Zephyrdeckel kann man draufschrauebn!
Frage zum ZR7 Motor
-
Hamburger -
4. Januar 2007 um 20:50
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Sieht gut aus !
Damit dürften die ZR-7 Motoren eine Renaissance erleben, wobei die meisten auch eine erhebliche km-Leistung auf dem Buckel haben werden.
-
Es besteht auch noch die Möglichkeit die Oberen Rippen an den Kanten anzuschleifen
-
Ich suche gerade eine Zephyr zum umbauen.
Ich habe da ein paar Ideen im Kopf …
Natürlich mit ZR 7 Motor ???
-
Es besteht auch noch die Möglichkeit die Oberen Rippen an den Kanten anzuschleifen
Oder den ganzen Motor Glasperlenstrahlen, dann ist er schon silbergrau
Ist mal was anderes
-
Man kann aber auch nen gpz- Motor mit ein paar Extras reintüddeln
-
lustiges Mutantenstadl......ich darf das sagen, denn ich hatte einen Mutanten
-
Ihr seid mir welche, nehmt das doch bitte so ernst wie ich ! ???
Bei einem 1100er würde ich schon schwach.
Bulli , ich brauche einen Motor -
Du hast doch noch nen ZR 7 da kann man 6 oder 8 Zylinder von machen .
Ob da aber noch Schräglage geht bezweifle ich.
Ja,11er Triebwerk habe ich noch.
-
Kosta quanta?
-
Oldtrickle wir nehmen das wirklich ernst und haben vor ca 10 Jahren schon einen ZR7 Motor verplanzt.
Wir hatten genau die gleichen Gründe wie du den moderneren Motors samt des Primäkettenspanners sowie durch den ähnlichen eckigen Zylinderkopf eine GPZ Replika auf Basis der 750er zu bauen.
Nur so hartnäckig und konsequent wie du haben wir es nicht betrieben.
Von dem her hast du meinen Respekt für den Umbau, die Arbeit und investierten Hirnschmalz.
-
Die Umarbeitung der Zündungsplatte ist die einzig logische Konsequenz, wenn man alle Zephyr Anbauteile behalten möchte und den Umbau mit Kabelbaum , CDI und Vergasern meiden will.
Die Zündplatte ist gut gelöst und das Resultat sieht sehr schön aus.
Vielleicht findet sich ja jemand, der so eine Platte fräsen oder sogar mit "Langlöchern" oder verstellbaren Hall-Gebern versehen kann.
-
HD,
war doch nur Spaß ?
ich frotzel genauso gerne rum wie und Jochen ?
Aber zum fräsen der Platte, ich spreche mal meinen Schrauber an.
Die Idee mit den Langlöchern hatte ich am Anfang auch. Könnte man feiner einstellen.
-
ich bin übrigens durch einen Zephyr Fahrer auf diesen Umbau gekommen, den ich mal an der Villa getroffen hatte und es genauso umgebaut hat.
Übrigens in dem gleichen Moped wie meine.
Ich war damals ganz hin und weg von der Farbkombination.
Jetzt schwebt mir noch die Breite Felge hinten vor.
Ich muss Thomas mal fragen was ich dann vorn noch machen kann.
-
HD,
war doch nur Spaß ?
ich frotzel genauso gerne rum wie und Jochen ?
Das darf man aber nur als Motorradfahrer
-
Bilder der fertigen Zündgebung würden mich interessieren.
Zeitpunkt auch gleich vorverlegt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!