Vorschlag: Rubrik für Nachfolgemodelle

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Da es für Zephyren keine Nachfolger gibt,

    weder für die 11er noch für die 750er oder die 550er,

    und optisch noch am ehesten die 900RS oder die 650er

    in die Nähe kommen,

    und auch so hier im Forum schon diskutiert werden,


    wäre es dann eim Sakrileg, einen Faden "Nachfolge/Ersatz/optische Nähe zu den Zephyren" oder so, zu eröffnen?

  • Nein, wäre es nicht. Im Z1000-Forum gibt es auch eine Unterrubrik für die Z 900 RS (quasi die Enkelin der Z1000) mit zig Themen. Wenn das da schon geht, wäre das allemal auch im Zephyr-Forum „zulässig“.

  • wäre es dann eim Sakrileg, einen Faden "Nachfolge/Ersatz/optische Nähe zu den Zephyren" oder so, zu eröffnen?

    Gute Idee, finde ich.:thumbup:


    Meiner Meinung nach ist die 900er RS näher an der Zephyr als an der Z 900.

    Nicht von der Technik, logisch;).

    Aber ich kann mir vorstellen, dass der RS - Interessierte oder RS Fahrer eher aus der Zephyr-Ecke kommt als aus dem Bereich der aktuellen Z 900 (1000).


    Jürgen

  • Dann sollte das jemand mal bitte machen.

    Und dann müßte man die bisherigen Beiträge zusammenklabustern....


    Und ein paar RS-Fahrer gibt es hier schon, das weis ich!


    Ne Rubrik GS-Fahrer kann ich mir aber nur schwer vorstellen ;(

  • Moin ;)


    habe es mal hierher verschoben ;)


    Wir klären im Team:


    1. Wohin diese Rubrik soll und wie sie heißen könnte

    2. Was alles rein kann (wobei ich pers. Modelloffen agieren würde)


    Melden uns... 8)

  • Nach der Zephyr kommt nix, parallel schon;)

  • tja so schnell ist man abgeschrieben und aussortiert

    Wieso keine Rubrik GS, cooles Mopped, nicht umsonst meistverkaufter Bock in D,

    @Kawa atze, dich sortiert hier hoffentlich keiner aus.

    DLzG Jan

  • Wieso keine Rubrik GS, cooles Mopped, nicht umsonst meistverkaufter Bock in D,

    @Kawa atze, dich sortiert hier hoffentlich keiner aus.

    DLzG Jan

    Hallo


    sorry Jan aber ich kann an so einer GS wirklich nix cooles entdecken


    und für dieses häßliche Ding auch noch eine eigene Rubrik in einem Kawasaki Zephyrforum , schämt Euch =O


    ist für mich ein No Go , dafür gibts andere Foren


    und Atze wird auch nicht aussotiert (er hat ja noch eine Zephyr ):)


    Gruß Thomas

  • Man kann das ganze doch auch viel einfacher verpacken, wie zum Beispiel


    The Day after Zephyr


    dann kommt jeder mit klar und keiner wird ausgesourct. Alle können in den Trött und jeder fühlt sich wohl weil er angesprochen ist.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • lasst doch bitte die GS aus dem Spiel......es gibt genug Foren zu der Maschine.


    Übrigens haben wir keine Themen mehr zur Zephyr???


    Zum Thema RS, die wenigsten Zephyristen sind über eine Probefahrt, größer 100 KM, hinaus gekommen.

    Wie soll man da sinnvoll diskutieren? Entweder sie gefällt einem und man kann mit ihren Eigenheiten leben oder nicht. :dance:

    Ich,persönlich wäre nie auf die Idee gekommen , mich in einem Zephyr-Forum über die RS zu erkundigen oder zu lesen. Dafür ist das da...

    Z900 RS (ab 18) - z1000-forum.de


    Wie sagt unser schwäbischer, schmutziger Philosoph: Jeder macht was er will, keiner was er soll und alle machen mit.:happ2:

  • Danke HD !! Besser hätte ich das auch nicht schreiben können.


    Zephyr bleibt einfach Zephyr :)

    und wen 'n anderes Moped interessiert, so findet sich dort auch ein passendes Forum dafür

    Meine Meinung ...

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

  • Warum macht ihr auch so einer kleinen Sache so ein Riesending?


    Ich bin bei HD. Wenn ich etwas zur RS suche, besuche ich relevante Foren.


    Und wenn hier ein paar (mehr) Zephyristen ein bisschen diskutieren wollen, sollen sie doch. Davon geht die Zephyr nicht unter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!