Zudem wurde hier zutreffendend alles beschrieben.....
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BMW GS oder Versys 1000 SE?
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Ach, gerade jetzt, wo`s lustig wird!
Ohne Kat:
Ich hatte mal recherchiert, wieviele Kohlehalden und -Bergwerke weltweit brennen,
"...Insgesamt werden auf der Welt mindestens 20 bis 30 Millionen Tonnen Kohle jährlich durch diese Brände vernichtet...."
Dauerfrostboden setzt Methan frei, Elektroautos für 70Td Euronen zahlen keine Steuern,
Dackel schon, Pferde nicht, Mofa schon, Flieger nicht
usw......
Und ICH wär ne Umweltsau???
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Vergleichstest kann man lesen. Mach ich auch.
Aber nicht immer ist der Testsieger das für jeden passende Motorrad.
Das Alleinstellungsmerkmal der GS ist, neben dem stimmigen Gesamtkonzept, der Kardan. Davon bin ich überzeugt. Nicht vom Kardan, sondern davon, dass der Kardan ein, wenn nicht sogar DAS Kaufargument ist. Anders ist es nicht zu erklären, dass sie sich viel besser verkauft als die S 1000 XR aus dem gleichen Haus, zum gleichen Preis. Mit mehr Leistung, aber Kette.
KTM 1290, Africa Twin, V-Strom, all die Maschinen haben schon Tests gewonnen. Der Sieger in den Zulassungslisten ist seit Jahrzehnten die GS.
Grüße. Jürgen
1: die XR braucht Drehzahl, dass sie Leistung und Drehmoment hat
Alles dies, braucht die GS nicht.
2: sind nur D Zulassung Statistiken.
Im Ausland, egal ob F - I - ES oder sonst wo, ist die GS seltenst unter den top 10.
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XR ist bei mir raus, braucht Drehzahl.
Versys 1000 ist auch raus (gestern für einen Tag gemietet)- vibriert bei 160 km/h am Po,
- insgesamt nicht so Wertigkeit wie BMW,
- Optik naja,
- hoher Schwerpunkt/ unhandlich im Stand
+ fährt aber klasse, speziell mit dem halbelektr. Fahrwerk
+ guter Sound ab 4000 U/Min
+ quick-Shift funktioniert gut, hoch und runter
Würde die Ninja 1000SX und die R1250RS (teuer!) der Versys vorziehen.
Z 900 RS/ gestern mal wieder gefahren:+ Optik, fahren und Sound: klasse
- leider kein Quickshift
- man sitzt irgendwie so hoch/ auf der Maschine, nicht drin (denke tiefere Sitzbank hilft)
- Windschutz leider schwach, gerade so ab 130 km/h (schlechter als bei der 750 Zephyr, auf der man auf meiner tiefer sitzt (evtl hilft eine tiefere Sitzbank, die ich sowieso brauche, und eine Japan/ Bikiniverkleidung)
- Fussrasten sind im Stand im Weg (bei mir)
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Geht da wie früher?:
Bezug runter, schmalen Belagstreifen mittig raussäbeln, Kleber rein, wieder drauftackern?
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Bei der Zett Reihe ist die tiefere Sitzbank ziemlich wenig Schaumstoff...ergo kein Komfort mehr.
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Eigentlich wollte ich gar nichts zu diesem Thema schreiben, weil es nicht meine bikes sind, obwohl ich den Hut vor der GS ziehen muß, egal wie sie aussieht, sie ist einfach gut.
Aber ich war heute beim grünen Onkel und habe mir dort die Ausstellungsbikes angesehen, unter anderem die Versy, man ist die häßlich, sorry,
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Ja, häßlich ist hart, aber stimmt.
Aber die anderen sind noch häßlicher...
Für Strecken bleiben, mit etwas klassischer Optik
Z 900RS mit Reiseausstattung
paar klassische Triumph, aber Langstreckenteile sind das auch nicht
Moto Guzzi V 100 evtl..
Und?
Ne optische schöne GS - das wär was!
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Ich habe mal eine 1400 Gtr gefahren, kardan. Koffer,.
160PS,139 NM, geiler WINDSCHUTZ,
MOTOR unkaputtbar.
Saubequem ist sie auch. Screenshot_20230523_065549_com.android.chrome.webp
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Die Triumph Tiger sieht doch nicht schlecht, so wie Zerby sie hat
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Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär.....
Wäre ich etwas kleiner und gelenkiger.....dann wäre für mich ein Sporttourer die erste Wahl. Ein SUV Motorrad müsste es nicht sein. Als Technik Freak und weil ich auf Leistung stehe....wäre die Z1000 H2 SX mein Favorit.
