Genauso ist es, deswegen läuft meine etwas zu fett, ist immer besser als zu mager.
So isses
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Genauso ist es, deswegen läuft meine etwas zu fett, ist immer besser als zu mager.
So isses
Ja, das ist so.
Die Serien C5 und D sind zu mager.
Meine hat 3,5 % CO und laeuft super
Ich muß mal die AFR-Kurve reinstellen.....
Meine hat 3,5 % CO und laeuft super
Hallo Jan,
die 3,5% sind nur im Leerlauf bei Standgas und leider keine Aussage was im Fahrbetrieb abgeht.
Mein kruemmer ist gebohrt, abstimming per einzelzylinder erfolgt, Drehzahl unabhängig
Stimmt,
haste ja erzählt, habe ich schon wieder vergessen , sorry.
Dann paßt das .
Bei mir qualmt es ordentlich wenn ich mal voll beschleunige, aber nur ganz kurz
Ja, das kenne ich, das ist der Hinterreifen.........
Meine Vergaser sind wieder drauf. Das ist ja ein Geprökel den rein zu bekommen, ohne das die Stutzen zum Luftfilter sich verdrücken. Gibt es da einen Trick? Ich habe beim zweiten Versuch die Stutzen etwas mit WD40 bearbeitet, das rutsch dann besser.
Dann hinterher die vielen Schläuche, ist ja der Wahnsinn. Mal sehen ob sie morgen auch läuft. Dann geht es ans Einstelle
Meine Vergaser sind wieder drauf. Das ist ja ein Geprökel den rein zu bekommen, ohne das die Stutzen zum Luftfilter sich verdrücken. Gibt es da einen Trick?
Airbox nach hinten und unten drücken und so blockieren, mit Holz z. B.
Stutzen mit Siliconspray benebeln und die Bank von rechts einschieben.
Mit einem dicken Draht die Gummis die nicht richtig sitzen von oben unterdrücken und aus die Maus
Super, vielen Dank. Die Airbox hatte ich nur nach hinten gedrückt, nicht nach unter und auch nicht blockiert. Ich die Bank auch von links einschoben, weil die Züge beim Ausbau schon links verlegt waren.
Die Stutzen an der Airbox habe ich dann kontinuierlich wieder in Position gebracht.
Ich würde auch von rechts ohne Gaszüge montieren.
Die Gaszüge lassen sich im eingebauten Zustand später einhängen, ist etwas Fummelei, aber machbar, mache ich immer so.
Zum Sammler runterdrücken, da geht nicht viel, da die Motorentlüftung das blokiert
Die Gaszüge lassen sich im eingebauten Zustand später einhängen,
Zum Sammler runterdrücken, da geht nicht viel, da die Motorentlüftung das blokiert
Zur Hälfte einschieben, Züge einhängen und weiterschieben klappt wunderbar.
Wenn man etwas grob vorgeht bekommt man den Sammler soweit nach hinten das die Gummis gerade eben zur Hälfte runterflutschen
Und die Gummis immer schön warm halten!
Es schneit jetzt alles zu funktionieren und heute habe ich die Vergaser eingestellt und synchronisiert. Vorher habe ich die Zündkerzen noch kontrolliert. Die waren zum Teil etwas mehr als handfest angezogen, habe sie alle mit 15Nm gleichmäßig angezogen.
Das synchronisieren lief bei noch nie so einfach wie bei der Kawasaki. Drehzahl auf ca. 1800U/Min und alle Säulen zanden super ruhig.
Zum nächsten Wochenende kommt die erste Probefahrt, vorher soll noch neue Bremsflüssigkeit rein. Mit dem Absaugen geht das ruck zuck.
Welche Zündkerzen verbaut Ihr? NGK CR9E? Ich habe mit meiner Bandit schon zweimal das Problem gehabt das Iridium Zündkerzen ausfallen.
Ich habe die normalen (müssten die von dir genannten sein) , keine Iridium.
"......Es schneit jetzt ....."
Mann, bin ich erschrocken!
CR9E sind die richtigen, habe noch nie andere gefahren.
Aber synchronisieren bei 1800 U/Min?
Hast Du so hoch Dein Standgas eingestellt ?
Das macht keinen Sinn,
Man synchronisiert damit man ein sauberes Standgas hat, also irgendwo im die 1000 U/Min.
Oder auch weniger wie bei mir, aber das ist eine andere Geschichte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!