Was kann das sein?

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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

  • Eine Empfehlung kann ich dir nicht geben, ich habe einen von BGS mit 4 Adapter M10 x 1,0, M12 x 1,25, M14 x 1,25 u. M18 x 1,5. Preis lag bei ca . 35,- €.

    Gemessen habe ich die Kompression an meiner ZZR 1100 dieses Jahr bei ca. 90.000 km. Hat für mich brauchbare Werte von 10,5 - 11 bar angezeigt.

    Für mich hat das gereicht.

    Und ja, der Motor sollte sich schon drehen.

  • Danke Sommer68


    Ja dann gucke ich mal nach den Kompressionsmessern, wenn

    ich es geschafft habe, das der Motor endlich ohne Probleme dreht.


    Ich werde Mal die Tage anfangen die Vergaser auszubauen und

    mir das Innenleben derer anzuschauen.

    Parallel dazu werde ich den Sprit ablassen und ein paar Liter frisches

    Benzin einfüllen in den Tank.

  • Du brauchst nicht zwingend neuen Sprit und an der Tanke abgeben schon zweimal nicht. wenn die Fuhre nicht ordentlich rund läuft dann liegt das nicht am Sprit , denn jeder Vergaser bekommt den gleichen miesen Sprit wie die anderen auch.

    Was nicht schlecht ist, wenn du dir ein paar Additive besorgst, Ich habe früher das Zeug von Liquid Moly genommen damit war ich zufrieden. Du solltest dir aber im klaren sein, das es nicht reicht wenn du den Motor nur mal eben für fünf Minuten laufen lässt und den Mechaniker ersetzt es auch nicht.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Schönen Abend miteinander,


    ich denke ich komme nicht drumherum, den Freilauf auszubauen.

    Heißt, falls ich die Zeit finde am Wochenende, werde ich den Motor ausbauen.

    Dann sehen wir weiter.


    Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

  • Hallöle,


    danke für die Sorgen, ich hatte ja nach einer Empfehlung für ein Kompressionsmesser gefragt.

    Und, eine Empfehlung erhalten.


    Aber, ich hatte ja die Sorge um Kompression messen zu können, sollte der Motor schon drehen.

    Sommer68 hatte ja schon bestätigt, dass dazu auch der Motor drehen sollte.


    Der Motor dreht und springt auch dann an, wenn er mal dreht.

    Die meiste Zeit dreht unten, ich sage jetzt mal salopp, der Anlasser durch.

    Ich meine das man das auch in den zuletzt gezeigten Videos auch zu hören ist.

    Falls nicht, mache ich gerne ein Video aus der Gegend vom Anlasser, woraus man das besser hört. Hoffe ich.


    Darum dachte ich mir bevor ich mich am Vergaser oder Elektrik zu schaffen mache, schaue ich lieber zu, dass der Motor

    sofort anspringt, wenn ich den Knopf drücke.

    Ich weiss nicht, warum da der Freilauf in mir fest sitzt. Ich werde die Befürchtung einfach nicht los.

    Die läuft, wenn sie mal anspringt und sich erwärmt, untertourig. Ist Vergaser, klar.

    Aber wie schon erwähnt, ich habe keine Lust ständig auf den Knopf zu tippen in der Hoffnung das sie anspringt.

    Um dann, weiter was Vergaser oder Elektrik zu machen.

    Ich meine, wenn ich Vergaser mache und Elektrik (wobei Elektrik quasi unabhängig vom Motor zu bertachten wäre)

    und dann feststellen muss, dass der Motor ersetzt werden muss (worst case).

    Wäre dann bitter für mich. Ich weiss nicht wie ich mich besser erklären kann, sorry.


    ODERRR, sehe ich das ganz falsch und wenn es der Freilauf sein sollte, würde die gar nicht anspringen;

    egal wie lange ich auf den Startknopf tippe?!?


    Ich meine, wenn die irgendwann doch anspringt, ist das dann nicht unbedingt der Freilauf?


    Sorry, fragen über Fragen...

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