Zephyr 1100 von Rot nach Grün oder kommt da noch mehr auf mich zu?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Mein kruemmer ist gebohrt, abstimming per einzelzylinder erfolgt, Drehzahl unabhängig

  • Stimmt,

    haste ja erzählt, habe ich schon wieder vergessen :patsch:, sorry.

    Dann paßt das :nummer1_1:.


    Bei mir qualmt es ordentlich wenn ich mal voll beschleunige, aber nur ganz kurz :ok:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Meine Vergaser sind wieder drauf. Das ist ja ein Geprökel den rein zu bekommen, ohne das die Stutzen zum Luftfilter sich verdrücken. Gibt es da einen Trick? Ich habe beim zweiten Versuch die Stutzen etwas mit WD40 bearbeitet, das rutsch dann besser.

    Dann hinterher die vielen Schläuche, ist ja der Wahnsinn. Mal sehen ob sie morgen auch läuft. Dann geht es ans Einstelle :)

  • Meine Vergaser sind wieder drauf. Das ist ja ein Geprökel den rein zu bekommen, ohne das die Stutzen zum Luftfilter sich verdrücken. Gibt es da einen Trick?

    Airbox nach hinten und unten drücken und so blockieren, mit Holz z. B.

    Stutzen mit Siliconspray benebeln und die Bank von rechts einschieben.

    Mit einem dicken Draht die Gummis die nicht richtig sitzen von oben unterdrücken und aus die Maus

  • Super, vielen Dank. Die Airbox hatte ich nur nach hinten gedrückt, nicht nach unter und auch nicht blockiert. Ich die Bank auch von links einschoben, weil die Züge beim Ausbau schon links verlegt waren. :/

    Die Stutzen an der Airbox habe ich dann kontinuierlich wieder in Position gebracht.

  • Ich würde auch von rechts ohne Gaszüge montieren.

    Die Gaszüge lassen sich im eingebauten Zustand später einhängen, ist etwas Fummelei, aber machbar, mache ich immer so.


    Zum Sammler runterdrücken, da geht nicht viel, da die Motorentlüftung das blokiert

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Die Gaszüge lassen sich im eingebauten Zustand später einhängen,


    Zum Sammler runterdrücken, da geht nicht viel, da die Motorentlüftung das blokiert

    Zur Hälfte einschieben, Züge einhängen und weiterschieben klappt wunderbar.


    Wenn man etwas grob vorgeht bekommt man den Sammler soweit nach hinten das die Gummis gerade eben zur Hälfte runterflutschen

  • Es schneit jetzt alles zu funktionieren und heute habe ich die Vergaser eingestellt und synchronisiert. Vorher habe ich die Zündkerzen noch kontrolliert. Die waren zum Teil etwas mehr als handfest angezogen, habe sie alle mit 15Nm gleichmäßig angezogen.

    Das synchronisieren lief bei noch nie so einfach wie bei der Kawasaki. Drehzahl auf ca. 1800U/Min und alle Säulen zanden super ruhig.


    Zum nächsten Wochenende kommt die erste Probefahrt, vorher soll noch neue Bremsflüssigkeit rein. Mit dem Absaugen geht das ruck zuck.

  • CR9E sind die richtigen, habe noch nie andere gefahren.


    Aber synchronisieren bei 1800 U/Min?


    Hast Du so hoch Dein Standgas eingestellt ?


    Das macht keinen Sinn,

    Man synchronisiert damit man ein sauberes Standgas hat, also irgendwo im die 1000 U/Min.

    Oder auch weniger wie bei mir, aber das ist eine andere Geschichte.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!