Willkommen, Holgi

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, Holgi, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

• Moin zusammen,

Ich heiße Holger, komme aus Kiel bzw. aus der Nähe ( Schwentinental genau)

Hobbys ? ich arbeite ein wenig nebenbei, pflege Frau und Häuschen und unseren kleinen Willy ( 1jähriger Havaneser) achso .. und Zephyr putzen :)

Beruflich.. bin ganztägig Rentner. Habe viele Jahre bei einem Leiterplattenhersteller gearbeitet.

seit gut einem 3/4 Jahr nenne ich nun die 1100er Zephyr mein, davor habe ich seit 2005 die 750er gefahren, allerdings aus Zeitgründen nicht wirklich viel. Die letzten 10-15 Jahre mehr zum TÜV gedüst als wirklich Kilometer gefahren, aber die "Kleine" ist wohl auf und noch bei mir. Die 11er macht aber schon Spaß und irgendwie finde ich sie ... souverän ...

Schrauberkenntnisse ? ... leider sehr wenig... ich gehöre zu denen, die gern daneben stehen, ein wichtiges Gesicht machen, und an den richtigen Stellen mit dem Kopf nicken, aber ich fahre die Zephyr ( beide) gern und finde sie haben einfach ein tolles ( rassiges, schnittiges ) Aussehen.

• Hallo Holger und :MG_124:

Tolle Vorstellung,

wäre klasse wenn das alle so machen würden, ist leider nur selten der Fall.

Ja die 11er ist schon souverän, sehe ich genauso.

Ich bin froh noch kein Rentner zu sein ( obwohl ich seit diesen Monat könnte :nummer1_1: ) so habe ich noch etwas mehr Zeit, denn alle Rentner die ich kenne, haben nämlich keine mehr :happ2:

Auf alle Fälle viel Spaß hier, nicht alles Bierernst nehmen, wird viel Blödsinn geschrieben, aber am Ende wird auch immer geholfen.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• ist bei mir genau so

und natürlich auch von mir :MG_124: Holger und Du hast die richtige Wahl getroffen, nee 11er

Gruß, DUKE:smoker:

nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

• Danke für das nette Willkommen ;),

lese schon etwas länger bei euch mit, soweit es ging als Gast und , Harry ..ja hatte schon öfter gesehen, das man nicht alles ernst nehmen darf :D

@ Bernd sicher vom "Rastorfer Krüz"

• Hallo Holger

:zephyrforum:

das nenne ich mal einen ordentlichen "Stundenplan" für einen Ganztags-Rentner. :nummer1_1:

Schön zu lesen, dass du nach der 750er den Sprung zur "Dicken" gewagt hast. Deine Beschreibung der 11er trifft es ziemlich genau. :thumbup:
    Dass die "Kleine" trotzdem bleiben darf, ehrt dich. :saint:

Was deine Schrauberkenntnisse angeht:
    Das "wichtige Gesicht" ist eine der meistunterschätzten Fähigkeiten in jeder Werkstatt und das "Nicken" suggeriert Fachkompetenz und hält denjenigen, der gerade die öligen Finger hat, bei Laune. DAS kann ich sicher auch gut... :laugh1:

Viel Spaß beim Putzen und Pflegen von Moppeds, Frau und Haus sowie beim Gassigehen mit Willy (Havis sind süß ... :love: ).

Ich freue mich auf Deine geistigen Ergüsse. :winkpc:

• Moin 8)

@ kawafritz .. schönen Dank

@ Mac .. :D das war auch genau so gemeint... zu Schluss fehlt nur noch , im "Meister Röhrichslang! ... tut das den Not, das da so rumoxydiert

@ MajorTom .... Du meintest sicher -Rendsburg - .. jup fast ume Ecke.. und ja vielleicht , oder hoffentlich mal

@ Bernd-Hamburg.... oh .. Marine.. aber dann hast Du ja Glück gehabt, Hamburg-Eckernförde ist ja keine Entfernung, und frei nach dem Motto

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt

Grüße an Alle;streicheln;

• Hallo Holgi,

in Eckernförde war damals neben "dem Trachtenverein" - wegen der schönen Marine Uniformen - die Luftwaffe. Und genau da war ich. Also bei den Aliens. Keine Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen, sondern Flugzeug- und Raketenabwehr für Schleswig Holstein. Über das strategische Ziel darf ich nicht sprechen oder muss mich danach selbst hinrichten (S6 Klassifizierung, MAD Prüfung, etc)

Aber auch dort hat man Glück gehabt oder sich eben bei der EVP qualifiziert :D. Aber wer weiß schon, wieso, weshalb, warum das Kreiswehrersatzamt so entschieden hatte.

Aber an der Ostsee war's schön, besonders im Sommer :sonne::connie_36:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!