HD hatte schon schöne Mopeds mit geilen Lackierungen,alle in Top Zustand.
Die konnte man bedenkenlos kaufen und Spaß haben
Tja - und dann kommt der Nachwuchs und verbastelt die Kiste !!! Aber nach wie vor ein geniales Teil
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
HD hatte schon schöne Mopeds mit geilen Lackierungen,alle in Top Zustand.
Die konnte man bedenkenlos kaufen und Spaß haben
Tja - und dann kommt der Nachwuchs und verbastelt die Kiste !!! Aber nach wie vor ein geniales Teil
Was ist daran verbastelt?
Wichtig ist das es einem selbst gefällt,hat ja nicht jeder den selben Geschmack
Gruß Achim
Die bleibt bestimmt Britsh Green und bekommt vielleicht sogar ne Jaguar Connolly Leder Sitzbank mit Popo-Wärmer
so und weiter geht es.......
Thema war heute der Motor. Mit Laborstopfen den Ansaugtrakt geschlossen, mit Alustopfen den Auslass geschlossen.
Zuerst habe ich das kleine Schweinchen mit Alu Teufel bearbeitet und dann gekärchert, ok der erste Dreck der 63 TKM ging schon mal runter.
Dann kam das Sodastrahlen. Ich habe erstmal 10 Kg handelsübliches Soda genommen. Ist ein weiches Pulver welches an sich gut reinigt und bei 6 Bar auch losen Lack entfernt.
Das Ergebnis ist zwar schon relativ gut, aber nicht gut genug für mich. Deswegen habe ich nochmal reines Strahl-Soda bestellt mit einer Körnung von 0,3-0,5 mm. Das ist aggressiver und damit hoffe ich auch den Motor wirklich sauber zu bekommen.
Natürlich könnte ich den Motor auch Trockeneisstrahlen lassen, Anfragen an verschieden Anbieter verliefen aber frustrierend. Also selbst ist der Mann
das weiße Pulver.....nein Narcos hat nicht geliefert
Es wird.....
Meinst Du nicht, Du hättest die Ölkühlerleitungen verschließen sollen?
Da war ein Präservativ drüber
Deswegen ist auch alles so "feucht", wie bei der Motorenentlüftung auch
Anfragen an verschieden Anbieter verliefen aber frustrierend.
Warum ???
Andre keine Zeit, keine Lust was auch immer ." Lass mal den Motor da, wenn wir Eis übrig haben?., dann machen wir das mit." War für nicht akzeptabel.
Dirty du denkst wieder Schweinkram
Na wenn die so motiviert sind Geld zu verdienen zeugt das nicht gerade von Geschäftssinn
Ich habe ähnliches bei meiner vor.
So mitte des Jahres habe ich mir mal eine Tornador Reinigungspistole gegönnt. Die hat sich schon bei mancher Aktion bewährt.
Will mal schauen wie gut die den Dreck der Jahrhunderte aus den Kühlrippen bekommt.
Die ist sehr sehr sparsam beim Reinigungsmittelverbrauch, aber ein potenter Kompressor ist Pflicht.
Du kannst ja schon mal einen Thread dazu eröffnen .
Textvorlagen gibt's ja schon....die Rote, die Grüne.....und was für eine Farbe hat deine?
wird kurzweilig werden....
Das wäre dann "die schwarze 11er und wie sie langsam wieder sauber wird"
Auf geht's!
Morgen geht es hier mit der Story über die Bremsen Revision weiter.
Bremsen wird überbewertet, ist nur negative Energie
Bremsen wird überbewertet, ist nur negative Energie
Dann bau sie doch einfach aus
sodele heute netten Besuch in der Garage gehabt und alle Lager in den Rädern und im Kettenradträger gewechselt.
Mit den von Rudi erdachten Werkzeug kein Problem.
Alles gesäubert und mit den Eintreibern an Ort und Stelle gebracht.
Das sieht nach einem guten Werkzeug aus !
Sauber ausgezogen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!