Zephyr 1100 von Rot nach Grün oder kommt da noch mehr auf mich zu?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ja- das ist die außermittige Unterdruckbohrung welche aufgebohrt werden muss - in Fahrtrichtung vorne.


    Und ja nicht die nadelbohrung 8o sonst ist der Schieber im A....

    Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten. Mir kommt es nicht auf Spitzen Leistung, nur auf einen guten satten Lauf und Durchzug im Rahmen der StVo. Deshalb bin ich auch auf die 1100ter gekommen.

  • Hallo Harald,


    Du musst auch aufpassen, denn beim Kit sind wohl zwei Bohrer dabei, die man nicht verwechseln sollte. Der größere der Beiden ist da um ggf. die Plompen der Leerlaufgemischregulierschrauben auszubohren. Den sollte man keinesfalls für die Schieberbohrung nehmen, sonst wird die zu groß.


    Gruß

    Reiner

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...

  • Guter Hinweis Tainer - bei mir war dieser Bohrer damals nicht dabei!


    Und am besten bohrst du das nicht mit dem Akkubohrer sondern auf einer ständerbohrmaschine - denn eiert der bohrer wird das loch zu groß und es läuft nicht gut! . Vorher noch den Rundlauf des dynobohrers prüfen und ggf eine geschliffenen gleicher Dicke nehmen..... meiner hat geeiert wie sau!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Ich habs wieder auf Originalmaß zurückgebracht.... Viel besser..

    Dito,

    hatte mal eine Zeitlang gebohrte Schieber drin, spricht mir zu hart an, also wieder raus den Scheiß.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Geschmackssache.... dir is der dyno zu ruckartig - für mich hat er immer noch zu viel gedenksekunde! Deswegen auf anständiges umgerüstet

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Mit dem größeren Loch im Schieber hast Du keine Gedenksekunde, eher das Gegenteil, ist sehr giftig, zu giftig für meinen Geschmack.


    Wenn da eine Gedenksekunde war, stimmt die Abstimmung nicht.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich hab kleiner als empfohlen gebohrt. Reicht.

    Ich will deine Arbeit wirklich nicht schmälern aber mir ist letztens schon mal aufgefallen das du die Leistung deiner Zephyr feierst.

    Mir tut sich da die Frage auf ob es wirklich Sinn macht und ob sich diese Mehrleistung auch richtig ausleben lässt, schliesslich reden wir von einer Zephyr die eigentlich nur eins richtig kann und das ist verdammt gut aussehen

    Ich hab hier schon öfter meine Motivation kundgetan:

    Für Leistung hab ich einen Bock, der geht in 3 Sekunden von 0-100 oder so, usw...

    Mir geht es um eigene Machbarkeit, Einzigartigkeit für wenig Geld ohne Werkstatt.

    Die demnächst 80PS am Hinterrad hab ich in einem Fahrgestell, an den ich NICHTS gemacht habe.

    Das juckt mich nicht so....


    Ob das alles Sinn macht oder nicht, das überleg ich gar nicht,

    ich muß nur wollen!

  • Ich habe den Dyno Jet Kit heute eingebaut.


    Es war ein Bohrer drin mit 3,2mm.


    Wenn ein Bohrer eiert, was er nicht sollte, darf man das Werkstück nicht festhalten. Es muß mit eiern. Hört sich komisch an, ist aber so. Nicht jede Reibale war während meiner Ausbildung im Rundlauf 100prozentig und trotzdem mussten wir h6 herstellen.


    Die Nadeln mit den zwei Unterlegscheiben plus Hauptdüsen für den Preis X/


    Die Gedenksekunde ist jetzt auch bei meiner 11er verschwunden. Das Ansprechverhalten ist ok, sie zieht schön sauber hoch.


    Was noch nicht stimmt ist das Leerlauf Gemisch. Aber da arbeite ich noch dran.


    Genauso wie an der Dämpfung von den vier Schalldämpfern. Edelstahlwolle, Glaswolle oder Steinwolle.


    Es gibt also noch einiges zu tun und Spaß macht es. 😊

  • Schau mal hier:

    Silent Sport Premium™ Auspuffwolle 500 Gramm für 4-Takt Anwendungen


    Habe bisher immer Edelstahlwolle drin gehabt, jetzt 100 gr. von dem Zeug und Zulassung bekommen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Sorry :friends:


    Hat aber keinen Unterschied gemacht zu

    Schalldämpferwolle 1kg 800°C Auspuffwolle Edelstahlwolle Schleifwolle


    beides bei Amazon.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • War heute Nachmittag bei Louis und habe mir die Matten und das "Engelshaar" geholt. Leider hatte ich kein PVC Rohr zur Hand sonst hätte ich eventuell das "Engelshaar" eingebaut. So sind es die Matten geworden. 9cm breite und knapp 50cm lange Streifen geschnitten zusammen gerollt und eingebaut anschließend den vorhanden Dämpfer mit Hilfe von drei Schraubendreher rein geschoben und dann wieder das Metall Rohr.

  • Würde mich auch mal interessieren, bei mir hat es nichts gebracht, genauso laut/leise wie mit Edelstahlwolle.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin zusammen,

    :bigsmile:

    was soll ich sagen. Einfach super. Der Klang ist jetzt schön bassig, ohne metallisch nervig zu sein. Wie vorher. Ich habe anscheinend die Vergaser noch einmal eingestellt, dabei konnte ich jetzt hören das ein bestimmter Zylinder hin und wieder knallt. Das erste Mal ohne Gehörschutz!! Ich habe das mit einem CO2 Messgerät aus dem Heizungsbau synchron eingestellt. Die Werte sind nicht ganz vergleichbar mit dem CO2 Messgerät bei der DEKRA, aber ich hatte ja die Vergleichswerte von dort.

    Sie läuft bisher sehr schön rund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!