Ich bin sie ca 200 km zur Probe gefahren und es war eine Offenbarung.
Zum einen von meiner Ergonomie her negativ, von der Fahrbarkeit und der Leistungsfähigkeit des Mopeds einfach "endgeil".
Man(n) muss es selbst erlebt haben, wie lässig man mit 200 PS cruisen kann, oder sich die Landschaft "weg zoomt".
Hier der Vergleich von 7 Sporttourern.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Optik wird immer als "Ultima Ratio" angeführt. Was nützt mir ein Moped, was zwar optisch gefällt, aber nicht meinen Anforderungen genügt.
Bestes Beispiel die RS.
Schön anzuschauen, in Urlaub mit der zu fahren , für mich ein Unding.
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Wir machen uns was vor, wenn wir behaupten würden es gibt heute frische Bikes in schick. Geschmäckermäßig würden wir wahrscheinlich alle die Z 900 RS bejahend abnicken, aber dann wird es schon enger. Deswegen einfach kaufen was passt und die meisten Bedürfnisse abdeckt.
Und noch schnell dem Hans-Dieter hinterher geschwelkt: Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär...würde ich jetzt mit ner H2R die Falten aus der Landstrasse bügeln.
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Was nützt mir ein technisch perfektes Moped,
wenn ich nachts davon schlecht träume???
Meine ZL 1000 ist an der Grenze zu "fahruntauglich", aber ich liebe sie!
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Richtig,
Optik und Bike im jetzt und heute, für mich ebenfalls die Z900RS oder die SpeedTwin 1200.
In der Gruppe Reise und Alltagstauglich habe ich mein Bike bereits gefunden, aber die GS 1250 oder die R 1250 RS sind hier das Maß der Dinge.Die Versys erfüllt in meinen Augen nichtmal den eigenen Anspruch von Kawasaki, leider.
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So bescheiden ist die Versys wirklich nicht. Habe sie neulich für einen Tag um 250 km gefahren. Aber die Optik und für meinen Geschmack die Farbenkombi gefallen MIR nicht. Motor ist völlig OK.
zzt. favorisiere ich die 900 RS Café in lime green als Hommage an vergangene Zeiten. Tiefere Bank, Lenker ggf. etwas höher / nach hinten und man sitzt „drin“ und hat ausreichend Windschutz, für Landstrasse reichts. Notfalls ein Koffer dran. -
Bin Freitag mal diese Z900RS Café gefahren. Auch optisch ganz nett.
knapp 6.000 km gelaufen für 9.999 € beim Kawa-Händler umme Ecke. -
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Und?
Fährt gut, man sitzt nicht so opa-mäßig drauf und die etwas niedrigere Sitzhöhe gü. der 900RS kommt mir entgegen (ist aber nicht entscheidend, kann man ja abpolstern). I
Ich überlege noch, ob es meine werden soll. Oder lieber komplett lime green/ Edition. Oder normale RS in Candy Green oder eine RS SE. Kann mich nicht entscheiden. Oder ganz was anders, da die 900RS „nur“ ein update zu meiner Zephyr 750 wäre und div. Features moderner Bike‘s dir Z900RS nicht bietet (wie zB die R1250RS). Hinzu kommt, dass meine Zephyr so klasse fährt und optisch die 900RS da nicht ganz mithält. -
Lime Green wäre für mein Alter zu frisch.
Das Candytone Green ok.
Nur ein Update??? Aber mit Sprung.
Die BMW`s wären mir schon fast zu gut, zu perfekt, zu Mainstream.
Technisch Spitze, keine Frage.
Zur RS wär ne Zard-Anlage schön und gut,
LuFi und Airbox anders,
dazu neues Mapping, dann wäre sie mein!
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Was hattest Du denn für einen Eindruck wie die RS das Gas annimmt und der Sound beim beschleunigen ( Airbox ), wie findest Du das Cockpit?
Alles im Vergleich zur Zephyr.
Ich bin letzte Woche eine normale RS gefahren, keine Konkurrenz zu meiner 11er.
Ich weiß, habe die Zephyrbrille auf
Aber mir nimmt der Einspritzer das Gas zu hart an und ich habe das Gefühl digital zu fahren, ist nicht meins, da lobe ich mir das gutmütige Verhalten meiner Dicken und den geilen Sound den sie hat, das Airboxgebrüll fand ich nicht so geil.
Meine Meinung, vielleicht hilft Dir das ja etwas.
Wenn man keine Zephyr sein eigen nennt bestimmt ein gutes bike.
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