Kann am WE mal versuchen Bilder machen wie ich es seinerzeit gelöst habe mit Hilfe aus dem Norden und Thermostat dazwischen.
Ölkühler und Ölleitungen 1100er
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Danke Dir, Harry. Hatte Reiner ne email geschrieben, aber es eilt ja auch nicht mit der ganzen Geschichte.
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Kann am WE mal versuchen Bilder machen wie ich es seinerzeit gelöst habe mit Hilfe aus dem Norden und Thermostat dazwischen.
So hier die Bilder der zur Zeit schmutzigen Lösung bei mir20230429_103154.webp
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wD sind das für adapter an Kühler & wanne ?
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Ja, sone Thermostatlösung liegt hier auch noch im Keller.
Hab ich unbürokratisch anders gelöst..................
Ist hier aber sauer verarbeitet und verlegt. Halt bunt...........
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Jepp, genau SO schwebt mir das auch vor
Und die Leitungen am Block selber sollten dann auch noch weichen. Die sind aber, von den Fittingen her, nicht das Problem. Banjofittinge gibt´s genügend.
Wie Daniel auch schon fragte: Woher stammen die Adapter am Kühler und an der Ölwanne ?
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Jepp, genau SO schwebt mir das auch vor
Und die Leitungen am Block selber sollten dann auch noch weichen. Die sind aber, von den Fittingen her, nicht das Problem. Banjofittinge gibt´s genügend.
Wie Daniel auch schon fragte: Woher stammen die Adapter am Kühler und an der Ölwanne ?
Schaut und grabt doch mal bei den Freunden. Ist schon ewig her aber ich hatte Teilemäßig Unterstützung von den Jungs im Norden. Könnte / müsste um/vor 2008 gewesen sein.
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Hab mal was gestöbert....
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Hab mal was gestöbert....
Das sollten doch die passenden sein
jetzt wäre es noch schön den preis erfahren zu können, aber die aktualisieren die wohl gerade.
Werde mal ne mailanfrage machen.
Jedenfalls mal besten Dank an dich für die Recherche, Joe
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Das ging jetzt schnell mit der Antwort von Earl´s ...
Hi Andree
Thanks for the enquiry. There are issues with our online shop at present, sorry about that..
With regards to the ED15 & ED16 take-offs. Unfortunately both of these parts have been discontinued by Earl’s UK. The demand for oil cooler kits for these motorcycles has decreased a lot over the years, and eventually it’s not worth producing another batch of take-offs. I am sorry about that.
It may be worth trying a company called HEL Performance Ltd based in Exeter, Devon, England. Tel; 01392 811601
Best regards
Liam Fraser E.P.P
Naja, immerhin war´s n Versuch wert. Hab aber auch irgendwie damit gerechnet.
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Im Zweifelsfall muss mal jemand mit der CNC Fräse ran und eine Handvoll fertig machen.
Hier noch ein paar Links, die man ggf. anschreiben kann.
Sollte bekannt sein => ACTIVE : [Runde Ölkühler Kit für Reparatur] Entnahme Set [14057115B]
Turbo Fittinge => Oil Return Adapter T3 / T4 / KKK Male Thread | BOOST products, 18,56
Fittinge von Suzuki => Search Results -> Oil Cooler Fittings : Hayabusa Motorcycle Engines Performance Parts - Extreme Engines
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Es gibt für die 11er einen Adapter für die Ölwanne bei Webike, siehe hier: ACTIVE : [Gerade Ölkühler Kit für Reparatur] Entnahme Set [14057114B]
Das ist weniger das Problem, obwohl ich anfänglich dachte, das wäre der schwierige Part.
Das Problem sitzt weiter oben, am Kühler selber.
Ölkühleranschluss
Ölwannenanschluss
Der Ölkühleranschluss hat eine gleichmäßige Rautenform und die Bohrungen auf einer Linie.
Wie man sieht, hat der Ölwannenanschluss eine etwas andere Form und ein Offset.
Der Adapter von Active (bei Webike) sollte Dash 6 sein. Die von Dir verlinkten (für die Hayabusa z.B.) sind wiederum Dash 8. Gut, da könnte man wieder mit Reduzierfittingen rumspielen, macht die ganze Sache dann aber wieder etwas klobiger. Und ob die vom Stichmaß her passen weiß man leider auch nicht
So wie´s derzeit aussieht, muss da wohl wirklich jemand mit ner Fräse ran.
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Als ich meinen Thermostatanbau vorbereitet habe,
sägte ich die Ölleitungen ab und lies andere Anschlüsse draufpressen, vom Baggerhydrauliker.
Was, das weis ich nicht mehr (750er).
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Andree - du hast Post
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