Intermot Köln demnächst im Februar!
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
Ich war einmal da. Damals gefiel mir Dortmund eher...
Heute kann ich nicht sagen, war ewig nicht mehr auf der Messe

-
Schön gelesen.
Aber gut ist, dass dann wirklich alle Neuheiten sehen sind.
-
Tja als alter Sack kann ich nur von der guten alten IFMA in Köln erzählen. Die Zeiten haben sich seit dem total verändert. Zur ersten IFMA bin ich mit meiner Puch 6,25 PS von Baunatal bis zur IFMA nach Köln gefahren und habe auf dem riesigen Parkplatz neben einer Münch Mammut geparkt... man war das ein Erlebnis für mich. Bei der letzten IFMA die ich besucht habe, wurde gerade die KAWASAKI Zephyr 750 vorgestellt... was für ein schönes Motorrad!! Seit dem habe ich keine Messe mehr besucht. Und diese schönen Erlebnisse behalte ich für immer in meiner Erinnerung. Ich bin sehr froh, dass ich diese geile Zeit erleben durfte... kein Vergleich mit der heutigen
!!! Es gibt keine Kleinkrafträder, keine Mokicks, Mopeds oder Mofas mehr. Es war eben einfach eine andere Zeit. Mein Bruder hat mich einmal böse angezählt weil ich immer ohne Helm gefahren bin..., damal ging das noch. Er hatte ja auch recht damit. Wurde kurz danach auch zur Pflicht. So genug mit der Vergangenheit... jetzt wieder in die Gegenwart 
-
So ging es mir mit der Faszination Motorrad in Sinsheim, die war immer klasse
, da habe ich damals Peter K. kennengelernt, muß 1994 gewesen sein.Familiär, aber damit ist heute kein Geld mehr verdient.
War tatsächlich schon ewig nicht mehr auf einer Motorradausstellung.
Nächsten Freitag geht es auf die Retro Classic.
-

Das war mit der ZOG 2006. Die Messe fand 2009 das letzte mal in Sinsheim statt.
Ab 2010 war sie dann in Karlsruhe und ist dann ausgelaufen. -
Der junge Mann links ist dann Harry?
-

Der war gut Bernd, aber nein, ich hatte damals schon nen breiten Scheitel
Aber ich hätte schwören können dass das Treffen 1994 war.
Dabei haben wir heute auf den Tag genau unser 20 jähriges Jubiläum.
Aber seht selbst:
Das hat Peter mir damals per Email geschrieben, kennengelernt haben wir uns ein paar Tage vorher.
-
1994? Da waren Schreibmaschinen noch populär. Und Atari ST oder C64.
Die E-Mail ist von 2006. Das ist eindeutig Vortäuschung falscher Tatsachen.
Määäääc !!!! Hier schwindelt einer

-
Ich tu´s nie wieder, versprochen, großes Indianerehrenwort

-
Ich tu´s nie wieder, versprochen, großes Indianerehrenwort

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!