Brauche Hilfe!!!! , DB Killer fehlt

-- Termine und mehr --

Bayern Süd-Ost 22.02. München | KawasakiS NRW 15.03. Niederheide |

Treffen 2025: 26. - 29.6.25: Neuhof | 25. - 27.7.25: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

• Hallo Liebe Freunde,

ich habe mir vor zwei Monaten eine Zephyr 550 zu gelegt und konnte schon viel herrichten.

Nun ist mir erst aufgefallen das der DB Killer fehlt, ich vermute mal das ohne einen DB Killer nichts mit TÜV usw ist.

Kann mir hier vielleicht irgendeiner helfen und hat einen passenden übrig?

Vielen Vielen dank.

Euer Emil

• Moin,

wie laut ist sie den aktuell?

Bei den alten Mopeds weiß doch kein Prüfer mehr wie das klingen und aussehen soll.

Wenn sie nicht zu laut ist würde ich in die löcher einfach Schrauben drehen damit es schick ist, und zum TÜV fahren.

Gruß

• Leute..... das sieht ein blinder dass da was gemacht is!

Blechplatte rund ausschneiden - mittig ein Loch mit XX,Xmm für den Killer rein und den Lochkreis gebohrt. Dann ein Röhrchen reingeschweißt und passend aabgehängt dass das Kammersystem wieder vollständig. Schwarz lackieren - reinrüddeln - festnieten und fertig!

Maße weiß ich in Ermangelung von 550er nicht ... kann man aber messen !

:sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

• Moin,

wie laut ist sie den aktuell?

Bei den alten Mopeds weiß doch kein Prüfer mehr wie das klingen und aussehen soll.

Wenn sie nicht zu laut ist würde ich in die löcher einfach Schrauben drehen damit es schick ist, und zum TÜV fahren.

Gruß

Naja ich weiß nich wie laut genau die mit Ori Topf is , da sie ja recht leise eingetragen ist. Und sie läuft au noch ned richtig, aber was ich bis jetzt hören konnte war schon ned schlecht sagen wirs so, keine Ahnung ob man da verdacht schöpfen könnte.

Leute..... das sieht ein blinder dass da was gemacht is!

Blechplatte rund ausschneiden - mittig ein Loch mit XX,Xmm für den Killer rein und den Lochkreis gebohrt. Dann ein Röhrchen reingeschweißt und passend aabgehängt dass das Kammersystem wieder vollständig. Schwarz lackieren - reinrüddeln - festnieten und fertig!

Das was gemacht wurde wusst ich direkt, aber danke für die Zahlreichen Tipps um sie irgendwie TÜV tauglich zu machen 👍🏻🤟🏻

Einmal editiert, zuletzt von straussem (9. März 2025 um 20:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von straussem mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Leute..... das sieht ein blinder dass da was gemacht is!

Entschuldigung für die dumme Frage, aber was meinst du mit Abgehängt?
    Oder meinst du damit abgelängt ?

• Klar kann man rumschneiden, schweißen und bohren..

Dann schmeiss ich eben meinen Fertigen auf den Schrott,

obwohl man den auch noch modifizieren könnte......

Ein paar Versuchs-eater müßten auch noch da sein....

Nur nebenbei: Hat schon mal Einer nen TÜVler gesehen, der unter die Endkappe geschaut hat?

Hat doch eine?????

Bei einigermasen normalem Sound.

• Klar kann man rumschneiden, schweißen und bohren..

Dann schmeiss ich eben meinen Fertigen auf den Schrott,

obwohl man den auch noch modifizieren könnte......

Ein paar Versuchs-eater müßten auch noch da sein....

Wenn de die eh übrig hast würd ich sie auch nehmen, das wäre natürlich unkomplizierter.

Allerdings würds mich au packen ma selber zu versuchen mir einen Killer zu bauen 😉

• Entschuldigung für die dumme Frage, aber was meinst du mit Abgehängt?
    Oder meinst du damit abgelängt ?

Der Daniel schreibt auf dem Handy, da kann das schon mal vorkommen, abgelängt meint er natürlich.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Wenn der Prüfer das nicht sieht ist eine Sache aber bei ner Polizeikontrolle hast du schlechte Karten.

Nimm vom Zeferl die Killer das ist am einfachsten.

Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!