Och menno, jetzt hab ich ein Auslaufmodell...

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Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

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  • Nachdem ich meine 750er 94er 33TKM Zephyr in einen ansehmlichen und funktionierenden Zustand versetzt hab beginnt nun das nächste Spektakel... ||

    An der linken Seite der Fußdichtung läuft Öl aus. Nicht viel aber immer mehr. Heute hatte ich nach einer kurzen Fahrt sogar einen Ölfleck unter dem Moped.

    Ich könnte schreien, muss das denn sein? Ein Popelbauteil macht die BIege. Das gibts doch nicht...

    Internetforen sind ja erfinderisch und empfehlen erstmal Dirko draufzuschmieren. Das soll erstmal halten. Der Bastelwinter ist noch ne Weile weg.

    Hab zum Spaß mal beim nächstgelegenen K Händler nach Reparaturmöglichkeit und Kostenvoranschlägchen gefragt.

    Der meine nur dass diese Reparatur nicht wirtschaftlich sei und empfahl mir eine Freie Werkstatt aufzusuchen. Werbung für ne neue Z900 im Anhang :)

    Die einschlägigen Reparierer in meiner Gegend 793xx würden das wohl machen.

    Aber da kommt ja sicher noch mehr dazu als ne neue Fußdichtung!?

    Was denn alles? Was darf sowas dann kosten?

    Falls ich jemand in meiner Nähe finde der der sowas kann und schon mal gemacht hat würde ich gerne seinen Rat und Tat in Anspruch nehmen und das selbst machen.

    Bisher hab ich aber noch nie am Motor gearbeitet, nur drumherum.

  • Vielleicht liest das auch wer aus der Gegend... ;)

    Wo ist denn die Gegend ?!?

    In der Nähe von Freiburg würde ich Dich mal zu Ludwig Pfaff in Schuttertal schicken.

    Grüße - Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (15. August 2024 um 10:31) aus folgendem Grund: Text aus Zitat geholt

  • Wenn es die Fußdichtung ist:

    -1x Fußdichtung

    -2x O-Ring fußdichtung

    -1x Steuerkettenspannerdichtung

    -1x Kopfdichtung

    -2x O-Ring oval für Kopfdichtung

    -1x Ventildeckeldichtung

    -4x Halbmond ventildeckel

    -2x Gummikötzchen für die Kettengleitschiene

    Schätze mal 300 gesamt ...

    -1x Zeug Für ölwechsel

    -etwas Gehäusedichtmasse

    Das läuft sich auf n hunni raus

    Und dann befarfsmäßig:

    -pilz vom steuerkettenspanner

    -Keil vom steuerkettenspanner

    -Ansauggummis vorne

    -ansauggummis hinten

    -Olwannendichtung

    -O-Ringe Ölwannendichtung (1x 90mm/3xDreiecksring)

    2x schraube Kettenschacht + helicoil

    Das werden umme 300 sein.

    Dann kommt die ganze arbeit drauf:

    -Demontage Peripherie

    -Vergaser Raus

    -Auspuff runter

    -Motor raus

    -Reinigen

    -Dichtungen tauschen

    Und zusammenbauen

    Minimum 6-7 Stunden...und da bist du richtig flott!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • :hmm: und wenn man es gescheit macht erneuert man auch direkt die Ventilschaftabdichtungen und öffnet die Ölwanne und reinigt das Ölsieb und die Wanne......... :good3:

    Aber zwischen Freiburg und Euskirchen liegen mal eben rund 400 km...

    da haben andere schon weit mehr Km zurückgelegt, weil sie der Überzeugung waren das ihr Mopped bei mir am besten aufgehoben ist, so sagt man jedenfalls......... ;)


    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

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