Ich bin froh, damit durch zu sein.
Deutsche Bürokratie ist für den Po 😄
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Ich bin froh, damit durch zu sein.
Deutsche Bürokratie ist für den Po 😄
Mir steht das alles noch bevor...
Der TÜV Süd sinniert und wünscht sich schon eine jährliche HU für KFZ >10 Jahre. Beim Auto ist das schon ein erheblicher Betrag mit HU und AU.
Die Gelddruckmaschine denkt schon wieder laut.
Ist sicherlich nicht böse gemeint ... neeeeeiiinn ... it's for your own safety
Viel Reden, wenig Sagen.
In dem Artikel steht noch nichts Konkretes. Da müssen wir wohl noch warten, bis die Katze aus dem Sack kommt.
Die Diskriminierung bleibt: Warum eine Freiraumprüfung bei ABE Mopeds und ein Freibrief für EU Modelle?
Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Die alten ABE Fahrzeuge wurden noch mit Reifen zugelassen, die nicht nach der neuen Reifennorm UN R75 hergestellt wurden. Die EU-Fahrzeuge hatten als Grundlage bereits die UN R75, somit ist hier alles schon geprüft worden. So habe ich das wenigstens verstanden. Deshalb ja auch das Gutachten, dass den Freiraum nach neuer Reifennorm UN R75 bestätigt. Mehr wurde ja bei der Überprüfung nicht gemacht, Reifengröße, Lastindex etc. steht ja in der ABE schon drin. Mir egal was die ab März 2025 alles in den Ländern besprechen wollen, bis da was neues kommt, habe ich bestimmt schon 4 neue Bundesregierungen gewählt.
Es gibt nur ein Problemchen. Bevor es etwas Neues gibt, gilt die aktuelle Regelung. Der HU Prüfer drückt noch ein Auge zu, die Rennleitung in der Pampa legt dir die Mühle still.
Es wäre deshalb zu begrüßen, wenn es keine vier Legislaturperioden dauert.
Ja, das hoffen wir alle nicht.
Ich fahre je nach Witterung ab Februar/März wieder mit dem Motorrad. HU benötige ich im Juni.
Bis dahin kommt auf jeden fall nichts neues.
Für mich ist es aber ja sowieso egal, da ich ja jetzt schon legal durch die Gegend fahre.
Pech für diejenigen, die im Frühjahr 2025 zur HU müssen. Naja, ein paar Monate kann man schieben (ich meine den HU Termin).
Der BVDM ist zuversichtlich aha so so
Wenn die meinen, dann naja, ich weiß nicht einmal ob wir eine funktionierende Regierung haben werden, deswegen bin ich froh meine sind ausgetragen und weg sind die Sorgen egal welche Schindluder oder Sackgassen kommen, ich habe nen Freischein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!