Hi Sigurd,
lass mal sehen, wenn's angeschraubt ist und funktioniert.
Das wird schon ![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!
Treffen 2026/2027: 24. - 26.7.: Aibling | 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Hi Sigurd,
lass mal sehen, wenn's angeschraubt ist und funktioniert.
Das wird schon ![]()
Der Scheinwerfer ist sicher technisch und optisch ok. Ich rechne mit etwas Anpassungsarbeit.
Mein Stanley mit den 2 Birnen kostet mehr, und macht auch Arbeit.
OK, er ist näher am Original.
Das Gehäuse dürfte niemanden interessieren, ist ein Zusammenhang mit Sicherheit oder Umwelt doch wirklich nicht gegeben.
Ich hab eh den Eindruck dass in letzter Zeit die Fahrer pingeliger sind als die Behörden.
Was bei mir eigentlich einzutragen wäre füllt eine Liste DIN A 4. Dabei an Papieren hab ich auch nix. Das geht.
Allenfalls Grund für ein Bußgeld, welches in Relation stehen müßte, also so 30€. Mehr müßte bei mir die Gegenseite vor Gericht begründen.......................
Genau schauen wir mal, nächste Woche entweder es hat geklappt oder Zephyr ohne Scheinwerfer zu verkaufen 😂
Das ist meine E Nr. Auf dem Scheinwerfer
So was habe ich gar nicht, da Re-Import.
ZitatSo was habe ich gar nicht, da Re-Import.
Immer die mit dem Sonderbier und den Einzelabnahmen ....
Den Scheinwerfer dürftest du auch fahren, aber er passt nicht bei der 11er (> 7")
Den will ich gar nicht ![]()
Mimimi
Ich habe den Stanley mit Philips LED gen.2 verbaut. Optisch um Längen schöner und auch zulässig.
Ja klar, bei der 1100 aber bei meiner 750 sind Sie noch nicht soweit. Soll auch noch ein H- Kennzeichen dauern 😫🤣
Ich fahre die selbe Kombi an der 750er.
Ich auch. TÜV sagt 👍 Null Probleme und sehr helles Licht.
Der 7" Einsatz passt in die 550/750, bei der 11er nicht, da zu klein.
Die Phillips Gen2 hat den Vorteil, dass sie im Lampentopf keinen Kühlkörper hat, sondern nach vorne raus kühlt, von der Größe halt wie ne normale H4
Gen2 (neuere Bauform) hat hinten keinen Propeller mehr und baut dadurch kürzer, was im Lampentopf Vorteile hat, da es sehr eng wird.
Die Zulassung ist identisch, also legal. Die Autolampen sind übrigens identisch und zeigen die selbe Prüfnummer.
So geht Fortschritt ![]()
Korrektur: An der Reflektorseite der Fassung sieht man Kühlungsschlitze, die Wärme geht also in den Scheinferferrelektor.
Sitzt da auch ein Propeller? Kann man hören bei Licht an ![]()
"............Der 7" Einsatz passt in die 550/750, bei der 11er nicht, da zu klein....."
Kleiner geht einfacher passend zu machen als zu groß...............
Sehr zufrieden tolles Licht
Bei dem Preis verdoppelt das ja glatt den Wert vom Mopped!
Noch ne Tankfüllung drauf und der Wert sprengt die Nationalbank
![]()
So was habe ich gar nicht, da Re-Import.
Rehe brauchen wir nicht zu importieren, hier wachsen die selber in der Natur
![]()
Glückwunsch!
Sieht gut aus, und 1,5h ist schnell!
Update der Philips ABG, hier Version K 2006*08 vom 20.05.2025 => Download für
=> Zephyr 1100 mit Reflektor mit Nr. E4 20582
=> Zephyr 750/550 mit Nachrüstung des 7" Reflektor Stanley P0170 mit Nr. E13 (02) 9465 (Suzuki, Honda)
Nur eine Kombination der Philips Lampe mit Approval "K 2006" und einem zugelassenen in der ABG aufgeführten Reflektor ist für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr zulässig und geht auch bei der HU anstandslos durch. Beide Nummer werden geprüft, da zu viel Mist aus China verbaut wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!