Bei B&B stehst du eigentlich immer auf einem Grundstück. Mach dich nicht verrückt.
Schottland 2026
-
MajorTom -
25. August 2025 um 02:15 -
Erledigt
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!
Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!
INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Bist Du schon mal mit beladenen Taschen gefahren

Vielleicht täuscht es auch auf dem Bild, aber ich meine die hängen ganz schön nah am Auspuff und wenn da jetzt noch Gewicht reinkommt.
Zur Garage, ich parke immer in der Garage.
Aber wenn keine vorhanden muß man halt mit dem Vorlieb nehmen was da ist, wenigstens eine Überdachung, ist auch ein wenig Schutz.
Letztes Jahr in Neuhof haben sie einem Kollegen auf dem öffentlichen Parkplatz neben dem Hotel das Kennzeichen und die Unterlegkeile vom Anhänger entwendet, wohlgemerkt mitten in der Stadt.
Auf alle Fälle alles entfernen was leicht demontiert werden kann und zusätzlich zum Lenkradschloß ein Bremsscheibenschlöß oder ähnliches verwenden.
Bei Benutzung eines Bremsscheibenschloßes immer irgendwie eine Gedächtnisstütze verwenden in Form eines Kabelbinders am Bremshebel oder so, damit man nicht losfahrt ohne vorher das Bremsscheibenschloß entfernt zu haben.
-
Neuhof ist die gefährlichste Ecke Deutschlands

Zum Glück will er nach Schottland. Da haben die Menschen ein anderes Verhältnis zu Mopeds, wenn man überhaupt jemanden trifft. Der Großteil ist
PampaLandschaft. -
In Schottland empfiehlt es sich die großen Städte zum übernachten zu meiden ... mein Kumpel ist bei der Polizei und hat da mehr Einblicke als ich.
Thema Gepäck: ich habe Drybags für alles was nicht nass werden soll. -
Puh... Moppeds Nachts abstellen - Is ein Thema für sich.

hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Einfach abgeschlossen beim Hotel abgestellt. Halt so, daß man sie mögliochst nicht gleich von der Straße aus sehen kann.
Bei den Taschen bin ich bei Bernd. Wenn die Taschen nur wasserabweisend waren, alles in Müllsäcke, etc. packen.
Einmal war das auch richtig und wichtig.
Auf Solotouren reicht mir eigentlich ein Tankrucksack und eine Gepäckrolle unf dem Soziussitz.
Die Gepäckrolle hat den zusätzlichen Vorteil eine veritable Rückenlehne abzugeben.
Für Duotouren haben sich bei der XJR die Royster und die Gepäckrolle und für die FJR das Koffersystem bestens bewährt.
Gruß
jim
-
Mein Gepäck ist so geplant, dass die Seiitentaschen mit leichten Kram befüllt sind und der Hauptteil in der Hecktasche ist. Ich werde am Wochenende mal alles komplett beladen und dann mal schauen.
Jedenfalls bin ich grad was das angeht entspannter als noch vor ein paar Wochen.
-
Hi, wie hast du denn die Taschen befestigt? Hast du einen Träger oder irgendwie unter der Sitzbank durch? Und können die Taschen nicht Richtung Hinterrad schwenken?
Gruß, Christoph
-
Wer klaut freiwillig ein altes Moped?
Ich habe eher Sorgen dass die Fuhre angerempelt wird oder auf losen Grund umfällt, aber nicht vor Vandalen oder Dieben. Es gibt auch gute Menschen, mir fällt zwar gerade keiner ein, aber es soll sie geben
-
Hi, wie hast du denn die Taschen befestigt? Hast du einen Träger oder irgendwie unter der Sitzbank durch? Und können die Taschen nicht Richtung Hinterrad schwenken?
Gruß, Christoph
Die Taschen sind an Seitenhalter befestigt. Die sind an dem Rahmen fest verschraubt. Also gegen die hinteren Reifen kommt nix. Aber die Seitentaschen sind eh nur leicht befüllt. Eine Seite etwas an bastelkram und die andere Seite Notfall und Schlechtwetter Kram.
-
Wer klaut freiwillig ein altes Moped?
Ich habe eher Sorgen dass die Fuhre angerempelt wird oder auf losen Grund umfällt, aber nicht vor Vandalen oder Dieben. Es gibt auch gute Menschen, mir fällt zwar gerade keiner ein, aber es soll sie geben
Ich mache mir auch weniger Sorgen um meine Maschine als vielmehr mein Kumpel um seine Triumph. Ich glaube er hat zu seinem Motorrad eine innigere Beziehung als zu seiner Frau.
-
Hol dir so einen Deckel für den Seitenständer, dann fällt nix um.
Und nimmt warme Klamotten mit, es wird nass und kühl. http://www.windy.com
-
Hol dir so einen Deckel für den Seitenständer, dann fällt nix um.
Und nimmt warme Klamotten mit, es wird nass und kühl. http://www.windy.com
Danke für den Tipp, an son Deckel hab ich tatsächlich nicht gedacht.
Immerhin, das D ist dran. Mein Bruder meinte nur: "Irgendwie cool" 😎
-
Geil !
Das Lätzchen hab ich noch irgendwo im Keller. Hatte ich in England auch dran, aber da gab es noch kein EU Kennzeichen.
Gute Fahrt, schöne Erlebnisse und komm heil wieder !
-
Wollte gerade nachfragen muss eigentlich noch ein D denn im Kennzeichen hat man ja schon den Euro Stempel
-
So, zwei Tage liegen hinter mir. Heute erreichen wir die Insel. Die Tour Delmenhorst nach Amsterdam war krass. Der Wind war einfach heftig. Aber das war auch die längste Strecke ... auf der Hinfahrt. Die Etappen auf der Insel sind kürzer geplant. Die Maschine läuft, ich habe einen guten Eindruck.
-
Viel Spaß. Ich freue mich schon auf weitere Bilder. (Bitte richtig rum)

-
Wow seid ihr falsch abgebogen? Es schaut aus als seid ihr in Down Under gelandet.

-
Tag 1 auf der Insel liegt hinter uns. Heute gehts über Edingburgh nach Callendar.
-
Tom, eine gute Zeit und schöne Erlebnisse für euch ☀️ Möge das Wetter mitspielen und alles gut laufen.
-
So ... kurzes Update. Der Kawasaki und mir geht es gut. Gestern wurde sie tatsächlich für eine Z1 gehalten und als "lovly bike" bezeichnet. Leider hat sich auf Grund des Wetters der Plan zerschlagen an die Westküste nach Isle of Sky und Isly zu fahren. Wenn die Einheimischen schon sagen "I wouldn't do it" sollte man das ernst nehmen. Also sind wir seit ein paar Tagen in Calendar und machen das Beste draus. Anbei noch einige Impressionen und ich entschuldige mich schon jetzt falls sie Kopf stehen aber am Handy kann ich schlecht steuern wie rum sie hochgeladen werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!