Höckersitzbank restaurieren

• Mönsch Bernd,

Du hast natürlich recht.

Muss mal messen, 60 cm könnte gerade hinhauen, aber weder Halteriemen, noch Bügel an Board, dafür aber Soziusrasten.

Wieder alles falsch gemacht...................

..........also nicht ich, aber die TÜV-Prüfer der letzten 30 Jahre.

Alles Schlamper :happ2:

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Pssssssst,

nicht verraten, bekomme ich wieder Mecker vom Bernd, der liest doch hier mit :patsch:

Ich messe immer das senkrechte Teil vom Höcker mit, ist ja quasi auch "Sitzfläche" nur eben senkrecht ;undwech;

• Manche Männer haben Probleme mit dem Zentimetermaß, ein bekanntes Problem.

Du wohnst wahrscheinlich auf dem Dorf und kennst den TÜV Prüfer aus dem Kindergarten oder von der freiwilligen Feuerwehr 😉

Tja. Ich schreib ja nur wie es ist. Was du draus machst, ist eh dein Ding.

Ich hatte mal so eine Bank und Soziusbetrieb war damit nicht möglich oder nur mit einem Kleinkind, was nicht an die Rasten kommen kann. Die Bank ging dann schnell weiter... und schnell weg.

• Manche Männer haben Probleme mit dem Zentimetermaß, ein bekanntes Problem.

Mädels aufgepasst, meiner ist 14 Meter lang,.....................

....................stand früher mal auf den LKW´s :D

Du wohnst wahrscheinlich auf dem Dorf und kennst den TÜV Prüfer aus dem Kindergarten oder von der freiwilligen Feuerwehr 😉

Tatsächlich weder noch, obwohl es einige Vorteile hätte, aber das mit dem Dorf haut fast hin, ca. 11000 Einwohner und eine 11er Zephyr :nummer1_1:

Tja. Ich schreib ja nur wie es ist. Was du draus machst, ist eh dein Ding.

Alles gut, Du hast ja auch recht.

Bin die letzten 33 Jahre wenn ich mich recht erinnere nur einmal zu zweit gefahren, weil ich einem gestrandeten biker zur Tanke mitgenommen habe um Sprit zu holen.

Ich mach´s aber nie wieder, versprochen ;)

• 54 cm iss meiner,..............................

.......................äh meine, also,.....................

..............die Sitzbanklänge meine ich natürlich :evilgrin:

Also definitiv Monoposto, jetzt bin ich tatsächlich am überlegen die Soziusrasten inkl. Befestigung zu entfernen.

Muß mal schauen was man da alles entfernen kann, Auspuffhalter und Fahrerrasten sollten ja dran bleiben, soll ja kein Nulloposto werden :grin:

Und da kommt RF-Biketech ins Spiel.

Watt datt wieder kostet :patsch:

• RF-Biketech ist schon wieder aus dem Rennen, die wollen mir zu viel für den Rastensatz ( 400€ ), außerdem bekomme ich meine Stelzen dann nicht mehr auf die Dinger ( zu weit oben und hinten ).

Werde mir mal Gedanken machen wie man die original Halter schön umbauen kann.

Wo hatte ich nochmal die Flex hingelegt:?::bigsmile:

• Mädels aufgepasst, meiner ist 14 Meter lang,.....................

....................stand früher mal auf den LKW´s :D

Harry

18,60 Meter ,konntest du live an der Metro sehen.

Jetzt ist er gewaltig geschrumpft vielleicht noch 8 Meter

Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

• Du meinst es wirklich ernst :)

Sehe ich aus als ob ich Blödsinn machen würde:?:

Okay, ich weiß, bei mir kann man nie wissen 8)

Ich war aber wirklich gerade in der Garage und habe mir das mal angeschaut.

Links könnte einiges weg, muss ja nur die Fahrerraste halten, aber rechts fällt nur die Soziusraste und deren Aufnahmepunkt weg.

Vorteil in der Polizeikontrolle kann mir keiner was ( ich weiß eigentlich müsste ich es austragen lassen ), ich spare etwas Gewicht, und ich komme besser an die Schwinge zum putzen.

Zweiten Plattensatz hätte ich zum opfern.

Jetzt fehlt es nur noch an der Lust :patsch:

Muss erstmal die anderen Sachen machen wie Bremsfüssigkeitswechsel und Cockpit innen putzen, das ist ordentlich verschmuddelt über die vielen Jahre.

• "..........Cockpit innen putzen, das ist ordentlich verschmuddelt über die vielen Jahre...."

Guter Vorsatz, relativ einfach bei der 11er, aber pass auf, die Skalen sind wischempfindlich (auch die Zahlen)

und die Nadeln oft brüchig!

Die Gläser mit Scheuermittel für Geschirr putzen, ich empfehle zuerst die Kanten zu brechen, die sind oft rasiermesserscharf.

• Hey Reiner,

hätte Dich diesbezüglich morgen angerufen, weil ich weiß dass Du das auch gemacht hast.

Sieht super aus :good3::imsohappy:

Aber das muß noch schwarz, weisse bescheid :ok:

Aber eigentlich kann doch am linken Halter der "Fersenschutz" also das Dreieck hinter den 2 Befestigungsschrauben auch noch weg, oder sieht das dann nicht mehr gut aus:?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!