Zephyr 1100 von Rot nach Grün oder kommt da noch mehr auf mich zu?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Definitiv bringen ordnungsgemäße Leistungserhöhungen Benzinersparnis!

    War bei mir definitv so.



    Keine rechte Ahnung, nach 200 KM spätestens an die Tanke. Meist 170

    200 km, dann auf Reserve und noch mal 50 km, dann ist immer noch ca. 1-2 Liter drin.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Aber Kraft kommt doch von Kraftstoff, oder nicht?


    Ich würde nicht sagen, dass mehr Leistung grundsätzlich mit weniger Verbrauch möglich ist - es sei denn die Kiste lief vor der Optimierung zu fett. Lief sie zu mager ist es genau andersrum. - Ich meine, dass mehr Leistung immer einen höheren Durchsatz von Gemisch, also auch Kraftstoff, voraussetzt?


    Aber ich geb dem Arthur recht, was das Messen betrifft: Erst mit der AFR-Messung im täglichen Fahrbetrieb hab ich für meine eine gute Abstimmung gefunden, da war mein "Popometer" schon lange zufrieden. Auf dem Prüfstand geht das auch, aber meist wird da nur Volllast gemessen und weniger die unterschiedlichen Situationen im normalen Fahrbetrieb (bergauf, bergab, Gasaufreissen nach Konstantfahrt, usw.)


    Jedenfalls muss ich meistens schon nach 180-190 km auf Reserve und brauch vermutlich etwas mehr Sprit als zuvor.


    Gruß

    Reiner

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...

  • Wir messen IMMER dreierlei AFR,Teil- Mittel- Vollast.


    Sprit:

    Serienmäsig hat die Zephyr kosten- herstellungsbedingte Mängel, wie alle anderen auch:
    Grate in den Kanälen, Kanten an den Vergasergummis, Grate im Vergaser, Kompromissbedüsung für die ganze Welt

    usw...


    Diese Mängel etwas beseitigt: Mehr Leistung bei weniger Sprit, ist doch logisch.

    Konnte ich bei jeder Bearbeitungsstufe feststellen.

    Würde ich normal spazierenfahren, wäre ich bei knapp über 5 ltr.


    Heimreise: Sehr zügig, die letzte Tankfüllung 6,1 ltr. bei immer über 160 km/h.

  • Habe gestern meine 4in4 Anlage ohne Probleme eingetragen bekomme.


    Ich war bei Zed Bike die Abnahme hat der TÜV aus Münster dort vor Ort gemacht. Eine traumhafte Werkstatt.


    Ich wollte speziell zum Thema 4in4 eine eigenes Thema aufmachen. Da es gleichermaßen auch für 1100ter und 750ger gilt. 4in4 ist auch für Mopeds nach Zulassung 01.04.1994 möglich.

  • Sprit:

    Serienmäsig hat die Zephyr kosten- herstellungsbedingte Mängel, wie alle anderen auch:
    Grate in den Kanälen, Kanten an den Vergasergummis, Grate im Vergaser, Kompromissbedüsung für die ganze Welt

    usw...


    Diese Mängel etwas beseitigt: Mehr Leistung bei weniger Sprit, ist doch logisch.

    Das hast Du gut geschrieben, so habe ich das noch gar nicht gesehen, aber Du hast natürlich recht :good3: :imsohappy:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich wollte heute Nachmittag den Dyno Jet Kit einbauen. Löcher macht man ja nur ungern in einen Vergaser und leider ist der Ausdruck der Anleitung nicht ganz toll.

    Das ist doch die Bohrung neben der Nadeldurchführung im Schieber. Ober bin ich da total falsch :/


    Ich habe schon den ganzen Abend nach einem PDF gesucht. Bzw. hier und in anderen Foren. Leider ohne vernünftiges Ergebnis.


    HILFE 😁

  • Ja- das ist die außermittige Unterdruckbohrung welche aufgebohrt werden muss - in Fahrtrichtung vorne.


    Und ja nicht die nadelbohrung 8o sonst ist der Schieber im A....

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Ich hab`s jetzt nicht mehr exakt auf`m Schirm,

    ich glaube hab auf 3,2mm aufgebohrt,

    lieber erst nicht zuviel.

    Und fein entgraten.


    Meine komplette Maßnahmenliste gerne auf Anfrage.

    Jetzt 78PS am Hinterrad.

  • Meine komplette Maßnahmenliste gerne auf Anfrage.

    Jetzt 78PS am Hinterrad.

    Ich will deine Arbeit wirklich nicht schmälern aber mir ist letztens schon mal aufgefallen das du die Leistung deiner Zephyr feierst.

    Mir tut sich da die Frage auf ob es wirklich Sinn macht und ob sich diese Mehrleistung auch richtig ausleben lässt, schliesslich reden wir von einer Zephyr die eigentlich nur eins richtig kann und das ist verdammt gut aussehen

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!