Moin,
ist gerade so ruhig hier und bevor alle einschlafen, dachte ich ich zeige Euch mal meinen Eigenbau Motorständer aus Regalbodenträgern.
Und ja, das Teil ist stabil
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Moin,
ist gerade so ruhig hier und bevor alle einschlafen, dachte ich ich zeige Euch mal meinen Eigenbau Motorständer aus Regalbodenträgern.
Und ja, das Teil ist stabil
Super Idee
Mein habe ich aus Alu steck Profilen angefertigte allerdings ohne Rollen
Verkaufst du den Motor ........... könnte noch einen gebrauchen
Ganz nett,
jetzt noch probelauffähig machen....
Und Kratzer - ausgerechnet bei DIR!
Verkaufst du den Motor ........... könnte noch einen gebrauchen
Irgendwann mal, wenn ich nicht mehr fahre/fahren kann und er bis dahin noch nicht verbaut wurde.
Also etwas Geduld bitte
Ganz nett,
jetzt noch probelauffähig machen....
Der ist schon probegelaufen über 100 km, alles takko
Und Probelauf in der Garage wurde auch schon durchgeführt, Rollen rollen, oder wie der Chinese sagen würde: Lollen lollen
Und Kratzer - ausgerechnet bei DIR!
Die Kratzer sind das kleinere Übel, Ventildeckel ist schon ausgetauscht, Halbmond kommt noch neu, aber die angeschliffene Kühlrippe
Die Rippe kannst doch schleifen und dann entsprechend mattieren?!
Das ist der Plan.
Der steht jetzt erstmal gut, 20000 km gelaufen.
Mit Ersatzmotor ist es doch gleich viel entspannter
Die Korkenlösung ist innovativ !
Der Harry kann's !
Zur rippe: passenes stück zurechtfeilen, bruchkanten aufrauen, mit knete unterfüttern und das eckschen mit kaltmetall festhalten.wenn trocken: zurechtschleifen und hei bedarf beilackieren
Die Korkenlösung ist innovativ !
Der Harry kann's !
Danke,
aber die Korken im Ventildeckel sind weg, da anderer Deckel montiert mit verschlossenem SLS.
Aber was man auf keinem Bild sieht, in den Auslaßkanälen sind Sektkorken , passen perfekt.
Bin noch auf der Suche nach Verschlußmöglichkeiten für den Einlaß, Ideen können gerne kundgetan werden
Zur rippe: passenes stück zurechtfeilen, bruchkanten aufrauen, mit knete unterfüttern und das eckschen mit kaltmetall festhalten.wenn trocken: zurechtschleifen und hei bedarf beilackieren
Das Thema hatte ich vor Jahren ja schon mal, laut Aussage meines Kawahändlers hält das nicht, dann schon eher wie Arthur geschrieben hat.
Hier mal ein Bild des Malheurs vor Jahren
Kann, muß ich mit leben
Na diese Ecke würde ich schon kaltmetallen!
Einlassstopfen: Gugl:
Habe ein weniger elegantes Verfahren gewählt zum einlagern .
Aber sauschwer der Trumm. 20230220_153601.webp
Ketten sollte man immer schön pflegen..............
Ich sehe schon, der Trend geht zum Ersatzmotor
Hy
Man kann mit einen speziellen Schweißverfahren die Rippe ausbessern .
Hatte mein Zylinder beim Honen und dieser meinte dies wäre machbar.
Vergaser : Abflusstopfen oder Gummistopfen Konisch Labor aus Vollgummi zirka 8€ bei Amazon
Ich sehe schon, der Trend geht zum Ersatzmotor
Der hat nur das 2. Gang Problem lt. Vorbesitzer. Hab schön Öl dringelassen, so kann man hin und wieder die KW mit dem Akkuschrauber durchdrehen...
Ketten sollte man immer schön pflegen..............
Das ist mein Kettenzug zum Dachboden... Da wird "gelagert" was nicht sofort fährt...
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Ich sehe schon, der Trend geht zum Ersatzmotor
... hab ich irgendwas versäumt, quasi hab ich den Trend verschlafen
Der Trend Zweitmoped ist um, jetzt gilt Zweitmotor
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