Rasseln der Steuerkette

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    Wenn ich bei meiner Zephyr 1100 bis ca. 4000 U/min Gas gebe und dann wieder Gas weg nehme, fängt sie an zu rasseln. Ist das ein bekanntes und normales Verhalten.


    Andreas

  • könnte sein daß dein Kettenspanner nicht mehr richtig arbeitet, die kleine Rastklinke könnte klemmen aber Ferndiagnose ist immer problematisch.



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo,


    danke erstmal für die Info. Der Kettenspanner wurde vor 3 Monaten neu eingebaut. Ich hatte das Motorrad im Oktober 2021 gekauft und habe vor der Saison

    eine Inspektion machen lassen und dabei wurde der Kettenspanner mit ausgetascht.

  • Wenn es der Steuerkettenspanner wäre, müßte es immer im Schubbetrieb sein.


    Versuche mal das Geräusch näher zu beschreiben, oder ob es vielleicht auch bei anderen Drehzahlen ist.


    Wie ist es denn, wenn Du im Standgas ein, zwei Gasstöße gibst?

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich weis es nicht, aber kann man den durch Lockern nachklicken lassen?

    kann man nicht und er würde sich wieder verklemmen

    Hallo,


    danke erstmal für die Info. Der Kettenspanner wurde vor 3 Monaten neu eingebaut. Ich hatte das Motorrad im Oktober 2021 gekauft und habe vor der Saison

    eine Inspektion machen lassen und dabei wurde der Kettenspanner mit ausgetascht.

    wurde der Spanner auch richtig herum montiert?? ......... wurde die Ausgleichswelle auch eingestellt, wäre zwar nicht symptomatisch aber schlecht wäre es auch nicht.....aber wie schon geschrieben, Ferndiagnose ist recht schwer, man kann auch vllig daneben liegen:/


    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo,


    Ich habe Heute die Info bekommen das die Geräusche an meinen Motorrad normal sind. Habe wohl die berühmten Flöhe husten gehört.

    Aber danke für eure Antworten.


    Andreas

  • Eine richtig eingestellte 11er mit intaktem Spanner rasselt definitiv nicht ....

    Wenn der kettenspanner erlahmt kann es schon sein dass es rasselt - dann sollte der Spanner getauscht werden.


    D.h.wiederrum aber nicht dass der Motor mechanisch Geräusche macht ....die 11er is da prinzipiell relativ laut.


    Hast du wen in der Nähe der mal horchen könnte ?

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • An deiner Stelle würde ich mich mal an Duke wenden.

    Ich will hier keine Werkstatt schlecht reden, aber der kann Dir mit Sicherheit sagen ob da was im Argen ist und wenn ja, auch was.

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Aus dem Ruhrgebiet

    Na denn ... auf nach Euskirchen :locomotive:

    Ist kein Katzensprung, ich weiß. Und ich kann auch nur für mich reden, aber bevor ich eine Werkstatt ( die vielleicht so gar keine Ahnung von der Zephyr hat ) aufsuche, nehme ich lieber den weiteren Weg zu jemandem in Kauf, der mächtig Ahnung davon hat .


    Und nein, ich bekomme keine Vermittlungsprovision ! :laugh1:

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!