Genau, die Z1 hatte ja auch keinen.
Morgen kommt der Wasserkühler samt Propeller weg..... Ist ja eh bald Winter, da brauch man die Wärme
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Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Genau, die Z1 hatte ja auch keinen.
Morgen kommt der Wasserkühler samt Propeller weg..... Ist ja eh bald Winter, da brauch man die Wärme
Das nenne ich mal die richtige Einstellung
Nicht vergessen vorher die Kühlrippen anbringen
Rippen habe ich in der Brust, die müssen reichen.
Also Jacke offen lassen zwecks Kühlung.
Ölkühler: Heute den ganzen Tag ZL 1000 zu zweit, Serie ohne Ölkühler, gerade mal gut 60° Öl, brrrr....
Z900RS:
Ein neues Motorrad und an Mängel gewöhnen? Niemals. Beseitigen!
Neues Mapping nach Wunsch: Ruckeln weg und anderes besser.
Gasspiel minimieren. Drosselklappen genau positionieren.
Der Lenker wär auch mir zu breit (Probefahrt): Anderer oder absägen!
Luftdruck NICHT am oberen Limit, denn dafür ist die Empfehlung.
Klar würde ich ein paar Pferde mehr einbauen, Garantie? Pfff.....
Zu hoch?
Kürzeres Federbein
andere Umlenkung
andere Sitzbank
weniger Luft
ICH fahr (noch) keine.....
Nachschlag Rippchen? Bitteschön
https://www.winpmcshop.com/shopdetail/000000015315/Z900RS/page6/recommend/
Wasserkühler. Ein Riesentrumm.
Laienhaft vermute ich, daß es sich um einen kombinierten Wasser/Öl-Kühler handelt?
Stereofederbeine schaffen Platz für einen kleineren Wasserkühler im Rahmendreieck. Vorne nur ein kleiner Ölkühler - oder umgekehrt?
Iregendjemand wird auch das bauen, ausprobieren, ganz sicher.
Details zum Custom-Bike Kawasaki Z900 RS des Händlers WM-Bike Motorradhandels GmbH
oder
oder gleich Retro komplett (Noch mit Kühler aber schon Stereo)
Allen ein schönes Wochenende!
Tanya
Nachschlag Rippchen? Bitteschön
Geiler Auspuff
Geiler Auspuff
Ja, Deckelschutz. Aber ob das wirklich schön ist..... Aber immerhin Rippchen.
Die RS ist halt ein modernes Bike welche optisch an alte Zeiten erinnert. Mehr aber auch nicht. Und das ist auch in Ordnung, wie ich finde.
Des Wegen haben ich sie mir gekauft. Fürs nostalgische und fürs Schrauben habe ich ja noch mein geliebte Zephyr, die ich wahrscheinlich nie
hergeben werde.
Wenn ich reich wäre, was ich leider nicht bin, würde ich mir so etwas noch bestellen.
Alles anzeigenÖlkühler: Heute den ganzen Tag ZL 1000 zu zweit, Serie ohne Ölkühler, gerade mal gut 60° Öl, brrrr....
Z900RS:
Ein neues Motorrad und an Mängel gewöhnen? Niemals. Beseitigen!
Neues Mapping nach Wunsch: Ruckeln weg und anderes besser.
Gasspiel minimieren. Drosselklappen genau positionieren.
Der Lenker wär auch mir zu breit (Probefahrt): Anderer oder absägen!
Luftdruck NICHT am oberen Limit, denn dafür ist die Empfehlung.
Klar würde ich ein paar Pferde mehr einbauen, Garantie? Pfff.....
Zu hoch?
Kürzeres Federbein
andere Umlenkung
andere Sitzbank
weniger Luft
ICH fahr (noch) keine.....
Bezüglich dem Gasgriff gibt es wohl schon diverse Lösungen bzw. andere Griffe z.B. von ner KTM.
