Wer fährt hier einen Reimport?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,

    ich hab heute festgestellt ( nach über 30 Jahren :patsch: ), dass ich kein aufgenietetes Typenschild am Steuerkopf habe, nur die eingechlagene Rahmennummer.

    Habe dann mal verglichen mit bikes ( 11er ) die mir gehört hatten und kein Reimport waren, hier gab es das gesuchte Schild.

    Jetzt ist meine ein Reimport aus England, vielleicht liegt es ja daran.


    Deswegen meine Frage an Euch Reimportbesitzer, wie ist das bei Euch?


    Danke schon mal für´s feedback.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wohnen wir jetzt in Japanese zukünfiger Chinese ?

    Ist es vielleicht zeitlich eingeschränkt ? Muss ich jetzt echt im Regen noch einmal raus, weil du die Ruhe davon trägst ?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Hallo Jörg,

    wenn Du sicher gehen willst, schau in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 ganz oben neben dem Erstzulassungsdatum.

    Da steht die Herstellerschlüsselnummer ( 2.1 ), in unserem Fall die 7103 für Kawasaki.

    Rechts davon die Typschlüsselnummer ( 2.2 ), für die 11er die 176.

    Bei mir steht da 00000000.

    Daran erkennst Du den Reimport.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Meine kommt soweit ich weis auch aus England. Hat ein Kumpel seinerzeit importiert und zusammengeschraubt. Der hat Verkleidungen für die Zephyr-Modelle angefertigt und Zubehör verkauft.
    Habe dann die 11 er mit 500 KM übernommen, nachdem der TÜV alles abgenommen hatte.

    Habe KEIN Typenschild am Rahmen. Er hat sich selbst mal eins zum Aufkleben angefertigt. Liegt noch immer im Dokumentenfach unter der Sitzbank.

    Bild

  • Meine kommt soweit ich weis auch aus England. Hat ein Kumpel seinerzeit importiert und zusammengeschraubt. Der hat Verkleidungen für die Zephyr-Modelle angefertigt und Zubehör verkauft.
    Habe dann die 11 er mit 500 KM übernommen, nachdem der TÜV alles abgenommen hatte.

    Habe KEIN Typenschild am Rahmen. Er hat sich selbst mal eins zum Aufkleben angefertigt. Liegt noch immer im Dokumentenfach unter der Sitzbank.

    Danke Joe,

    dann bin ich beruhigt wenn das bei Dir auch so ist :nummer1_1:




    Warum ist das nach 30 Jahren aktuell wichtig?

    Plant der Gesetzgeber etwas?

    Hallo Bernd,

    der Hintergrund ist das Wertgutachten das ich erstellen lassen will.

    Gestern war der Gutachter da und hat die Fahrgestellnummer fotografiert und in dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass da kein Typenschild dran ist, aber auch keine Bohrungen für die Nieten.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hi Harry,


    kann man das heute nicht durch einen Aufkleber nachtragen lassen?

    Wird heute überhaupt noch gebohrt und genietet ?


    Niemand wird dir die Betriebserlaubnis entziehen, wenn du fragst, aber eventuell ist das Schild gar nicht wichtig.

  • Moin Bernd,

    nein der Gutachter hat keine Probleme damit, nur waren wir beide verwundert, auch komisch dass das mir nie aufgefallen ist, hatte vorne ja schon mehrfach alles zerlegt.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • :hmm: na dann wird das Gutachten ja nicht so gut ausfallen... Kein Typenschild :fie: . Meine hat ein Typenschild und die 7103 natürlich auch die 176 :dance3: ..

    Eben eine echte Deutschjapse :watoo: hihi.....

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Es hat keinen Einfluß laut Gutachter, für ihn zählt nur der Gesamtzustand und der würde passen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Aber ich finde die mit Typenschilder einfach wertvoller So ein schönes kleines ALU-Schildchen macht doch gleich einen gaaanz anderen Eindruck :whistle3:

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Also meine Aussie-Lady hat eine eingeschlagene Rahmennummer & ein genietetes Tyoenschild!


    Dass sie ne Aussie ist hab ich anhand der 17-Stelligen VIN & den Schaltpläne rausgefunden... wie die nach Deutschland kam? Keinen Plan !

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!