Passender Klargasscheinwerfer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

• Die Nummer ist E13 - 02 9465 :)

Aber gunstig isser nicht. Aber er hat einen Topf, der Plug&Play passen könnte.
    Mein Einsatz hatte einen großen Chromtopf. Der liegt noch im Keller.

Die Suzuki Fahrer kennen inzwischen ihr Schätzchen. In deren Foren sind die Reflektoren auch sehr gefragt.

• Habe mir soeben die neue Philips Ultinon pro6000 Boost Gen2 bestellt . Gibt es leider nur im2er Pack. Vorteil der neuen Variante ist, dass das Leuchtmittel deutlich kleiner baut.

Da ich nur eine LED benötige, würde ich die zweite abgeben zum Selbstkostenpreis+Versandkosten.

• Moin,

dann berichte mal ob sie wirklich so viel kleiner ist, war schon ne Fummelei da alles in den Topf zu bekommen.;)

Als Standlicht habe ich übrigens auch die Philips verbaut und einfach die Fassung geändert geht ja einfach, und so ist alles legal mit ABG.:saint:

Gruß

• Moin Hennes,

die Philips LED Standlichtlampe ist mit ABG Genehmigungsnummer: K 2120*02 für den P0170 mit E13 xx9465 (steht bei Suzuki und Honda) aufgeführt und zugelassen. Für Österreich gibt es diese ABG ebenfalls.

Die neue Philips H4 Lampe mit dem kompakteren Design ist noch nicht in den Zulassungsunterlagen auffindbar.
    Welche Genehmigungsnummer steht auf der Lampe ? Bei den 6000 Ultinon gibt es die *K2006*
    Das kompaktere Design ist bedingt durch den Wegfall oder Integration des Lüfters, wie es ausschaut.

Text der Webseite:

Zu erwartende Vorteile: Zulassung für den Straßenverkehr, mehr Sicht, einfache Montage

Also, besser noch ein wenig abwarten. Wenn die Zulassung nicht sichtbar auf der Lampe steht, ist sie nicht zugelassen.

• Wartburg

Hier ein Bild im Vergleich. Die neue LED baut nach hinten ähnlich wie eine übliche H4-Halogen!

Und noch eins: Die LED für das Standlicht ist übrigens NICHT pauschal zulässig, vgl. Kompatibilitätsliste. Dort ist Sie für den P0170 nicht aufgeführt.

Moin,

das wäre natürlich von Vorteil, gerade das dicke Hinterteil machte die Sache fummelig. Aber ob der Wegfall vom Lüfter von Vorteil ist? Andererseits was ewig hält bringt uns kein Geld.;)^^

Und wie Bernd schon schrieb die Standlicht LED hat ne Zulassung, habe ich mir heute erst ausgedruckt, die 2. hab ich in die Facer meiner Frau gesteckt da hab ich leider nix gefunden. Mal schauen.:saint:

Gruß

• Habe heute bei Philips angerufen deswegen angerufen. Die Kompatibilitätsliste gilt auch für Gen.2, da es ist weiterhin eine ultimo pro6000 boost ist.

Korrektur:

Richtig, die Standlicht-LED ist zugelassen für den P0170 . Ich hatte das nicht richtig im Kopf und daher falsch wiedergegeben.

• Auf der Gen2 steht ebenfalls : K2006

Hier der link zur aktuellen Kompatibilitätsliste vom 23.10.2024: de2c8be5ed3d429d9942b1a9009f9550.pdf

Leider ist die lt. Liste Einzelpackung "Ultinon pro 6000 boost (Gen2) Moto" (Nr. 11342U60B2X1) derzeit im Netz nicht (oder noch nicht) auffindbar und damit nicht bestellbar.

Zum LED-Standlicht:

1. Seltsam ist, dass das LED-Standlicht nur in der Spalte "pro6000" aufgeführt ist und nicht in der Spalte "pro 6000 boost".
    2. Seltsam ist auch, dass nicht bei allen Scheinwerfern Typ E13 9465 auch das LED-Standlichtleuchtmittel als zulässig aufgeführt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!