Helm und EC Automat

-- Termine und mehr --

Bayern Süd-Ost 22.02. München | KawasakiS NRW 15.03. Niederheide |

Treffen 2025: 26. - 29.6.25: Neuhof | 25. - 27.7.25: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

• na da gehe ich Heute in einen Raum, wo ein EC Automat steht, kein Bankraum, mit Helm Geld abheben. Kommt doch eine Abgestellte raus und sagt ich muss den Helm beim Geld abheben abnehmen, es ist auch ein Aufkleber an der Eingangstür.

Na sowas habe ich noch nicht erlebt. Wollte schnell rein und raus. Wäre es ein Schalterraum einer Bank würde ich es ja verstehen. Blöde 🐄

• Man muß sich auch mal in die Situation der Mitarbeiter versetzen, wenn es blöd läuft drücken die den Alarmknopf.

Und ich muß Bernd recht geben, so viel Zeit sollte sein.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Absolut unverständlich , die sollen zur Hölle zu fahren.

Wenn ich einen Automaten im Vorraum wegsprengen wollte, würde ich kaum meine Karte einschieben, sondern ( a´la Western ) ein Dynamitstange mit langer Lunte anzünden. Anders ist es bei einen Bankraum den sollte man wirklich nicht mit einem Helm auf seinem Ballon betreten. Auf meiner Bank gehe ich also immer in den Automatenraum mit Helm.

Und zum tanken den Helm abnehmen oder absteigen? Auf keinen Fall wer mein Geld nicht will kann solche Regeln aufstellen, denn die sehen mich nicht mehr. Nur weil ich Mopedtreiber bin, lass ich mich nicht in die Verdächtigenschublade stecken.

Als nächstes dürfen wir dann nur noch Geld holen oder tanken, wenn die Oma oder ein Schäferhund dabei ist.

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

• Und zum tanken den Helm abnehmen oder absteigen? Auf keinen Fall.

Am besten noch mit Sturmhaube drunter und dunkel getöntem Visier welches geschlossen ist :happ2::laugh1::happ2:

Aber mal im ernst, würde Dir das Herz nicht in die Hose rutschen als Bankangestellter wenn da so jemand den Raum betritt?

• Wie gesagt, wir reden nicht vom Schalterraum , sondern vom Vorraum wo die Automaten stehen.

Außerdem kennt jeder Lehrling das Risiko wenn er bei einer Bank anfängt und nimmt es billigend in Kauf. Wenn nachträglich einer eine Phobie entwickelt, werde ich nicht anfangen ein ein Fähnchen zu schenken auf dem steht "ich bin kein Bankräuber. Wir leben immer noch im Unschuldigkeitsprinzip, unschuldig bis zur Verurteilung.

Da Räuber immer mal ne Perücke tragen könnten wir Bankkunden uns alle eine Glatze scheren, nur um als Kunden erkannt zu werden. Und für Leute wie mich die keine Kundenkarte haben, könnten dann immer in der Schlafanzughose einkaufen, damit man nicht immer an der Kasse genervt wird mit "haben sie die ...... Karte?"

• Ich bin auch schon mal mit Helm bei der Tankstelle rein um zu bezahen. War Coronazeit, man musste in jedem Raum die Maske aufsetzen, ich war etwas zu bequem, also Helm auflassen, Sturmhaube über Mund und Nase = Maskenersatz, aber Visier geöffnet. Ich konnte der Frau hinterm Tresen richtig anmerken, wie unangenehm ihr das war. Sie bat mich freundlich, beim nächsten Mal doch den Helm abzusetzen. Das beherzige ich jetzt auch immer.

• Am Ende zählen doch die Regeln der Bank und wenn der Helm im Automatenraum abgenommen werden sollte, so zahlt das auch auf deine Kontosicherheit ein.

Wenn die Kamera ein vermummtes Gesicht erkennt, wird die Karte bald eingezogen.
    Da kannst du noch so rebellieren, es zählt die Hausordnung und wer bestimmt die ? Die Bank.

An der Tanke ist es eine Frage des Anstandes wie auch beim Essen die Kappe oder beim Betreten eines Raumes den Hut abzunehmen.
    Knigge.

Ansonsten machen wir weiter mit dem üblichen Egoismus und der Verwahrlosung der Gesellschaft.

• Sehr gut gesprochen bzw. geschrieben

Aber

Komisch ist dass die Regeln immer mehr werden und nur zu Lasten der Gesellschaft.

