Moin und willkommen,
Endlich mal Verstärkung im Norden!
Gruss aus Delingsdorf
Reinhard
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!
Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!
INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Moin und willkommen,
Endlich mal Verstärkung im Norden!
Gruss aus Delingsdorf
Reinhard
Moin Moin,
vielen Dank für die netten und hilreichen Hinweise und Informationen.
Ich such mir jetzt mal was.
Grüße und viel Spass beim Fahren. Man sieht sich.
Reinhard
Hallo,
ich brauche nen neuen Kettensatz für meine 550er Zephyr.
Gibts Tipps bezügl Hersteller / Qualität ?
Gruss Reinhard
Jo , sagen meine propheten auch.
Kann der Anlasserknopf sein, der bei mir letztes Jahr keine Reaktion zeigte. d.h. keinen Strom ans Anlasserrelais bei Betätigung lieferte. Habe die rechte Schaltereinheit am Lenker dann ersetzt.
Überbrücken am Anlasserrelais ( unter dem Seitendeckel) würde zeigen, ob der Anlasser läuft. Dort auch prüfen, ob Strom vom Anlasserschalter kommt.
Kann auch das Relais selbst sein oder der Anlasser.
Moin ,
die Idee klingt gut. Ich würde den Samstag18.7 präferieren. Gerne Treff/ Abfahrt bei mir
Gruss
Reinhard
Moin,
ich denke, ich kann am 18 oder 19 7. dabei sein.
Gruss Reinhard
und heute beim Oldtimertreff am Schloss Traventhal erhielt die Lady Bj 96 keinen Einlass weil Bj 1996 denen noch zu jung ist..
Sie musste auf den Aussenparkplatz.
Hallo ,
sehr schön, ich bin, allerdings am Samstag, ne ähliche Strecke ab Leezen mit 10 Motorrädern, via Plöner See zum Bungsberg , Kaffeepause und dann über Malente, Arensbök, Bad Segeberg zurück.
Der Bungsberg ist mit 167,4 m ü. NHN die höchste Erhebung in Schleswig-Holstein. Er befindet sich in der Holsteinischen Schweiz (Gemeinde Schönwalde am Bungsberg,
Schöne Pfingsten an alle.
Moin ,
gestern 27.4. war die BAB Abfahrt Barsbüttel nur aus Süden kommend gesperrt.
Gruss Reinhard
Herzlich willkommen. Mal einer aus dem Norden.
Viele Grüße aus Delingsdorf bei Bargteheide.
Reinhard
Hallo,
ich merke den Termin vor. Hab ne kleine op am 22.4. Wenn das keine hindende Folgen hat, bin ich gern dabei und würde den Treffpunkt Peppers bevorzugen.
Gruss
Reinhard
Danke schon mal, geb ich so weiter.
Hallo,
bei einer Zephyr Fahrerin aus Reinbek ist leider der Tank durchgerostet. Zephyr 550 ZR 550 B
Hat jemand einen Tank zu verkaufen ?
Weiß jemand, ob und wo so etwas reparierbar sein könnte ?
bei Ebay Kleinanzeigen etc wird bereits (bisher erfolgslos) gesucht.
Vielen Dank für Eure Überlegungen.
Gruss Reinhard
Hallo,
angesichts der Wetterlage werde ich nicht mit der Zephyr fahren.
Da auch die Norderelbbrücke gesperrt ist , und die Köhlbrandbrücke, muss man leider mit viel Stau rechnen.
( Ich hatte bei der letzten Norderelbbrückensperrung das Vergnügen, von Neugraben über Lauenburg Rtg Bargteheide zurückzufahren, weil alles andere übe die Elbe total verstopft und überlaufen war. Zumindest war damals das Wetter gut)
Da bleib ich lieber zu Hause. Sorry. Aber Viel Spass, wenn ihr es trotzdem macht..
Viele Grüße
Reinhard
Moin ,
der Termin Sonntag 25. Mai ist bei mir noch gesetzt.
Könnte sein, dass ich die Hinfahrt nicht aus HH mache, da ich evtl. am Samstag in Porta Westfalica bin. Dann würde ich von dort kommen und
gen HH bei der Rückfahrt dabei sein. Melde mich dazu ein Paar Tage vorher.
Gruss Reinhard
Hallo.
bei den Wetteraussichten würde ich es vorziehen, wenn wir die Tour verschieben auf den 25.5. Mit dem Auto würde ich am 4.5. nicht kommen.
Gruss
Reinhard
Alles anzeigenWas hab ich inzwischen an der RS gemacht?
Weicher Sitz passt. Öl gewechselt, verchromten Ölfilter verbaut, also ausnahmsweise mal was optisches.
Z900-Lüfter war schwierig einzubasteln, aber funzt.
Schutzblechverlängerungen verbaut, billige chinesische. Hinterer passt fast sehr gut, der vordere sehr schlecht.
Lenker ist höher und zurück, Topcaseträger fasst nun meine alten Topcases.
Kettenöler Zwillingsdüse verbaut, Windschild/Cockpitverkleidung gegen Vibrationen moosgummiert.
Ritzel vorne ein Zahn mehr ist super, es lupft immer noch im Ersten und Zweiten, trotz TrackControl.
Verchromter Ölfilter klingt gut. Wie sieht der aus ?