Ein Zahn müsste eigentlich gehen wenn die Kette nicht nagelneu ist.
Aber dann könnte man ja auch gleich eine etwas längere bestellen.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Ein Zahn müsste eigentlich gehen wenn die Kette nicht nagelneu ist.
Aber dann könnte man ja auch gleich eine etwas längere bestellen.
Ich hatte nen kompletten Satz bei MyMoto bestellt, da gab s auch nen Konfigurator zur Auswahl der Zähne vorne/ hinten, komplett mit Silentritzel u Versand 125,-
Warum hast Du dann nicht ein Glied mehr bestellt?
Hallo, ein Kettenglied mehr geht bei Motorrädern nicht. Da muss die Gliederanzahl inklusive Verschlussglied oder bei einer Endloskette immer eine gerade Zahl sein (gezählt werden die Innen- und die Außenglieder). Aus meiner Erfahrung: 16 Zähne vorne geht bei der 750er sehr gut ohne Änderung der Kette (original 106 Glieder). 108 Glieder geht bei 17 und 40 Zähnen. Damit hat man dann die klassische Übersetzung, also auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt, wo Maximalgeschwindigkeit und Maximalleistung beieinander liegen.
Hallo, ein Kettenglied mehr geht bei Motorrädern nicht.
Schon klar, sonst kann man ja nicht verbinden, das meinte ich auch.
ZitatSchon klar, sonst kann man ja nicht verbinden, das meinte ich auch.
Ach, dass tüddeln wir mitt'm Draht zusammen ....
Hält zwar nicht, aber Dabeisein ist alles
P.S. Das gehört noch zum 1. April. Nicht nachmachen !
Ach, dass tüddeln wir mitt'm Draht zusammen ....
Hält zwar nicht, aber Dabeisein ist allesP.S. Das gehört noch zum 1. April. Nicht nachmachen !
Warum nicht?
Werner seine Anhängerkupplung hat doch auch gehalten.
Gruß
ZitatWerner seine Anhängerkupplung hat doch auch gehalten.
Werner hat aber auch einen Wurstblinker !
Der Experte freut und der Laie wundert sich
Das hat schon was wie ihr euch an einem Thema festbeißt und nicht aufgebt bis alles dazu gesagt ist.
Was bisher völlig ungeklärt ist:
Wozu kann man ein altes Kettenblatt und eine ausgediente Kette nehmen, umfunktionieren?
Schlagrimng aus Kettenrad ist viel Arbeit, wird nicht gerne gesehen.
Schlagkette funzt nicht, weil nur zweidimensional elastisch.
Sonst noch Vorschläge?
Wir schicken alles zu dir 😗
Die geht aber nur in der Garage 😜
Wenn man nach "Motorradkette Deko" googelt, bekommt man ne ganze Menge Ideen angezeigt, meistens halt Uhren...
Verkauf es an VAG .... hät als steuerkette definitiv noch besser her als die dirt verbauten Fahrradketten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!