Und wo ich schon mal dabei bin: Hat jemand, oder kennt jemand jemanden der Windschild für eine Triumph Tiger Explorer 1200 XC hat und es günstig abgeben kann/möchte? Bei meinem Kumpel ist leider ein Maleur passiert weshalb er ein neues braucht.
Beiträge von MajorTom
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 16.05. in Meerbusch-Bösinghoven | Nord 02.05. in Lüneburg
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
UMFRAGE: Bedarf an einem alternativen Schwingenschleifschutz | Austausch zum Thema
-
-
Und noch ein paar aus Newcastle:
-
Moin, wir sind wieder in Newcastle. Morgen geht die Fähre zurück aufs Festland. Anbei noch ein paar Impressionen aus Schottland
:IMG_0961.webpIMG_0937.webpIMG_0964.webpIMG_0993.webpIMG_0991.webp
-
Das trifft die Stimmung ziemlich gut ...
-
So, bevor der Regen kam, ging es doch noch auf einen kurzen Tripp in die Highlands. Jetzt fängt es an zu regnen, wir haben uns ins Zimmer verkrochen und warten auf dem Sturm.IMG_0881.webpIMG_0891.webpIMG_0907.webpIMG_0904.webpIMG_0902.webp
-
Ne leider nicht. Die Verbindung wurde 2014 eingestellt. Leider.
-
Jupp. Morgen wird es stürmisch. Wahrscheinlich bleiben wir einfach im Zimmer. Sonntag soll es langsam besser werden.
Dienstag gehts gemütlich Richtung Süden und am Mittwoch in die Nähe von Newcastle bevor es am Donnerstag wieder Richtung Amsterdam geht. Mein eigentlicher Plan war ja dann von Amsterdam nach Hause durchzuziehen aber das schaffe ich glaube nicht. Das sind 600km ... vielleicht Übernachte ich irgendwo auf halber Strecke und breche tagsdrauf so früh auf, dass ich Brötchen mitbringen kann. -
So ... kurzes Update. Der Kawasaki und mir geht es gut. Gestern wurde sie tatsächlich für eine Z1 gehalten und als "lovly bike" bezeichnet. Leider hat sich auf Grund des Wetters der Plan zerschlagen an die Westküste nach Isle of Sky und Isly zu fahren. Wenn die Einheimischen schon sagen "I wouldn't do it" sollte man das ernst nehmen. Also sind wir seit ein paar Tagen in Calendar und machen das Beste draus. Anbei noch einige Impressionen und ich entschuldige mich schon jetzt falls sie Kopf stehen aber am Handy kann ich schlecht steuern wie rum sie hochgeladen werden.
-
Tag 1 auf der Insel liegt hinter uns. Heute gehts über Edingburgh nach Callendar.
-
So, zwei Tage liegen hinter mir. Heute erreichen wir die Insel. Die Tour Delmenhorst nach Amsterdam war krass. Der Wind war einfach heftig. Aber das war auch die längste Strecke ... auf der Hinfahrt. Die Etappen auf der Insel sind kürzer geplant. Die Maschine läuft, ich habe einen guten Eindruck.
-
Hol dir so einen Deckel für den Seitenständer, dann fällt nix um.
Und nimmt warme Klamotten mit, es wird nass und kühl. http://www.windy.com
Danke für den Tipp, an son Deckel hab ich tatsächlich nicht gedacht.
Immerhin, das D ist dran. Mein Bruder meinte nur: "Irgendwie cool" 😎
-
Wer klaut freiwillig ein altes Moped?
Ich habe eher Sorgen dass die Fuhre angerempelt wird oder auf losen Grund umfällt, aber nicht vor Vandalen oder Dieben. Es gibt auch gute Menschen, mir fällt zwar gerade keiner ein, aber es soll sie geben
Ich mache mir auch weniger Sorgen um meine Maschine als vielmehr mein Kumpel um seine Triumph. Ich glaube er hat zu seinem Motorrad eine innigere Beziehung als zu seiner Frau.
-
Hi, wie hast du denn die Taschen befestigt? Hast du einen Träger oder irgendwie unter der Sitzbank durch? Und können die Taschen nicht Richtung Hinterrad schwenken?
Gruß, Christoph
Die Taschen sind an Seitenhalter befestigt. Die sind an dem Rahmen fest verschraubt. Also gegen die hinteren Reifen kommt nix. Aber die Seitentaschen sind eh nur leicht befüllt. Eine Seite etwas an bastelkram und die andere Seite Notfall und Schlechtwetter Kram.
-
Mein Gepäck ist so geplant, dass die Seiitentaschen mit leichten Kram befüllt sind und der Hauptteil in der Hecktasche ist. Ich werde am Wochenende mal alles komplett beladen und dann mal schauen.
Jedenfalls bin ich grad was das angeht entspannter als noch vor ein paar Wochen.
-
In Schottland empfiehlt es sich die großen Städte zum übernachten zu meiden ... mein Kumpel ist bei der Polizei und hat da mehr Einblicke als ich.
Thema Gepäck: ich habe Drybags für alles was nicht nass werden soll. -
Moin und Willkommen ... meiner einer ist in Büdelsdorf/Rendsdorf ansässig ... also ja fast um die Ecke. Vielleicht sieht man sich ja mal.
-
Moin, ist schon ein paar Tage her und es sind auch nur noch ein paar Tage bis es los geht. Erster halt wird Bremen sein und von dort soll es Richtung Amsterdam gehen.
Wie parkt ihr eure Bikes? Wir haben eine Unterkunft mit einem Parkplatz daneben und zwei Kettenschlösser. Wobei ich mich ja mit einer Tiefgarage oder so wohler fühle würde aber man kann ja nicht alles haben.
Anbei noch meine aktuellen Seitentaschen. Auch wenn es nicht so aussieht, sie sind wasserfest. Und eine Hecktasche habe ich auch noch. Vor der Abfahrt zeige ich euch noch den Rest! Vielleicht sieht man sich ja unterwegs... -
-
Moin, ich habe über Kleinanzeigen eine Fastway Jeans gekauft. War schon letztes Jahr. Bin sehr zufrieden und rutscht auch nicht auf der Sitzbank. Allerdings fahre ich wenn es doch noch/wieder kühler wird mit Leder.
-
Ich habe mir überlegt ich baue unter dem Kennzeichen eine Platte an die unter dem Kennzeichen herausragt. Darauf kommt das D.