Ansauggeräuschdämpfer instandsetzen - Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Das war ausschliesslich auf den schlüpferfarbenen Ansauggeräuschdämfer bezogen.......


    Und weil Du mich nicht kennst male ich Dir ein paar Lächelköppe hin.


    ????

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • naja, bei geiler Unterwäsche in dieser Farbe, die die Damen anhaben, werden wir Männer geil und bei meinem Schlübberdämpfer willst nicht mal anspringen? :/

    Was ist bei dir kaputt? ???

    Ach und nochwas, nicht denken, dass ich ich das Ernst genommen habe, wenn du es ernst gemeint hättest, wäre es mir egal:rock:

    :miffy_1:

  • Habe mir eine Luftfiltermatte 10mm (hoffe das past) bestellt und werde berichten.


    Bisher hatte ich keine echten Probleme, außer dass

    - bei feuchter Luft der Motor schonmal Startspray benötigt (sehr selten/ dazu hatte Harry bereits etwas geschrieben),

    - beim Kaltstart der Motor ordentlich scheppert und

    - der Choke sehr sensibel reagiert (Millimeterarbeit).


    Das soll, nach dem was ich gelesen habe, normal sein. Evtl. verbessert dich letzteres (Choke).


    Warm läuft der Motor nach meiner Wahrnehmung rund und ohne Probleme.

  • Nein, Harry.

    Nicht verbasteln, sondern Matte drumwickeln und die Fuhre geht wieder normal.

    Also ich habe gar keinen Ansauggeräuschdämpfer mit ohne Schaumstoffmatte montiert :hmm:


    Wenn ich ehrlich bin fehlt sogar der Luftfilter, samt Kasten :patsch:


    :whistling:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich hab's bei der Startwilligkeit und beim Gasaufziehen bemerkt, dass da etwas anders ist.

    Ebenso merkst du es auch, wenn der Kunstoff (5mm!) wieder drin ist. Er wird einmal um den weißen Rahmen gewickelt.

    Nimmst du 10mm, wird es zu stark komprimiert und es fließt so gar keine Luft mehr außen vorbei.

  • Kein Schaumstoff geht, aber dann sollte man das AFR, den Lambda-Wert prüfen,

    denn anfetten muss man dann zwingend!

    Selbstklebeschaumstoff genau in der Breite gegen 2x Porto von mir.

  • Hatte jetzt 5mm drin, irgendwie keine Verbesserung spürbar - eher nachteilig, so bei 5000-6000 U/Min tritt da ein Leistungsloch Zutage, was ich vorher so nicht wahrgenommen habe.

  • Es kann auch sein daß deine Maschine ohne den Geräuschdämpfer besser läuft weil es manchmal je nach Auspuffanlage vorteilhafter sein kann den Dämpfer nicht drin zu haben, sind jedenfalls meine Erfahrungen mit der 11er. Die 7,5er reagiert da allergischer, überprüfe auch einmal ob der Luftfilterkasten vorne richtig eingehängt ist, passiert bei der 7,5er schon mal gerne daß man den daneben hängt.


    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Nun hat es mich auch erwischt:

    Samstag mal ne freie Lücke auf der A7 gehabt, bei 220 geht die Karre in die Knie. Bremst ab, Beschleunigt wieder, danach war eh 120 begrenzt, so weitergetuckelt.

    Dachte erst kein Sprit, da in der Nähe von Reserve, PRI brachte keine Änderung. Zuhause gleich mal den Luftfilter auf, und siehe da:

    Verstopfung durch die gelöste Dämmung.

    Entfernt und 5mm Matte bestellt.

    Läuft tatsächlich etwas "rumpelig" beim Kaltstart bzw. Leerlauf und reagiert nicht so sensibel auf den Choke.


    MFG Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!