Servus
die Schaltereinheit gibts noch neu im Netz,
Kosten allerdings 125 - 140 Euro NEU ; bei Kawasakiersatzteile de oder kfm-motorräder
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Servus
die Schaltereinheit gibts noch neu im Netz,
Kosten allerdings 125 - 140 Euro NEU ; bei Kawasakiersatzteile de oder kfm-motorräder
ich habe die Gaszüge bei MMVH RACING bestellt.
Den Lenkerschalter habe ich neu bei Motorcycle Spare
Parts MSP gefunden.
Ich will den Lenkerschalter Teil neu haben. Das alte kann dann in den Fundus.
Oder wenn jemand was zum bastlen braucht ....
Die Teile sind vor einiger Zeit angekommen.
Lenkerschalter rechts neu - Kawasaki
Anschlußstecker
Gaszug 1
Gaszug 2 - am alten Zug war das Kunststoffteil weggebrochen
Gaszug 2 - anderes Ende
Damit konnten die von Günter gerichteten Vergaser eingebaut werden, was ein ziemlicher Sch.... ist
Für die Vergaserentlüftung haben wir wieder die alten Luftschläuche verwendet.
Der montierte neue Lenkerschalter rechts.
Der Linke ist noch OK.
Hier noch die Batterie zur Dokumentation der Type
Nachdem Einbau der Vergaserbatterie habe ich noch einen Ölwechsel machen wollen.
Der Ausbau des Ölfilters ist bei angebauter Auspuffanlage etwas tricky, wenn sich die
Zentralschaube nicht so einfach heraussziehen lässt.
Danach habe ich beim Versuch, den Ölfilter wieder einzubauen, das Gewinde am
Motor beschädigt und die Schraube wollte nicht mehr reingehen. Zur Unter-
suchung haben Kenny und ich das Motorrad auf eine Matraze auf die Seite
gelegt. An hand der Schraube konnten wir das Gewinde feststellen. Es
handelt sich dabei um M20 x 1,5. Das Gewinde der Schraube war noch OK.
Nach der Beschaffung eines Gewindebohrers war es nicht möglich diesen
ohne weiters anzusetzen, da keine Führung vorhanden war, daher musste
eine Zentrierhilfe her. Mein guter Nachbar Werner Z. hat mir eine Scheibe
nach meiner Zeichnung gedreht. Optional könnte man sich die Zentrierscheibe
auch mit einem 3D-Drucker herstellen, was aber nicht so massgenau wird.
Als Gewindebohrer beschaffte ich mir einen für Durchgangslöcher mit vier
Wangen und einen für Sacklöcher mit drei Wangen.
Der Gewindebohrer wird unten durch die Scheibe und oben mit einer Buchse
unten im Ölfilter geführt.
Der Bund der Scheibe passt genau in das Loch am Motorgehäuse, wo der Ölfilter
reingehört. Der Ölfilter wird in der Scheibe durch einen Bund zentriert.
Werner hat mich dann beim nachschneiden des Gewindes mit dem
Sacklochbohrer unterstützt. Es klappte bestens und das Motorgehäuse
war gerettet. Danach half er noch den Ölfiter einzuführen und den
Deckel mit der Zentralschraube zu fixieren.
3,6 l Öl eingeüllt - alles dicht.
Nächstens kommt die Inbetriebnahme des Motors und die Monatge des
Lacksatzes, wenn dieser bei Willi Voss fertig ist.
nanu - vergaser einbauen ist bei der 750er doch relativ entspannt ? Wo hats gehakt?
Das Leerlaufrädle hätte ich auch gern ....
@ bernd: passt von der 550er oder der ZR7 da hab ich meine immer "hergeschlachtet" .... ein deutliches plus an konfort !
Ich weiß.
Aber leider findet sich das so schlecht.
Gruß Uwe......
Willi Voss hat mir den Lacksatz fertiggemacht, so dass ich an den
Zusammenbau gehen konnte.
Der Tank wurde auch mit lackiert, da er doch nicht so gut war wie es aus der Ferne schien.
Unten ist er noch mit dem originalen Schaumgummi versehen.
Die Embleme hatte ich bei 2016 meinem Besuch im Kawasaki-Museum in Kobe gekauft.
Nach der Montage des Tanks und einem Probelauf zeigte der Füllstandsanzeiger nichts an.
Also den Sprit wieder raus und den Geber durchgemessen. Er hatte einen Widerstand von
Unendlich. Die Kabel waren jedoch OK, so dass ich ihn öffnen musste.
Der Schleifer war gut, bloß die elektrische Verbindung vom Schleifer zum Kabel hatte
keinen Kontakt. Etwas Kontaktspray behob das Problem.
Beim Einbau des Gebers muss man die Richtuge Einbaulage beachten.
Zu Beginn der Aktion, war der Benzinhahn undicht und lies sich sehr leicht betätigen. Der
Sprit kam vorne am Hebel raus. Nachdem der Hahn aber einige Zeit leckte quolle die Dichtng
und er wurde von selbst wieder dicht - halt das gleiche Problem wie bei den T-Stücken der alten Z's.
Heute war dann Roll-Out und Probelauf. NAch kurzer Laufzeit konnte man den
Choke wieder schließe und sie lief glechmäßig in der Grunseinstellung. Eigentlich
müsste die Vergasersynchromisierung noch überprüft werden.
Das neu lackierte Schutzblech.
Sieht fast wie eine Z1 aus.
Original Km-Stand und erster Hand.
Das Schätzchen wird am 06.05.2023 bei der HocketZe in Murr zu haben sein. Dort kann der
Käufer dann auch gleich die Hauptuntersuchung bei Herrn Vogler vor Ort machen lassen.
Baand gefällt das... sehr! Perfekt! inklusive der Embleme und der Gussräder. Chapeau.
Schon für diese Fotos lohnt sich die IG-Z!
Termin HocketZe gebucht. Vielen Dank!
Du hast schon sehr genau und gut.
Wenn ich da meine Improvisiererei .........
Ich will die gute abgeben. Bei Interesse Bitte bei mir melden.
- EZ 07.06.1996
- Nur ein Besitzer
- Nur 5.750 km
- 2022 Lacksatz überarbeitet
- Einige Alu-Teile aufpoliert
Wartungstatus :
- Neue Batterie
- Öl & Filter gewechselt
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- Vergaser durch Günter Rist übeholt
- Neuer Gaszug
- Neuer Lenkeraschalter rechts
- TÜV kann bei der HocketZe am 06.05.2023 gemacht werden.
Standort : D-71711 Murr / Murr
Kontakt :
Per E-Mail an peter@youngtimerbikes.de
oder WhatsApp auf Handy +(49)171-5330475
Heute im Archiv gesehen, dass ich Dirty Harry das erste mal 2006 auf dem ZOG Stand auf der
Messe "Faszination Motorrad" in Sinsheim getroffen habe. Hier ein Foto von mir damals.
Aber nur von Dir(!), nicht von Dörte... ODEEEEER???
Stimmt Peter,
das war am 11.02. 2006, habe auch gerade mal nachgeschaut.
Ich habe mir bei Dir auf dem Stand die grüne Z 650 B angeschaut, als Du mich belästigt, äh angesprochen hast
Wir tauschten die emailadressen aus und der Rest ist Geschichte.
Das heißt in 3 Jahren feiern wir unser 20jähriges .
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