Hallo,
in den 90er Jahren gab es einen Händler namens Schipka, der Zephyr Zubehör, Tuning- und Verschleißteile katalogisiert und eine Lenkerverkleidung in Kleinserie selber hergestellt hatte. Nach der Geschäftsaufgabe hatte ich ein paar Verkleidungsscheiben und die Negativform für die Herstellung weiterer Verkleidungen gekauft. Da ich eine zweite Verkleidung habe, würde ich die Form und ein paar Scheiben abgeben.
Lenkerverkleidung von Schipka
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Rein interessahalber: gibt's Bilder?
-
Der Jürgen... Schulkollege und Freund von mir. Von ihm hab ich neben einigen 2 Taktern auch die 11 er Zephyr gekauft.
-
Ja, einige Bilder wären hilfreich. Ebenso eine Info zur Zulässigkeit der Verkleidung/ Scheiben.
-
Jürgen hatte seinerzeit die Verkleidung für alle 3 Modelle abnehmen lassen. (Dafür hatte er auch meine 11er angeschafft, nach den Prüffahrten des TÜV hab ich sie dann gekauft)
Daher gehe ich davon aus, das es Papiere geben müsste. Wäre schön, da ich auch noch eine von ihm hier liegen habe, wenn es die irgendwo noch geben würde.
Ihn selber können wir nicht bitten, er weilt seit längerem im fernen Ausland.
Hatte die Verkleidung auch eine Zeit lang montiert. War sehr schlank. Bilder habe ich gerade nicht
Das ganze lief glaube ich unter JS Zweiradtechnik -
Ich meine ich habe den Katalog noch von ihm, muß mal schauen.
-
Meine Verkleidung ist oben etwas ausgeschnitten und auf der Innenseite verstärkt. Ich brauchte mehr Platz für den Lenker, weil ich die Verkleidung rahmenfest montiert habe. So ist die Fahrstabilität wesentlich höher als bei lenkerfester Montage.
-
Flyer Vorderseite
Flyer Rückseite
-
TÜV Gutachten Vorderseite
TÜV Gutachten Rückseite
-
Schipka hat die Verkleidungskörper aus GFK laminiert und Scheiben von MRA aus der Serienfertigung verwendet. Ich habe zwei klare und vier getönte Scheiben. Zwei Getönte würde ich behalten. Die Negativform ist bei meiner Mama. Die könnte ich am Sonntag fotografieren. Es wäre denkbar, ein paar Verkleidungen nachzufertigen und ganz illegal zu behaupten, dass diese noch aus altem Bestand sind. Das Typenschild ist ein einlaminiertes Papierzettelchen.
-
Habe mal geschaut, ist tatsächlich der Katalog von 1995 von Jürgen Schipka, der hat alles angeboten was es damals für die Zephyrbaureihe gab.
Ist ein richtig dicker Katalog.
-
Du bist ein Freak!!!
-
Hab seinerzeit noch einiges an Restbeständen von Ihm übernommen. Da war der Geschäftsbetrieb schon aufgelöst. Er hat da selber eine GTÜ Station geführt/geleitet und hatte genug dort zu tun.
Knut Schmidt 1963 Hättest Du vielleicht die Möglichkeit das Gutachten z.B. als PDF einzuscannen?
-
Schipka hat die Verkleidungskörper aus GFK laminiert und Scheiben von MRA aus der Serienfertigung verwendet. Ich habe zwei klare und vier getönte Scheiben. Zwei Getönte würde ich behalten. Die Negativform ist bei meiner Mama. Die könnte ich am Sonntag fotografieren. Es wäre denkbar, ein paar Verkleidungen nachzufertigen und ganz illegal zu behaupten, dass diese noch aus altem Bestand sind. Das Typenschild ist ein einlaminiertes Papierzettelchen.
Was würdest Du für eine getönte haben wollen?
-
Anbei das TÜV-Gutachten als PDF.
-
Das ist die Negativform. Außen rau und innen sehr schön glatt.
-
Die Form und 2 klare Scheiben und 2 getönte Scheiben würde ich für 90 Euro plus Versandkosten abgeben. Bevor ich eine einzelne Scheibe verkaufe, möchte ich zwei Wochen warten, ob alles zusammen weggeht.
-
Anbei das TÜV-Gutachten als PDF.
Oh super vielen Dank
-
Die Form und 2 klare Scheiben und 2 getönte Scheiben würde ich für 90 Euro plus Versandkosten abgeben. Bevor ich eine einzelne Scheibe verkaufe, möchte ich zwei Wochen warten, ob alles zusammen weggeht.
Das ist ok.
Wie gesagt, ggf. würde ich eine getönte abnehmen. -
Noch was:
Ich hatte vor 2 Tagen noch Kontakt zu Jürgen und habe ihm berichtet das es um die Verkleidung geht und das einige sogar noch den Katalog haben.
Das fand er sehr interessant und freut sich das die Zephyr Szene noch so aktiv ist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!