..... ich weiss, echt ätzend!
Ist aber sehr schön gemacht.
Ich habe gute Erfahrungen mit Sisal und Baumwollscheiben gemacht. Ging dann zügiger.
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
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..... ich weiss, echt ätzend!
Ist aber sehr schön gemacht.
Ich habe gute Erfahrungen mit Sisal und Baumwollscheiben gemacht. Ging dann zügiger.
Das ist der Poliertechnik aus dem Werkzeugbau geschuldet.
Vorschliff 240, dann über Kreuz mit 600, wieder über Kreuz mit 1200, dann drei verschiedene Poliergänge auch jeweils über Kreuz.
Nachteil, es ist aufwändig und zeitintensiv
Vorteil, 1a gleichmäßige Fläche und hohe Oberflächengüte möglich
Einfach nur mit Politur drüber kann ich einfach nicht, da meckert der Flachmann in mir.
Ich habe es aber auch nicht bis auf die Spitze getrieben. Es sind noch feine Kratzer und Unebenheiten zu erkennen, wenn man näher ran geht.
Aber dann wäre ich noch immer nicht mit dem Deckel fertig...
Das sieht keiner!
Das Gesamtbild ist entscheidend.
Sind schließlich Gebrauchsgegenstände.
Das sieht keiner!
Das Gesamtbild ist entscheidend.
Sind schließlich Gebrauchsgegenstände.
Ich sehe es...
Vorschliff 240, dann über Kreuz mit 600, wieder über Kreuz mit 1200, dann drei verschiedene Poliergänge auch jeweils über Kreuz.
Genau so hab ich es auch immer gemacht.
Sieht jedenfalls sehr gut aus, finde ich
Und sei nicht so selbstkritisch
So geht es mir bei meiner auch, aber wenn ich dann von anderen angesprochen werde, z.B. an der Tanke, oder mein Nachbar und die dann meinen, die sieht ja aus wie neu, was, wie alt ist die?
Noch Fragen?
Mach´ Dich nicht verrückt, ich habe letzte Woche auch alles poliert und ist gut aber nicht perfekt geworden.
Und?
Das läuft auch wieder an.
Wie geschrieben, ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, wenn es auch geliebtes Hobby ist.
Was glaubst Du, wie mich die 3 Steinschläge am Tank nerven, und die sehe nur ich, sonst niemand.
Is halt so.
Im übrigen, Hartwachs lässt sich auftragen und fällt nicht auf.
Was es bringt muss jetzt die Zeit zeigen.
Zumindest perlt Wasser ab, wie beim Auto auch.
Wasser?
Das ist ne Zephyr, die darf nur bei schönstem Wetter raus
@chris gut gemacht!
Glanz und blöde Sprüche wollen verdient sein !
Wasser?
Das ist ne Zephyr, die darf nur bei schönstem Wetter raus
Ich habe das schwarze Saisonkennzeichen.
Ich fahre nur unter 20 Grad.
Ich habe das 04-10 Kennzeichen und fahre nicht mal in dieser Zeit wenn ne Wolke am Himmel ist
Ich habe das 04-10 Kennzeichen und fahre nicht mal in dieser Zeit wenn ne Wolke am Himmel ist
Das kann ich bestätigen.
Wie viel Regenkm hast du geschafft?
Viel zu viele ,............................
.....................irgendwas um die +- 300 km
Ich fahre auch mal im Januar,
wenn das Zittern gar zu stark wird.
Polieren:
Seidenmatt ist im Kommen,
mit 1000er Stahlwolle leicht zu erzielen, einfach zu erhalten, selten zu sehen, also auch noch exklusiv!
Nein danke.
Satinierte Flächen sind super empfindlich,
Dreck haftet noch besser und ist definitiv nicht mein style.
Da könnte ich sie auch gleich eloxieren lassen.
Ich bin noch nie Trends hinterher gelaufen.
Ich bin noch nie Trends hinterher gelaufen.
Deswegen fahre ich seit 29 Jahren 11er, habe immer noch meine alte Harro-Rennweste und meine olivgrüne Schimanskijacke.
und meine olivgrüne Schimanskijacke.
Bei mir ist die schwarz, wie die allermeisten meiner Sachen.
Schimanski ist lange tot und schwarz nicht besonders lebensbejahend.
Gerne mal was neues ausprobieren. Es könnte sich lohnen.
Genau,
die gibt es auch in einem freundlichen beige:
Wie war das:
Egal welche Farbe, Hauptsache schwarz
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