Beiträge von KnutB
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!
Treffen 2026/2027: 24. - 26.7.: Aibling | 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Moin, ich habe TTS auf der 11er eingetragen. Versuch es doch mal über RF Biketech...
-
Ich denke mal, dass durch die Temperaturen auch der Bitumen weich wird. Dann rutscht man, egal welcher Reifen montiert ist. Positiv an der Sache ist, dass die Streifen meist nicht sehr breit sind und dann fasst der Reifen ja auch wieder
.Aber ich kenne das auch, man sieht den schwarzen Streifen in der Kurve und schon war es dass mit der Blickführung... als ob die magnetisch sind.
Viel schlimmer finde ich die bei Nässe

-
Da ist es schon von Vorteil wenn man auf Sonderfelgen umgerüstet hat und keine
Fabrikationsbindung mehr besitzt.
Die Schwierigkeit war nur einen Prüfer zu finden.
ja da sagst du was, was war das für ein Krampf. Hier bei uns wollte es keiner machen, obwohl es ein Gutachten gab und ich auch nicht der erste war, der auf Speiche umgerüstet hat. Aber egal, bin dann mit Moped auf dem Hänger zum Hersteller gefahren und habe alles eintragen lassen. Moped musste nicht mal vom Hänger runter

-
meine 11er auch...

-
...ich wollte damit sagen, dass auch ein Ladegerät nicht immer richtig anzeigt. Ist mir schon mal zu unserer Saisoneröffnungstour passiert. Moped am Montag geladen, damit nichts schief geht. Ladegerät sagt: Voll. Am Freitag dann wollte ich starten und nichts ging...
Gut, wenn man dann noch Alternativen in der Garage hat

-
habe ich aktuell auch, Ladegerät lädt bis Ende und sagt, Batterie ist i.O. und voll. Spannung ist 12,58V. Die bleibt auch. Hängt man eine Last dran (ich habe eine 21W Lampe genommen), bricht die Spannung auf 9,26V zusammen => neue Batterie bestellt
-
Es gibt auch Dichtungsentferner aus der Sprühflasche zu kaufen

-
ich verstehe / sehe die Frage nicht (kann aber auch am Alter liegen...)
-
DUKE 4 Stück
KnutB 1
-
Sodele .... und nun beginnt das Chaos.
Das Hereinrufen von "ich nehme auch einen" führt leider zu nix.Hallo Bernd,
sehe ich nicht so... wenn keiner was sagt, fällt es schwer den Bedarf abzuschätzen. Den benötigen wir aber sicher, um einen Preis anzufragen.
Prima, dass sich Duke kümmert

-
... ich würde auch gerne einen nehmen

-
Habe ich gerade auf einer anderen Seite aufgeschnappt, evtl. was für die 11er Fahrer:
-
-
Na so groß soll man das Kettenrad ja auch nicht wählen, dass es bis ins Getriebe schlägt...kann man dann noch fahren oder berührt es den Boden?
(Spaß
) -
...und noch ein Tipp aus eigener Erfahrung (falls du sie noch nicht auf hattest): Sei vorsichtig beim Lösen, ich hatte mal ein Moped, da hatte jemand 5cm Hülsen montiert. Da war mächtig Druck drauf. Wenn man nicht damit rechnet, kann es Beulen am Kopf oder Tank geben
-
-
...geht den Motorrädern halt wie uns.
Aber wir machen das Beste draus -
sehr sehr schönes Moped und wird immer besser

-
warte erst mal ab, oft quellen die Schwimmernadelventile auf und es wird von selber dicht (meine Erfahrung)