen lassen, dann messen....
Klar kann man eine Wissenschaft drauß machen, aber ob da jetzt z.B. 5 oder 5,2 Liter drin sind ist doch schnuppe.
Ein weiterer Vorteil der Zephyrs. Die relativ große Ölmenge!
Meine KLX hat nur 1,1 Liter Öl an Bord. Zwar gibt es ein Schauglas. Dieses befindet sich allerdings hinter dem Fußbremshebel. Schlecht einsehbar . Außerdem fehlt ein Hauptständer. Ich bocke das Motorrad per Heber immer auf. Zum Glück verbraucht sie kein Öl.
Jürgen