Zephyr 1100 springt nicht oder nur auf 1 Zylinder an

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• Hallo Gemeinde,

ich bin hier nun neu eingetroffen und habe ein wichtiges Anliegen. Meine Z1100 GR77B Bj evtl 91 oder 92 ? Gussrad treibt mich in den Wahnsinn.

INFO: als ich sie vor Jahren bekommen habe wurde von mir ein grosser KD gemacht, die Vergaser ausgebaut, alles neu , ultraschall, ..., neue Kerzen,...

danach lief sie einwandfrei und ich fuhr gerne mit ihr. Doch wegen eines Unfalls (Flexunfall) konnte ich sie ca. ein 3/4 Jahr nicht fahren. Nun habe ich sie wieder rausgeholt und sie sprang nicht an, nur mit Startpilot. Deshalb dachte ich die Vergaser sind wieder zu und habe ihn wieder ausgebaut und zerlegt, mit dem Ergebnis dass sie immer noch nicht anspringt. manchmal auf einem Zylinder und wenn man Gas gibt geht sie sofort aus.

Hat das jemand auch schon erlebt? Hat jemand eine Idee was ich machen soll?

Gruss

Uwe;(

• Hallo Uwe.

willkommen hier. Ich würde die Vergaseranlage ausbauen und komplett zu Günter Rist
    zum reinigen und einstellen schicken. Er hat die meiner 750er gemacht und sie lief ohne
    groß zu synchronisieren sofort auf Anhieb.

Grüße - Peter

• Frage: Eine GR77b ist eine Suzuki GSX-R 750, keine Zephyr. Ich hoffe nur, dass ihr bei Mercedes so nicht arbeitet ^^
    Aber egal, Günter ist ein Vergaser-Spezi. Bitte check den Tank von innen mit einer Kamera wegen Rost, dann hast du länger was von der Reparatur.

Wie soll Uwe denn den Günter Rist kontaktieren? Wenn man Günter Rist googelt, kommt nur eine Traueranzeige :|

• wie ich schon schrieb, ich habe die Vergaseranlage schon einmal revidiert - und es lief sehr gut. Ich denke das kann ich schon. Q: denkt ihr es liegt am Vergaser? dann muss ich alles noch einmal machen - keine bock drauf

• Vergaser machen geht nicht schön und nicht einfach.

Seltenst werden ALLE Kanäle und Düsen exakt gereinigt und GEPRÜFT.

Wenn der Tank nicht sauber ist, der Filter am Benzinhahn nicht ok, nutzt es nix.

Ob das in deinem Fall die Ursache ist? Schwer zu sagen.

ICH würde zuallererst Benzinzusatz rein, versuchen etwas laufen zu lassen, und wenn es mit Bremsenreiniger ist.

Nur auf einem Zylinder läuft die nicht, da werden schon mehr laufen.

Luftfilterseitig gecheckt, alles sitzt richtig?

• Nix ist mit Günter. Die Todesanzeige ist von einem anderen Günter Rist.
    Aber was nützt ein Name, wenn man die Kontaktdaten nicht hat ...

oder hier im Forum Günni , ich habe natürlich seine Kontaktdaten, möchte die aber natürlich nicht öffentlich im Forum einstellen......

Gruß, DUKE:smoker:

nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!