Liebe Gemeinde,
wie der Ein oder Andere hier vielleicht schon mitbekommen hat, hab´ ich mir im Frühjahr auch wieder eine 11er zugelegt.
Der Zustand: Naja ... leidlich, gibt schlimmeres, gibt aber auch besseres. Aber die die mich kennen wissen ja auch, dass ich nix so lassen kann wie Ursprünglich. Also war der optische Zustand erstmal relativ wurscht.
Viel wichtiger war der technische Zustand und dafür war sie dann jetzt in der heiligen Werkstatt in Euskirchen / Erftstadt ... bei unserem Duke
Vorab: Das allseits bewährte Grinsen unter Helm hat mich auf der Heimfahrt quasi die ganze Zeit begleitet
Duke hat sich primär ums Ventileinstellen gekümmert, während ich mich, unter seiner fachkundigen Anweisung, um diverse Simmeringe gekümmert habe ( Schaltwelle, Antriebswelle, Kupplungsdruckstange ).
Vergaserzerlegung und Reinigung kommt dann später weil Sie sowieso komplett zerlegt werden soll... sobald ich für die Moppeds eine neue Behausung gefunden habe wo ich auch Schrauben kann. Für´s erste wurden die jetzt nur eingestellt und synchronisiert.
Aber alleine diese Wartungstechnischen Grundmaßnahmen haben bei mir wieder mal für großes Entzücken gesorgt !!!
Daher meinen allergrößten Dank hier an dieser Stelle an Duke, für wieder mal phantastische Arbeit
Der IST - Zustand
Bei DUKEIMG_2168 - Kopie.JPG
More to come ...