Kaltstartverhalten Zephyr 750

• Hallo an Alle,

meine 750er tut sich wahnsinnig schwer mit anspringen im kalten Zustand. Choke gezogen heult sie plötzlich auf und dreht 6 - 7000 Touren, das ganze dauert so 5 -10 Minuten .Ansauggummis alle neu. Jetzt überlege ich , die Vergaser in Revision zu schicken oder neue Mikunis drauf zu machen. Was ist besser?

• Moin Rolf,

der Choke ist ja nicht digital auf oder zu, es gibt ja auch einen fließenden Übergang. Versuch es doch mal mit ein wenig Choke.
    Madame 750 ziehrt sich gern im Kaltstart, irgendwie kennen das viele Fahrer, besonders die der C Modelle.

Wie ist sonst Leerlauf, Übergang, Abtouren, Vollast? Auffällig oder unauffällig? Was verbraucht das Moped? Luftfilter sauber, Schaumstoff im Eingang der Airbox noch vorhanden und intakt?

Ich habe letzte Woche festgestellt, dass nach dem Ventile einstellen, neuen Kerzen sogar kein Choke nötig war. Vergaser synchronisieren nach Warmlauf war sogar recht einfach. Nach 29 Jahren ohne jegliche Vergaserreinigung.

• Wenn Diva warm , dann ist Leerlauf gut , verschluckt sich ab und zu im oberen Drehzahlbereich. Zündkerzen neu, Schaumstoff intakt, vergaser sind synchronisiert worden. Verbrauch um die 7 - 8 Liter

• Meine 750er verbraucht um 5 Liter, springt zuverlässig auf den ersten Drücker an, mit wenig Choke starten, bisschen regulieren auf max 2tsd und nach 1 Min kann ich schon losfahren. Meine Vergaser hab ich bei Günter Rist machen lassen, den Kontakt zu ihm kriegst Du hier über Duke

Von wo kommst denn Du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!