Ansonsten alles richtig. Was nicht passt wird geändert. Mit dem Heck habe ich begonnen, dass ist
ja nur ne optische Sache. Jetzt muss ich erstmal einige KM reißen und dann genau überlegen, was
nicht passt, was geändert werden muss.
Es gibt viele Kühlerabdeckungen. Einige behindern den Luftdurchsatz. Ich habe das Schwarmwissen aus dem Z900RS Forum genutzt und diesen gekauft.
Die RS geht nur bei bestem Wetter an den Start. Bei hohen Temperaturen hatte ich keine Probleme mit erhöhen Temperaturen im Kühler....wie viele andere auch .
Die Seitenteile des Kühlers habe mit Plasti Dip Folie geschwärzt. Die silbernen Fenderhalter, dort wollte ich wegen Steinschlags nicht folueren, habe ich durch die der Cafe ersetzt. Passt 1zu1.
Schwarzer Kühler vor schwarzem Motor fällt kaum auf. Zudem die Diskussion über Kühler ist eh obsolet. Sie sind da, fertig.
Das harsche ans Gas gehen ist der Euro 5 geschuldet. Mit sehr viel Gefühl legt man das Gas an, dann geht sie geschmeidig aus der Kurve. Sie reagiert auf kleinste Bewegungen des Gasgriffs.
Wen es stört, lässt die CDI flashen und spielt ein anderes Mapping auf. Bei den Einspritzern gelten andere Gesetze wie bei Vergasermaschinen.
Ich persönlich habe mich daran gewöhnt, zumal ich meistens nur im 5 und 6 Gang unterwegs bin. Ab 3000 U/Min liegt genügend Drehmoment an, hohe Drehzahlen benötige ich für einen runden Fahrstil nicht.
Mit der Sitzhöhe von 835 mm komme ich bei 1,90 super klar. Die GSA hat 910mm .
Mehr Infos bekommst du hier https://www.z1000-forum.de/forums/forum/1009-z900-rs-ab-18/
Hier lese ich nicht mehr regelmäßig mit.
@HD: Vielen Dank für die Infos und deinem Erfahrungsbericht!
So, ich trenne mich von der Z 900 RS SE zugunsten einer Ninja 1000 SX Tourer.
Wer Interesse hat, schaut hier/ Forummitglieder bekommen einen Sonderpreis!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/z-900-rs-se-nur-kurz-zu-haben/2578340031-305-1121
Das war aber eine kurze Liaison.
Das war aber eine kurze Liaison.
Ja, ist wirklich ein tolles bike. Ansonsten hätte die Zephyr dran glauben müssen, weil drei Moppeds in der Garage macht meine Frau nicht mit. Da habe ich das geringere Übel gewählt.
Das geringere Übel ist die Frau?
Meine hat lange gebraucht sich an drei zu gewöhnen.
Irgendwann Nr. 4, 900RS.
Inzwischen hab ich eine Vorauswahl in der kleinen Bucht getroffen.
Und nen Vorführer angeschaut.
Limit um die 10Td gesetzt. Farblich eher nicht das Candy Brown.
Das Angebot ist reichlich und in Bewegung, die Preise sind rel. fest und fair.
Zum Selbstabholen wäre gut.
Entscheidung demnächst.
Das Werkstatthandbuch in Deutsch ist schon da, 2kg.....
Ein Stellplatz fehlt noch.
Kauf ist vereinbart, dauert aber noch, der Vertrag ist ausgedruckt.
Heute einen kompletten LuFi gekauft, denn meiner wird gelocht.
Chromschutzbügel sind auch schon im Keller,
ebenso ein Kofferträgersatz, an den meine H&B von der Zephyr passen.
Zephyrblinker kommen auch dran, und keine Allerwelts-Miniblinker, wie sie Jeder hat.
Hauptständer muss ich noch organisieren, ich brauche den.
Cockpitverkleidung ist dran, ne schlankere als bei der Cafè.
Der Vorbesitzer ist nicht mehr gesund......
Gratuliere.
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