Ersatz Atzemobil

  • Nachdem meine Op nicht ganz sooo optimal gelaufen ist, habe ich mir mal für dieses Jahr ein Ersatz Atzemobil geholt.

    Das Teil hat zwar schon zehn Jahre auf dem Buckel aber ist erst 15.000 gelaufen, also genau richtig für so nen Km-Sammler wie mich. Ich wollte nicht wieder in die falsche Schublade greifen, deswegen wurde es dieser "Blender"

    camphoto_33463914.webp

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Wenn nichts mehr geht, fährt man Roller :nummer1_1:

    Bei unserem Stammtisch gestern Abend, wurde auch schon über Zukunftsperspektiven gesprochen.

    Z.B E-Bike fahren oder einfach mal 25 km über einen Berg wandern 😅

  • Gute Besserung Atze :nummer1_1:

    Mit dem "Krankenfahrstuhl" bist Du immer noch schneller unterwegs wie mancher mit seinem "Supersportler".

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Gute Besserung Atze :nummer1_1:

    Mit dem "Krankenfahrstuhl" bist Du immer noch schneller unterwegs wie mancher mit seinem "Supersportler".

    Erst amol Danke

    Einer der ersten Aufgaben bei den Gerät sind ordentliche Reifen die keine Ecken haben. Und dann werden wir das Ding hoffentlich einfahren.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Nachdem meine Op nicht ganz sooo optimal gelaufen ist, habe ich mir mal für dieses Jahr ein Ersatz Atzemobil geholt.

    Das Teil hat zwar schon zehn Jahre auf dem Buckel aber ist erst 15.000 gelaufen, also genau richtig für so nen Km-Sammler wie mich.

    Moin,

    heißt das ab jetzt werden auch Rollerfahrer gegrüßt? :/;)8)

    Gruß

  • Gute Entscheidung !! Viel Spaß mit dem Radelrusch.
    Entschleunigen & Downsizing heißt das Thema.

    Hab da auch so meine Auswahl dafür....

    Nicht ganz Peter ich brauche nur eine Brücke bis ich wieder richtig mopedieren kann.

    Lass uns teilhaben wie sieht deine Auswahl die du getroffen hast?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Moin,

    heißt das ab jetzt werden auch Rollerfahrer gegrüßt? :/;)8)

    Gruß

    Ich grüße nicht mal biker, ist mir zu blöd, bekomme die Hand ja nicht mehr an den Lenker.

    Außer es ist eine Zephyr oder alte Z :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • In der fränkischen bekommt man zeitweise die Hand nicht mehr an den Lenker, so dass man wirklich die meiste Zeit einarmig fahren darf/muss.
    In meinen paar Jahrzehnten wurde mir so viel Traditionen und Regeln genommen, da bleibe ich also dabei, kommt ein Moped entgegen wird es gegrüßt, egal ob MZ oder Harley, ob Kirmesbude Honda oder Rat Yamaha.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Zitat

    Ich halte es wie die Franzosen....einfach cool den linken Fuß heben.
    Bei Autofahrer bedanke ich mich für problemloses Überholen mit dem rechten Fuß.

    Dieses Verhalten ist hier oben noch nicht angekommen.
    Hier reicht es auch oft, nur die Finger der linken Hand nach oben zu strecken.
    Minimalistisch wie das "Moin".

  • Die Grüßerei unter bikern stammt ja aus der Anfangszeit, also aus den späten 60ern, Anfang 70er.

    Da gab es auch noch nicht so viele Motorradfahrer und man freute sich, wenn einem einer entgegenkam, also wurde gegrüßt und der Gruß auch erwiedert.

    Das war auch früher bei den Porsche 911-Fahrern so, ist heute aber kaum mehr üblich, weil auch zu viele einen haben.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Die Grüßerei unter bikern stammt ja aus der Anfangszeit, also aus den späten 60ern, Anfang 70er.

    Das war auch früher bei den Porsche 911-Fahrern so, ist heute aber kaum mehr üblich, weil auch zu viele einen haben.

    Ich dachte immer, die Anzahl der gehobenen Finger bei den Porschefahrern entspricht
    der Zahl der Motoren die schon kaputt gegangen sind :/

    Grüße - Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!