Hallo,
ich brauche nen neuen Kettensatz für meine 550er Zephyr.
Gibts Tipps bezügl Hersteller / Qualität ?
Gruss Reinhard
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!
Treffen 2026/2027: 24. - 26.7.: Aibling | 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Hallo,
ich brauche nen neuen Kettensatz für meine 550er Zephyr.
Gibts Tipps bezügl Hersteller / Qualität ?
Gruss Reinhard
Moin Reinhard,
Hauptsache endlos.
Die Qualität ist bei X- oder XW Ketten etwas höher, weil sie das Fettdepot gut halten und den Dreck draußen, aber eine günstige O-Ring Kette tut es auch. Meine Wahl ist eigentlich immer DID, aber andere funktionieren selbstverständlich auch.
Die Preise variieren selbst bei DID von 50 bis 120€, nur für die Kette. Es lohnt sich also, ein wenig zu suchen.
Willst du die Standard-Übersetzung fahren, ist ein Kit prima.
Und schau dir den Zustand des Schwingenschleifschutzes an.
Viel Erfolg.
Gruss
bernd
Der "schnelle" Bernd hat eigentlich schon alles gesagt.
Da die 5,5er nicht ganz so viel Leistung hat, muss es auch nicht die teuerste Kette sein.
und hier noch eine Anmerkung, bei der 5,5er kann es schwierig werden mit einer Endloskette, da kein Hauptständer vorhanden ist..........
Gruß, DUKE![]()
hier noch ein Nachtrag
es gibt jedoch eine Möglichkeit eine Endloskette zu montieren. Die Rahmenabdeckkappen müßen entfernt werden, dann sieht man ein Rohr, welches komplett durchgängig ist, dort steckt man ein esntsprechend stabiles und langes ( ca. 1,0 Meter, besser noch länger ) Rohr durch, dann hebt man das Motorrad mit einem Montageständer an und stellt zwei Unterstellböcke vom Auto unter das Rohr und lässt die Maschine auf die Böcke ab und so kann man dann die Schwinge demontieren um eine Endloskette zu montieren, diese Angaben sind ohne Gewähr.........ich mache dies jedoch immer so............
und ich würde diesen Satz nehmen https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/…6/38::1274.html
Gruß, DUKE![]()
Super Preis und Volker kann ich nur empfehlen ![]()
Volker ist gut, aber dieser Preis ist kein Schnäppchen.
Aber Reinhard kennt sich aus. Er kann auch recherchieren.
Moin,
was wäre denn ein Schnäppchen![]()
Gerade mal geschaut, dass hat bei mir damals alleine die Kette gekostet.
Plus 100€ Ritzel und Kettenrad.
Okay, ist ne „Goldkette“ ![]()
Moin Moin,
vielen Dank für die netten und hilreichen Hinweise und Informationen.
Ich such mir jetzt mal was.
Grüße und viel Spass beim Fahren. Man sieht sich.
Reinhard
Moin,
was wäre denn ein Schnäppchen
Gerade mal geschaut, dass hat bei mir damals alleine die Kette gekostet.
Okay, ist ne „Goldkette“
14 oder 18 Karat Gold oder evtl. sogar Feingold
...............Fragen über Fragen![]()
Gruß, DUKE![]()
Zitat14 oder 18 Karat Gold oder evtl. sogar Feingold
...............Fragen über Fragen
Goldspray aus der Prinzessin Lillifee Kollektion ![]()
Oder galvanisch aus der Po-serszene? ![]()
Gold/Blau/Rot/Regenbogen kommt mir nicht an die Mopete. Das Moped ist ja kein Malbuch für Arme.
Schwarz (ja gibt es) oder naturgraustahl mit transparentem Kettenfett (Achtung, Diskussionspotential !)
Servus,
ich habe im Februar die Kette an der 550er meiner Frau gewechselt. Ich habe die etwas einfachere von DID genommen:
https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/…6/38::1272.html
Das selbe Modell war zuvor auch schon drauf und hat 38000 km gehalten. Ich habe allerdings keine Endloskette verwendet sondern ich habe das DID-Vernietwerkzeug und habe ein Hohlniet-Kettenschloss verwendet.
Gruß, Christoph
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!