Hier kleben die Finger noch am Werkzeug fest (-5,3° heute).
Die Übersetzung ist top, kenne ich auch
Berichte mal, wie sich der Reifen macht. Ich brauche dieses Jahr auch einen neuen Satz.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Hier kleben die Finger noch am Werkzeug fest (-5,3° heute).
Die Übersetzung ist top, kenne ich auch
Berichte mal, wie sich der Reifen macht. Ich brauche dieses Jahr auch einen neuen Satz.
außerdem gab s gleich noch nen Bridgestone T32 dazu, weil der alte Reifen (Bridgestone Battlax T021) tatsächlich noch von 0601 (!!!) war und der vordere immerhin 1 Jahr jünger. Wie der Vorbesitzer damit TÜV bekommen hat, ist mir ein Rätsel.
Moin,
ich glaube solange der Reifen vom Profil noch gut aussieht und keine Risse oder ähnliches hat, ist dem TÜV das Alter egal.
Hatte mit der Honda auch TÜV bekommen, obwohl die Reifen 15 Jahre alt waren.
Gruß
Hast du den KRT spielfrei gemacht?!
Moin,
ich glaube solange der Reifen vom Profil noch gut aussieht und keine Risse oder ähnliches hat, ist dem TÜV das Alter egal.
Hatte mit der Honda auch TÜV bekommen, obwohl die Reifen 15 Jahre alt waren.
Gruß
Ich würde mit Reifen die älter als 6 Jahre sind nicht mehr fahren.
Gerade beim Einspurfahrzeug ( Zweirad ) ist das lebensgefährlich.
Da ist nichts gespart wenn nachher die Knochen im Eimer sind und die Kiste verbogen.
Nach einer gewissen Zeit sind die Weichmacher draußen, fertig.
Und wenn das Profil noch so gut ist.
Und die TÜV-Ingeneure sind auch nur Menschen, da können sich schon mal Fehler einschleichen.
Hast du den KRT spielfrei gemacht?!
Den was?
Den was?
Den Kettenrad-Träger! *hauvornkopp
Nee, der hat kein Spiel, auch wenn da ein Spalt zu sehen ist, oder sollte ich da nochmal schauen?
Alles anzeigenIch würde mit Reifen die älter als 6 Jahre sind nicht mehr fahren.
Gerade beim Einspurfahrzeug ( Zweirad ) ist das lebensgefährlich.
Da ist nichts gespart wenn nachher die Knochen im Eimer sind und die Kiste verbogen.
Nach einer gewissen Zeit sind die Weichmacher draußen, fertig.
Und wenn das Profil noch so gut ist.
Und die TÜV-Ingeneure sind auch nur Menschen, da können sich schon mal Fehler einschleichen.
Moin,
ja da sind auch mittlerweile neue drauf, war mir am Anfang gar nicht bewusst das die so alt waren, sahen halt noch super aus.
Reifen ist eine Sache bei den ich auch nicht spare, weder beim Auto noch beim Motorrad.
letztes Jahr haben alle drei Mopeds neue Reifen bekommen, war ein teurer Spaß .
Aber gerade bei der Honda ist er Unterschied gewaltig.
Gruß
Hab grad nochmal nach dem Spiel vom KRT geschaut: Nach links/rechts (also auf der Achse) nichts, nur nach vorn/hinten (Kettenlaufrichtung) so ca 1-1.5 mm - muss das richtig stramm sein?
Mit einem Stück Fahrradschlauch untergelegt bekommst du es spielfrei.
Auch neue Rückdämpfer (teuer) sind nicht besser und zeigen auch das Spiel, das du aktuell hast.
Ich hatte den auf dem Dornröschen,ist ein guter Reifen nur im Schwarzwald habe ich den Vorderreifen spitz
gefahren.In der Mitte war noch genug Profil aber er wurde kippelig und das ist nicht schön.
Denke mal bei dir im Norden sollte er recht lange halten.
Danke für den Tipp mit dem Fahrradschlauch, sobald s etwas über 15 Grad hat, mach ich mich dran...
ZitatDanke für den Tipp mit dem Fahrradschlauch
Der Tipp kommt von Arthur aka Zeferl !
Na dann auch "Dankeschön" an Zeferl , laut Internetrecherche scheint das wirklich ne ganze Zeit zu halten 👍
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!