Ich fühle mich auch nicht sicher auf unseren Straßen aber verteidigen darf ich mich nicht. Im Gegenteil ich darf das Opfer spielen damit ich in keine braune Schublade komme.
    Knigge wo wohnt der? Ich glaube der hat das weite gesucht. Ich werde weder mit Anstand noch mit Respekt behandelt, aber man r es von mir einfordern?
    Wir sollten die Kirche im Dorf lassen, denn kein Bankräuber wird sich am Automaten anstellen und warten bis er dran kommt. Und kein Tankstellenräuber wird erst tanken und dann mit gezogenen Geldbeutel die Tanke betreten. Es sind einfache Merkmale die einen Räuber und einen Kunden unterscheiden.
    Und wenn eine Bedienstete mit ihren Handy beschäftigt ist und nicht merkt dass ich schon seit fünf Minuten tanke und dann erschrickt weil sie in sich verträumt ist und ich ohne Helm dastehe, was hilft dir das?

Ach ja ihr müsst euer Moped abmelden und verkaufen denn die letzten zwei Überfälle wurden mit Kawas durchgeführt, zur Sicherheit werden alle Maschinen still gelegt. Merkst du wie absurd das ist?

• Da Räuber immer mal ne Perücke tragen könnten wir Bankkunden uns alle eine Glatze scheren, nur um als Kunden erkannt zu werden.

Bin dabei und werde sofort als langjähriger, nicht langhaariger Kunde erkannt :happ2:

Und für Leute wie mich die keine Kundenkarte haben, könnten dann immer in der Schlafanzughose einkaufen, damit man nicht immer an der Kasse genervt wird mit "haben sie die ...... Karte?"

Da habe ich ja noch mal Glück gehabt, denn ich habe eine Kundenkarte, aber keine Schlafanzughose :hmm: :patsch:

Ich fühle mich auch nicht sicher auf unseren Straßen aber verteidigen darf ich mich nicht. Im Gegenteil ich darf das Opfer spielen damit ich in keine braune Schublade komme.

Hier bin ich zu 100% bei Dir, ist echt schlimm.

Ach ja ihr müsst euer Moped abmelden und verkaufen denn die letzten zwei Überfälle wurden mit Kawas durchgeführt, zur Sicherheit werden alle Maschinen still gelegt. Merkst du wie absurd das ist?

Kein Problem, das waren H2R, die Zephyr ist für solche Aktionen zu langsam wenn die Ordnungshüter mit der BMW anrücken :watoo:

• Ok. bei der Bank ists ok.

Aber an der Tanke bin ich dank meines "Rentner" Klapphelmes sicherlich gut zu erkennen und habe auch noch kein Problem gehabt. Bleibt meist auf, es sei denn ich habe noch vor ein Nikotin-Päuschen zu machen.

Bild

• Was mir an dem ganzen bla bla von heute wichtig ist dass wir Helmträger nicht die Universal Opfer werden.
    Wenn ich wie bei meiner Bank meine Kundenkarte in einen Slot stecken muss nur damit ich überhaupt an den geldlichen Zapfhahn darf, dann habe ich mich schon zur Gebühr legalisiert, da werde ich keinen Helm mehr abnehmen.
    Räuber nutzen auch Perücken, Brillen und so weiter, soll nun knapp 40 Prozent der älteren Generation die Brille beim Betreten abnehmen nur damit keine Angestellte Angstkrämpfe bekommt? Wieviel Motorrad Fahrer bzw Helmnutzer gibt es in Deutschland und wieviel Räuber tragen einen Helm. Nur weil einer von ner Millionen den Helm missbraucht muss man in keine Hysterie verfallen.
    Ja Knigge sagt nimm deinen Helm in die Hand somit hast du ein schickes Gewand dann ist das ok für mich, aber ich lasse mich nicht als Verdächtiger behandeln weil ich Moped fahre oder weil mich der Geldautomat nicht als Sympathieträger identifiziert.

• Entscheidend ist, was die Bank vorschreibt und die ist nun mal Hausherr.
    Anschließend kannst du dich dagegen juristisch wehren oder die Bank wechseln.

Die Pin ist eh bald dahin und entweder kommt dann die biometrische Erkennung oder das Bargeld ist eh Geschichte.
    Keine Angst, das werden wir noch erleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!