Kettensatz ZR 550 B Zephyr

• Moin Reinhard,

Hauptsache endlos.
    Die Qualität ist bei X- oder XW Ketten etwas höher, weil sie das Fettdepot gut halten und den Dreck draußen, aber eine günstige O-Ring Kette tut es auch. Meine Wahl ist eigentlich immer DID, aber andere funktionieren selbstverständlich auch.

Die Preise variieren selbst bei DID von 50 bis 120€, nur für die Kette. Es lohnt sich also, ein wenig zu suchen.
    Willst du die Standard-Übersetzung fahren, ist ein Kit prima.
    Und schau dir den Zustand des Schwingenschleifschutzes an.

Viel Erfolg.

Gruss
    bernd

• Der "schnelle" Bernd hat eigentlich schon alles gesagt.

Da die 5,5er nicht ganz so viel Leistung hat, muss es auch nicht die teuerste Kette sein.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• und hier noch eine Anmerkung, bei der 5,5er kann es schwierig werden mit einer Endloskette, da kein Hauptständer vorhanden ist..........

Gruß, DUKE:smoker:

nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

• hier noch ein Nachtrag

es gibt jedoch eine Möglichkeit eine Endloskette zu montieren. Die Rahmenabdeckkappen müßen entfernt werden, dann sieht man ein Rohr, welches komplett durchgängig ist, dort steckt man ein esntsprechend stabiles und langes ( ca. 1,0 Meter, besser noch länger ) Rohr durch, dann hebt man das Motorrad mit einem Montageständer an und stellt zwei Unterstellböcke vom Auto unter das Rohr und lässt die Maschine auf die Böcke ab und so kann man dann die Schwinge demontieren um eine Endloskette zu montieren, diese Angaben sind ohne Gewähr.........ich mache dies jedoch immer so............

und ich würde diesen Satz nehmen https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/…6/38::1274.html

• Moin,

was wäre denn ein Schnäppchen:?:

Gerade mal geschaut, dass hat bei mir damals alleine die Kette gekostet.

Plus 100€ Ritzel und Kettenrad.

Okay, ist ne „Goldkette“ ^^

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Moin,

was wäre denn ein Schnäppchen:?:

Gerade mal geschaut, dass hat bei mir damals alleine die Kette gekostet.

Okay, ist ne „Goldkette“ ^^

14 oder 18 Karat Gold oder evtl. sogar Feingold:happ2:...............Fragen über Fragen:laugh1:

• Zitat

14 oder 18 Karat Gold oder evtl. sogar Feingold:happ2:...............Fragen über Fragen:laugh1:

Goldspray aus der Prinzessin Lillifee Kollektion :love:
    Oder galvanisch aus der Po-serszene? :smackbottom:

Gold/Blau/Rot/Regenbogen kommt mir nicht an die Mopete. Das Moped ist ja kein Malbuch für Arme.
    Schwarz (ja gibt es) oder naturgraustahl mit transparentem Kettenfett (Achtung, Diskussionspotential !)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!