Isch abbe gar keine Verteiler ![]()
Was kann das sein?
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!
Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!
INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Danke für eure Hinweise.
Ich dachte nur, weil das was die an meiner verbaut haben, entbehrt jeglichen Geschmackes...
Will damit sagen, so scheiße wie das bei mir aussieht, haben die das einfach dran gepappt,
vielleicht weil was mit dem Verteiler nicht in Ordnung war.
Und, weil die kurzerhand was funktionierendes basteln wollten...
Ja dann bestelle ich einfach die neuen Leitungen und dann werde ich es sehen 😝
-
Isch abbe gar keine Verteiler

"Racing" Konfiguration. Natürlich eingetragen 😃.
-

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der aufmerksame Fernsehwerbungsverfolger sieht da Parallelen zur Nescafe Werbung mit Herr Angelo

-

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ja, so ähnlich sieht das bei mir auch aus.
Nur in Alu-Silber, ohne jegliche Nummern oder Herstellerangaben...
Und, der Bogen von rechts nach links ist ungefähr dreimal so lang/groß wie bei Dir...
-
Äh watt? Original sieht das so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und da gibt s keinen "Bogen", nur n Schlauch von oben in den Verteiler und je einen links und rechts zu den Bremssätteln
-
Bei Reiner´s Bild sieht man das schlecht, er hat keinen Verteiler mehr.
Da geht eine Leitung vom Hauptbremszylinder runter zum rechten Bremssattel und von hier geht eine zweite kurze Leitung zum linken Bremssattel.
Wenn ich es nicht schon live gesehen hätte müßte ich auch mehrmals hinschauen.
Der Reiner steht halt auf back in black

Da verschwimmt das untereinander.
-
Eine weitere Möglichkeit wäre ja dann noch, vom Hauptbremszylinder direkt mit zwei Leitungen weg zu gehen, eine zum rechten Sattel und eine zum linken Sattel.
Optisch eher mittelmäßig am klassischen Naked-Bike aber mMn besser zum Entlüften.
Gruß, Christoph
-
Oder nur ein Bremssattel wie es RF-Biketech praktiziert hat, Minimalismus.
Frage mich nur wie er das damals zugelassen bekommen hat
-
Ich kenne auch nur die Variante mit zwei Leitungen ab Bremspumpe. Dort mit Doppelhohlschraube angeschlossen.
-
In Prinzip ist es egal, Hauptsache die Plörre kommt ohne Druckverlust unten an.
Und ja, beide Varianten ( 2 Leitungen von oben direkt nach unten, oder eine Leitung von oben nach unten und eine zweite Leitung über den Fender zum zweiten Sattel ) sparen Gewicht und sehen exklusiv aus, wenn´s auch nicht unbedingt mein Geschmack ist.
-
Und ja, beide Varianten sparen Gewicht und sehen exklusiv aus
…und ich möchte hinzufügen, dass sie auch das Entlüften ein wenig erleichtern.
-
Hm
,ob die Luftblase oben aus dem Bogen über dem Fender so leicht rausgeht

Wenn man schnell genug pumpt ja. -
Erstmal vielen Dank für eure Anregungen.
Das Entlüften macht mir keine Sorgen.
Viel eher, die Länge der Leitungen.
Ich habe jetzt an zwei Unternehmen im Netz geschrieben. Die angegebene Länge (47cm) für die zwei Leitungen
vom Verteiler zu den Bremsen kommt mir doch schon sehr lang vor...
Ich habe jetzt ein Maß ermittelt, wovon ich denke das es nicht zu lang und nicht zu kurz sein sollte.
Ich mache mir gerade Gedanken darüber um wie viel cm würde die Gabel im Extremfall sich ausdehnen,
bis die Bremsleitungen gestreckt werden.
Ist der Abstand von Verteiler bis zu den Bremsen unten immer gleich bei den 750ern?
Ich würde hierfür gerne 40cm Länge bestellen. Komme ich nach euren Erfahrungen damit hin?
Oder was bzw. zu welcher Länge würdet ihr mir raten?
Hier habe ich mal ein Schmankerl:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach ein paar Km im Garagenhof gedreht (gefühlt), hört die sich so an.
Und springt auch sofort wieder an

Aber, ich bekomme das Standgas nicht in den Griff.
Ich habe die Gaszüge geölt, penibelst genau eingestellt, wobei es so aussieht als ob der Zug zum zurück ziehen bzw.
zum schliessen der Klappen zu lang ist.
Auf jeden Fall, so gut ich konnte eingestellt. Trotzdem beim fahren nimmt die Gas an, nach gefühlt 2cm.
Dann marschiert die aber auch ordentlich voran. Irgendwann scheint es so zu sein, das das Gas irgendwo hängen bleibt.
Die dreht dann weit über 5000 Umdrehungen und geht nicht mehr runter.
Ich bekomme es dann mit dem Leerlaufregler zwischen den Vergasern wieder runter.
Dann läuft die sehr untertourig und geht auch aus.
Nach wieder hoch drehen der Leerlaufdrehzahl läuft sie wieder, bis irgendwann das gleiche wieder passiert.
Habe auch mal probiert, den Gang drin zu lassen und damit zu fahren, wenn das passiert.
Komischerweise kriegt die sich wieder ein und die Drehzahl normalisiert sich beim fahren.
Wenn ich dann stehe und am Gasgriff paar mal drehe, bleibt die wieder hängen.
Was kann das sein?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!